mfh_web34
Montforthaus Feldkirch
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
Montforthaus Feldkirch
Nun ist es soweit. Das neue Montforthaus Feldkirch wurde Anfang Januar 2015 eröffnet. Mit den Architekten Hascher und Jehle, Berlin und Mitiska Wäger, Feldkirch ist eine neue Landmark in Vorarlberg entstanden. Wir in der Säge durften die Signaletik gestalten. Die von uns überarbeitete Schrift führt ruhig, unaufdringlich und klar durch das fliessende Gebäude. Der Anlaufschutz basiert auf der ... Mehr
hausderkirche_web1
Haus der Kirche
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
Haus der Kirche
Das neue Gebäude in der Rathausstrasse in Bregenz beherbergt das Haus der Kirche, die Buchhandlung Arche und die Arbeiterkammer Vorarlberg. Martin Platzgummer zeichnet für die Gestaltung der Signaletik verantwortlich. Wir freuen uns, durch das erste Haus der Kirche dieser Art in Vorarlberg leiten zu dürfen. Mehr
vm_nikolauswalter_web1
VM Nikolaus Walter - Schaufenster
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
VM Nikolaus Walter - Schaufenster
Die Fotoausstellung Nikolaus Walter zeigt das wunderbare Werk in einer sehr liebevoll gestalteten Ausstellung in den Räumen des vorarlberg museum. Stefan Amann hat mir der Idee, großflächige Bilder in die Fenster Richtung Kornmarktplatz zu installieren, den Aussenraum miteingebunden. Berührende Wirkung. Mehr
hanro_web01
Eric & Me by Hanro
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Eric & Me by Hanro
Ich habe mich ja immer gegen Modejobs gesträubt. Zu oberflächlich, zu banal. Wollten keine Frauenbeine aussuchen, keine Körper und Gesichter gegen andere ausspielen, etc. Aber als Hanro zu uns kam und wir die neue Damenoberbekleidungslinie branden durften, da hat es mich und uns  gepackt. Mit Eric & Me ist mein persönlicher Favorit gewählt worden. Vorbild für den Namen waren die ... Mehr
gutschein_01
Montforthaus Gastronomie
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Montforthaus Gastronomie
Über den Dächern von Feldkirch im nigelnagelneuen Restaurant essen gehen. Das plan ich gleich ein. Tina Rhomberg, eine unserer neuen MitarbeiterInnen hat diese gustiösen Ausstattungsteile gestaltet. Mahlzeit. Mehr
museum_web_01
Schule im Vorarlberg Museum
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Schule im Vorarlberg Museum
Schule soll ja manchmal langweilig sein. Im Vorarlberg Museum sicher nicht. Mehr
programm_web_01
Vorarlberg Museum Ausstellungsprogramm
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Vorarlberg Museum Ausstellungsprogramm
Und wieder eine Drucksache ist im Umlauf. Das Programm lässt sich sehen und hören. Mehr
web_01
Pro Mente V – Website
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Pro Mente V – Website
Mann oh Mann. Jetzt ist sie online. Dies war eine lange Geburt. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Lena Seeberger zeichnet für das Screendesign verantwortlich. Die Webmeisterei für die verlässliche und professionelle Umsetzung. www.promente-v.at ... Mehr
Schmidinger_1
Schmidinger auf der Ambiente
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Schmidinger auf der Ambiente
Die neuen Einladungskarten sind da. Wir wünschen für die Messe toitoitoi. Die Gestaltung des Messestandes ist in einer Kooperation von Wolfgang Schmidinger und Stefan Amann entstanden. Mehr
Dialogkarten_1
Du fehlst uns
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Du fehlst uns
Für die Katholische Kirche Vorarlberg durften wir Postkarten für "Ausgetretene" gestalten. Wir sind gespannt auf die Reaktionen und freuen uns über diesen kleinen feinen Auftrag. Mehr
pfarrblatt_web01
Pfarrblatt Bregenz
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Pfarrblatt Bregenz
Angefangen hat alles mit einem Workshop. Wie kann ein Kirchenblatt gestaltet sein (inhaltlich und grafisch) damit man es anschaut oder gar gelesen wird. Barbara Raich hat es geschafft, aus dem Blatt ein Heft zu machen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen. Mehr
Bild_03
Lesefestwochen 2015
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Lesefestwochen 2015
Lena Seeberger hat in einem Illustrations-Flow diese wunderbaren Buchtiere gezeichnet. Sensationell! Frisch und fröhlich, wie es sich fürs Motivieren des Lesens gehört. Mehr