Martin Fössleitner und Peter Simmlinger von IIID waren in Taiwan bei der Internationel Design Expo vertreten. Neben Kongress und Kontakt mit internationalen DesignerInnen bei gewohnt wienerischem Kaffee initiierten sie die Aktion “Hello – leave your mark”. Sie verteilten einfache Kärtchen und riefen zum Schreiben und Malen auf. Insgesamt wurden in den Tagen über 10.000 Mitteilungen generiert. Die BesucherInnen haben sogar ihre eigenen Schreib- und Malsachen mitgebracht und waren nicht zu bremsen. Die weißen Wände des Messestandes waren schnell voller Mitteilungen, Grüßen, Statements, Illustrationen, etc. Eine wunderbare Idee, die auch noch so wunderbar erfolgreich funktionierte. Da soll einer mal sagen, dass einfache Partizipationsideen nicht gut funktionieren bzw. träge sind… Und übrigens wurden darüber hinaus die IIID-Themen, die Award Ceremony mit Icograda und dem TDC gemeinsam präsentiert. Herzliche Gratulation. Noch ein Übrigens für alle DesignkollegInnen – IIID Mitgliedschaft. Unbedingt und toll.