Schaufenster
Handel
BTV die VierLänderBank
BTV Inserat
Arbeiten
BTV Inserat

Da würde ich sagen – Text, Illustration und Gestaltung excellent. Kommt bestens im Inseraten-Dschungel. Danke für die Beauftragung und viel Neugierde auf das Übermorgen.

Da würde ich sagen - Text, Illustration und Gestaltung excellent. Kommt bestens im Inseraten-Dschungel. Danke für die Beauftragung und viel Neugierde auf das Übermorgen. Mehr
BTV Employer Branding
Arbeiten
BTV Employer Branding

Immer wieder mal gestalten wir einzelne Sujets für die BTV. Lisa Fink und Nico Pritzl zeichnen für die Illustration, den Text und die Gestaltung verantwortlich und Erwin Kamoglu für die Animation. Sind gespannt, wie die gesuchten Mitarbeiter*innen darauf reagieren und wünschen viel Erfolg.

Immer wieder mal gestalten wir einzelne Sujets für die BTV. Lisa Fink und Nico Pritzl zeichnen für die Illustration, den Text und die Gestaltung verantwortlich und Erwin Kamoglu für die Animation. Sind gespannt, wie die gesuchten ... Mehr
BTV Schaufensterplakate
Arbeiten
BTV Schaufensterplakate

Die neuen Themen und Kommunikationsmittel sind in den BTV Banken platziert und so schön sichtbar und wirksam. Hermann Brändle hat die Worte und Lisa Fink die Grafik gestaltet und in Szene gesetzt. Conny Amann hat das Projekt geleitet – DANKE an alle in der Säge und natürlich DANKE an unsere Gegenüber in der BTV für diese Offenheit und Freude an dieser Art der Kommunikation.

Die neuen Themen und Kommunikationsmittel sind in den BTV Banken platziert und so schön sichtbar und wirksam. Hermann Brändle hat die Worte und Lisa Fink die Grafik gestaltet und in Szene gesetzt. Conny Amann hat das Projekt geleitet - DANKE an ... Mehr
ICMA Award 2019
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
ICMA Award 2019

Den International Creative Media Award in Deutschland durften wir mit Silber in unserer Auszeichnungsliste für das Magazin Automotive der BTV gewinnen. DANKE an alle Beteiligten. Good Work!

Den International Creative Media Award in Deutschland durften wir mit Silber in unserer Auszeichnungsliste für das Magazin Automotive der BTV gewinnen. DANKE an alle Beteiligten. Good Work! ... Mehr
BTV Plakate
Arbeiten
BTV Plakate

Endlich sind die Plakate in den Filialen. Immer eine Version mit reiner Typografie und eine mit einer sehr reduzierten piktografischen Illustration. Dies belegt doch die Sinne der Bankkunden, oder? Tolle Arbeit Lisa und Nico und danke an das BTV Team.

Endlich sind die Plakate in den Filialen. Immer eine Version mit reiner Typografie und eine mit einer sehr reduzierten piktografischen Illustration. Dies belegt doch die Sinne der Bankkunden, oder? Tolle Arbeit Lisa und Nico und danke an das BTV ... Mehr
100 Jahre russmedia
Arbeiten
100 Jahre russmedia

Das ist immer so eine Sache mit den Gratulationsinseraten. Aber wir haben, so denken wir, einen sehr feinen und persönlichen Gruß und eine herzliche Gratulation mit Empathie und Anerkennung gestaltet. Auch wir in der Säge gratulieren sehr zum Jubliläum.

Das ist immer so eine Sache mit den Gratulationsinseraten. Aber wir haben, so denken wir, einen sehr feinen und persönlichen Gruß und eine herzliche Gratulation mit Empathie und Anerkennung gestaltet. Auch wir in der Säge gratulieren sehr zum ... Mehr
btv Magazin Automotive
Arbeiten
btv Magazin Automotive

Jetzt ist es erschienen! Das nächste Magazin der BTV mit dem Schwerpunkt Automotive präsentiert einige Kunden der Bank und die spannenden Herausforderungen rundum die Entwicklung der Automobil-Zulieferindustrie. Danke an Nico Pritzl – er hat das Magazin souveränst und so umsichtig und schön gestaltet. Danke an meinem ehemaligen Dozenten von der U5 in München – Herbert Lechner – er hat uns StudentInnen die Kommunikationslehre näher gebracht und einen sehr interessanten Beitrag für dieses Magazin geliefert. Danke an Nikolay Uzunov für die excellenten Illustrationen. Danke an Hermann Brändle für die sehr lustvollen Facts and Figures. Danke an Conny Amann für die inhaltliche Begleitung und das Sägenvier-interne Projektmanagement und nicht zuletzt – Danke an Elisabeth Bittenauer/BTV für das wohlwollende, konstruktive und feine Gegenüber als Projektleiterin. Gratulation an alle Beteiligten.

Jetzt ist es erschienen! Das nächste Magazin der BTV mit dem Schwerpunkt Automotive präsentiert einige Kunden der Bank und die spannenden Herausforderungen rundum die Entwicklung der Automobil-Zulieferindustrie. Danke an Nico Pritzl - er hat das ... Mehr
BTV Tiefgarage
Arbeiten
BTV Tiefgarage

Hier wurde nur ein kleiner Input unserer Kommunikation in die Tiefgarage eingearbeitet. Finden dies aber überaus sympathisch und schön.

Hier wurde nur ein kleiner Input unserer Kommunikation in die Tiefgarage eingearbeitet. Finden dies aber überaus sympathisch und schön. Mehr
BTV Inserate
Arbeiten
BTV Inserate

Am meisten stolz sind wir auf das Inserat der BTV im Standard. Mehr als 30 Jahre Standard. Das ist schwer zu toppen. Schön, daß es noch solche Gedanken und Botschaften in der jetzigen Zeit gibt.

Am meisten stolz sind wir auf das Inserat der BTV im Standard. Mehr als 30 Jahre Standard. Das ist schwer zu toppen. Schön, daß es noch solche Gedanken und Botschaften in der jetzigen Zeit gibt. Mehr
BTV Cash Folder
BTV Cash Folder

2 Nebenerscheinungen unseres Auftraggebers durften wir gestalten. Lisa und Sigi haben die Silverstone-Gestaltung des vorherigen CDs als Anhaltspunkt genommen. Nur Typografie und Inhalt.

2 Nebenerscheinungen unseres Auftraggebers durften wir gestalten. Lisa und Sigi haben die Silverstone-Gestaltung des vorherigen CDs als Anhaltspunkt genommen. Nur Typografie und Inhalt. Mehr
30 Jahre Standard
Arbeiten
30 Jahre Standard

Website zu 30 Jahre Standard

Das war ein mehrfach schöner Auftrag – von der BTV aus einen Geburtstagsgruss gestalten zu dürfen für ein Medium, dass wir seit Jahren lesen und schätzen. Und irgendwie haben die beiden auch vieles gemeinsam. Juhu! Das sind schöne Aufgaben.

 

Website zu 30 Jahre Standard Das war ein mehrfach schöner Auftrag - von der BTV aus einen Geburtstagsgruss gestalten zu dürfen für ein Medium, dass wir seit Jahren lesen und schätzen. Und irgendwie haben die beiden auch vieles gemeinsam. Mehr
Neues von der BTV
Arbeiten
Neues von der BTV

Auf die Details kommt es an. Auch die kleinen, unscheinbaren Drucksachen werden hier liebevoll und wirksam in Szene gesetzt. Von der Tragetasche zur Broschüre über die Sprache und Wortwahl über Inserate und klitzekleine Service-Informationsblätter – alles stilsicher, funktional und sympathisch.

Auf die Details kommt es an. Auch die kleinen, unscheinbaren Drucksachen werden hier liebevoll und wirksam in Szene gesetzt. Von der Tragetasche zur Broschüre über die Sprache und Wortwahl über Inserate und klitzekleine ... Mehr
German Brand Award 2018 – BTV
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
German Brand Award 2018 – BTV

Nach bald 3 Jahren intensiver und sehr schöner Zusammenarbeit wurde unsere gemeinsame Arbeit gekürt. Freut uns riesig und wir danken allen sehr herzlich. Und weiter gehts im Sauseschritt.

Statement der Jury: Von der BTV Vier Länder Bank wurden wir für die Gestaltung der visuellen Unternehmenskommunikation beauftragt. Anstatt zu versuchen, mit klischeehaften Erfolgswelten zu beeindrucken, setzt die BTV auf Authentizität und Nähe zu den Menschen. Das Design arbeitet mit gro.zügigen Flächen, vollflächigen Bildern, großer Typografie und erzählenden Elementen statt Metaphern. Begleitet von einem Text, der die Haltung zum Thema anspricht – nicht faktisch, sondern wertvoll.

We were commissioned by the BTV Vier Länder Bank to design visual corporate communications. Instead of trying to impress with clichéd worlds of success, the BTV relies on authenticity and proximity to the people. The design works with generous areas, full-surface images, great typography and narrative elements instead of metaphors. Accompanied by a text that addresses the attitude to the topic – not factually, but valuably.

Zum Projekt BTV

BTV auf german-brand-award.com

Nach bald 3 Jahren intensiver und sehr schöner Zusammenarbeit wurde unsere gemeinsame Arbeit gekürt. Freut uns riesig und wir danken allen sehr herzlich. Und weiter gehts im Sauseschritt. Statement der Jury: Von der BTV Vier Länder Bank wurden ... Mehr
BTV und die Säge
Arbeiten
BTV und die Säge

Die Weiterentwicklung der Kommunikationsgestaltung für die BTV Vier Länder Bank in Wort und Bild geht mit großen Schritten voran. Wir sind sehr stolz auf diese förderliche und konstruktive Zusammenarbeit. Und die Vier passt ja auch irgendwie zusammen. Es warten weitere spannende Aufgaben, die wir mit und für unseren Auftraggeber entwickeln und gestalten dürfen. Danke an die BTV und an das Sägenvier Team für die tolle Arbeit.

Die Weiterentwicklung der Kommunikationsgestaltung für die BTV Vier Länder Bank in Wort und Bild geht mit großen Schritten voran. Wir sind sehr stolz auf diese förderliche und konstruktive Zusammenarbeit. Und die Vier passt ja auch irgendwie ... Mehr
Am Lindengrund
Arbeiten
Am Lindengrund

Das eindrucksvolle und sehr schöne Gebäude vis a vis der neuen BTV Bank in Dornbirn haben wir AM LINDENGRUND getauft. Für die Architektur zeichnet Architekt Rainer Köberl verantwortlich. Wir dürfen uns um die Gebäudekennzeichnung und das Erscheinungsbild der Vermarktung / Vermietung kümmern. Birgit Kappler hat die sehr ansprechenden Unterlagen gestaltet. Die Texte stammen wie immer von unserem Wortkünstler Hermann Brändle. Wer Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Architekten kennt, die ihr Büro an diesem tollen Ort mieten wollen, bitte weitersagen.

Das eindrucksvolle und sehr schöne Gebäude vis a vis der neuen BTV Bank in Dornbirn haben wir AM LINDENGRUND getauft. Für die Architektur zeichnet Architekt Rainer Köberl verantwortlich. Wir dürfen uns um die Gebäudekennzeichnung und das ... Mehr
Am Lindengrund – Bürogebäude
Arbeiten
Am Lindengrund – Bürogebäude

Das sehr schöne Bauwerk von Architekt Rainer Köberl vis a vis der neuen BTV in Dornbirn haben wir AM LINDENGRUND getauft. Das Gesamterscheinungsbild und die Kommunikationsmittel hat Birgit Kappler gestaltet. Leider haben wir ein soooo schönes Büro in der Säge. Sonst könnten wir noch schwach werden. Falls jemand Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Architekten kennt, bitte weitersagen. Das Projekt ist ab sofort mietbar.

Das sehr schöne Bauwerk von Architekt Rainer Köberl vis a vis der neuen BTV in Dornbirn haben wir AM LINDENGRUND getauft. Das Gesamterscheinungsbild und die Kommunikationsmittel hat Birgit Kappler gestaltet. Leider haben wir ein soooo schönes ... Mehr
btv unternehmen
Arbeiten
btv unternehmen

Unsere Lena Seeberger hat hier eine grandiose Arbeit geleistet. Ihre Denke und ihre Zeichnungen sind im ersten Unternehmen der BTV veröffentlicht und zeigen die Gefühle und Gedanken zum Thema Innovation auf eine ganz erfrischend andere Art und Weise. Wir sind stolz auf Lena und danken der BTV für das Feingefühl und die Möglichkeit der Umsetzung.

Unsere Lena Seeberger hat hier eine grandiose Arbeit geleistet. Ihre Denke und ihre Zeichnungen sind im ersten Unternehmen der BTV veröffentlicht und zeigen die Gefühle und Gedanken zum Thema Innovation auf eine ganz erfrischend andere Art und ... Mehr
BTV - die Bank der Banken...
Arbeiten
BTV - die Bank der Banken...

Endlich dürfen wir die ersten Drucksachen veröffentlichen. Mit Fotografien von Landschaften, Pioniwerksstätten und Architektur formulieren wir den visuellen Ausdruck für Herkunft, Unternehmergeist und Verantwortung für die Mitgestaltung der Orte im BTV Land. Wir freuen uns sehr, daß wir die Geschicke der BTV in die nächsten Jahre mitbeeinflussen und weiterentwickeln dürfen. Zumindest in Bezug auf die DesignKommunikation. Wir lieben Innsbruck und unsere neue Aufgabe.

Endlich dürfen wir die ersten Drucksachen veröffentlichen. Mit Fotografien von Landschaften, Pioniwerksstätten und Architektur formulieren wir den visuellen Ausdruck für Herkunft, Unternehmergeist und Verantwortung für die Mitgestaltung der ... Mehr
BTV Nürnberg
Arbeiten
BTV Nürnberg

Über die Architektin Antonella Rupp durften wir eine Wandinstallation für die BTV in Nürnberg gestalten. Wir fanden die Zusammenhänge in den Trachtenmotiven und Tina Rhomberg hat diese feine Wandteppich-Installation gestaltet. Dies war einige Monate bevor wir die BTV als AuftraggeberIn für sämtliche DesignKommunikationsaufgaben für die Säge gewinnen konnten. Aller Anfang ist schön. Danke an alle Beteiligten.

Über die Architektin Antonella Rupp durften wir eine Wandinstallation für die BTV in Nürnberg gestalten. Wir fanden die Zusammenhänge in den Trachtenmotiven und Tina Rhomberg hat diese feine Wandteppich-Installation gestaltet. Dies war einige ... Mehr
BTV Vierländerbank
Arbeiten
BTV Vierländerbank

Die BTV und Sägenvier. Dies ist eine ganz frische und neue Zusammenarbeit. Wir sind am Spüren, Zuhören, Sichten und 2016 starten wir das Kommunikationskonzept. Wir sind sehr stolz darauf, daß uns die BTV nach Hearings und Tagesworkshop ausgewählt haben. Geld annehmen – möglichst solide investieren. Geld ausgeben und möglichst solide investieren. Eben die Ur-Themen einer Bank. Eine Bank ist eine Bank ist eine Bank… Wir freuen uns auf die inspirierende und phantasievolle Zusammenarbeit.

Die BTV und Sägenvier. Dies ist eine ganz frische und neue Zusammenarbeit. Wir sind am Spüren, Zuhören, Sichten und 2016 starten wir das Kommunikationskonzept. Wir sind sehr stolz darauf, daß uns die BTV nach Hearings und Tagesworkshop ... Mehr