AvO-GW-1
Architektur vorORT 119
Rundumuns
Rundumuns, März 2015
Architektur vorORT 119
Gut besucht war sie, die huntertundneunzehnte Auflage von Architektur vorORT. Das hat uns natürlich besonders gefreut. Immerhin ging es diesesmal zum von cukrowicz nachbaur architekten entworfenen neuen Headquarter von Gebrüder Weiss in Lauterach. Es gab reges Interesse an unserer Signaletikarbeit und danke lieber Anton Nachbaur für die gelungene Beschreibung unserer Arbeit. Danke auch an ... Mehr
inside-KLEBERFRUEHLING-2
inside Dornbirn
Arbeiten
Arbeiten, März 2015
inside Dornbirn
Der Frühling zieht ein in die Innenstadt. Pünktlich zu den ersten Knospen sind auch schon die Kleber für die Shops in der Dornbirner Innenstadt aufgeklebt und verbreiten Frühlingsgefühle. Mehr
The-Return-of-Superman-2
Schnuppern in der Säge
Bildung / Rundumuns
Bildung / Rundumuns, März 2015
Schnuppern in der Säge
Felicia Lang, die Tochter von Hans-Peter Lang (Lang Vonier Architekten) war bei Barbara Raich in der Säge schnuppern. In 2 Tagen zog sie durch unsere Übungen und hat ein sehr gutes Feedback erhalten. Wir sind gespannt, wo sie in Zukunft landen wird und wünschen ihr das Allerbeste und das Allerfeinste. Mehr
Erzählende Räume
A-Type München
Arbeiten / Rundumuns
Arbeiten / Rundumuns, März 2015
A-Type München
Da hat mich meine Vergangenheit ganz und schön eingeholt. In der Technischen Universität München haben sich ArchitektInnen und Grafik-DesignerInnen versammelt und unseren Vorträgen zur Schrift und Raum zugehört. Es waren wirklich superinteressante Vorträge und schöne Begegnungen. Neben russisch historischen Inhalten und Orientierungssystem-Überarbeitungen für das Olympia-Dorf, neben der ... Mehr
GW-Signaletik-1
Wie das Quadrat ein Punkt wird
Arbeiten
Arbeiten, März 2015
Wie das Quadrat ein Punkt wird
Logistik. Ganz schön trocken könnte man meinen, aber Gebrüder Weiss hat uns eines Besseren belehrt. Bei der Entwicklung der Signaletik für das neue Headoffice in Lauterach, entworfen von cukrowicz nachbaur architekten, haben wir einen tieferen Blick in die Welt des Logistikunternehmens werfen dürfen und zügig dieses etwas abgedroschene Vorurteil beiseite gelegt. Die letzten Arbeiten sind ... Mehr
mfh_web34
Montforthaus Feldkirch
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
Montforthaus Feldkirch
Nun ist es soweit. Das neue Montforthaus Feldkirch wurde Anfang Januar 2015 eröffnet. Mit den Architekten Hascher und Jehle, Berlin und Mitiska Wäger, Feldkirch ist eine neue Landmark in Vorarlberg entstanden. Wir in der Säge durften die Signaletik gestalten. Die von uns überarbeitete Schrift führt ruhig, unaufdringlich und klar durch das fliessende Gebäude. Der Anlaufschutz basiert auf der ... Mehr
hausderkirche_web1
Haus der Kirche
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
Haus der Kirche
Das neue Gebäude in der Rathausstrasse in Bregenz beherbergt das Haus der Kirche, die Buchhandlung Arche und die Arbeiterkammer Vorarlberg. Martin Platzgummer zeichnet für die Gestaltung der Signaletik verantwortlich. Wir freuen uns, durch das erste Haus der Kirche dieser Art in Vorarlberg leiten zu dürfen. Mehr
vm_nikolauswalter_web1
VM Nikolaus Walter - Schaufenster
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2015
VM Nikolaus Walter - Schaufenster
Die Fotoausstellung Nikolaus Walter zeigt das wunderbare Werk in einer sehr liebevoll gestalteten Ausstellung in den Räumen des vorarlberg museum. Stefan Amann hat mir der Idee, großflächige Bilder in die Fenster Richtung Kornmarktplatz zu installieren, den Aussenraum miteingebunden. Berührende Wirkung. Mehr
hanro_web01
Eric & Me by Hanro
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Eric & Me by Hanro
Ich habe mich ja immer gegen Modejobs gesträubt. Zu oberflächlich, zu banal. Wollten keine Frauenbeine aussuchen, keine Körper und Gesichter gegen andere ausspielen, etc. Aber als Hanro zu uns kam und wir die neue Damenoberbekleidungslinie branden durften, da hat es mich und uns  gepackt. Mit Eric & Me ist mein persönlicher Favorit gewählt worden. Vorbild für den Namen waren die ... Mehr
gutschein_01
Montforthaus Gastronomie
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Montforthaus Gastronomie
Über den Dächern von Feldkirch im nigelnagelneuen Restaurant essen gehen. Das plan ich gleich ein. Tina Rhomberg, eine unserer neuen MitarbeiterInnen hat diese gustiösen Ausstattungsteile gestaltet. Mahlzeit. Mehr
museum_web_01
Schule im Vorarlberg Museum
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Schule im Vorarlberg Museum
Schule soll ja manchmal langweilig sein. Im Vorarlberg Museum sicher nicht. Mehr
programm_web_01
Vorarlberg Museum Ausstellungsprogramm
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2015
Vorarlberg Museum Ausstellungsprogramm
Und wieder eine Drucksache ist im Umlauf. Das Programm lässt sich sehen und hören. Mehr