Big Brother is watching you
Arbeiten
Arbeiten, April 2019
Big Brother is watching you

Die neue Marke – Dogde – vom Autohaus Rohrer haben wir mit dem entlehnten Spruch eingekleidet. Passt irgendwie so gut zu diesem monströsen Pickup.

Die neue Marke - Dogde - vom Autohaus Rohrer haben wir mit dem entlehnten Spruch eingekleidet. Passt irgendwie so gut zu diesem monströsen Pickup. Mehr
Mirado Website
Arbeiten
Arbeiten, April 2019
Mirado Website

Endlich ist sie fertig. Die Konzeption und Gestaltung wurde von Sophia Ellensohn und die Programmierung von Carlos Rodriguez Lopez bravourös erarbeitet. Und unser Maler Michael Radozai – übrigens ein superempfehlenswerter Malerbetrieb, der nicht nur sauberst und verlässlich die Wände einfärbt, sondern auch so viele Künste beherrscht. Immer was Besonderes liefert. Danke an Alle.

Endlich ist sie fertig. Die Konzeption und Gestaltung wurde von Sophia Ellensohn und die Programmierung von Carlos Rodriguez Lopez bravourös erarbeitet. Und unser Maler Michael Radozai - übrigens ein superempfehlenswerter Malerbetrieb, der nicht nur sauberst und verlässlich die Wände einfärbt, sondern auch so viele Künste beherrscht. Immer was Besonderes liefert. Danke an Alle. Mehr
rathausquartier lustenau
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
rathausquartier lustenau

Jetzt ist es fertig. Das Signaletiksystem für das Rathausquartier in Lustenau. Die souveränen Quaderstelen mit dem Löwen von Otmar Motter als Stilelement, die dafür sorgen, die 3 völlig unterschiedlichen Baukörper aus verschiedenen Epochen zu verbinden. Die behutsam gestalteten Metallbuchstaben und Türschilder, die im Inneren führen und zum Ankommen helfen. Der Anlaufschutz mit den Stationen am Rhein entlang. Eine insgesamt schöne Geschichte im Aussen- und Innenbereich des neuen Quartiers. Und die wunderbaren Referenzbilder vor Ort hat Miro Kuzmanovic gemacht.

Jetzt ist es fertig. Das Signaletiksystem für das Rathausquartier in Lustenau. Die souveränen Quaderstelen mit dem Löwen von Otmar Motter als Stilelement, die dafür sorgen, die 3 völlig unterschiedlichen Baukörper aus verschiedenen Epochen zu verbinden. Die behutsam gestalteten Metallbuchstaben und Türschilder, die im Inneren führen und zum Ankommen helfen. Der Anlaufschutz mit den ... Mehr
Schatten Walktanztheater
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Schatten Walktanztheater

Das neue Stück handelt von Depression. Die Situationen, Gegenheiten und Realitäten im Umfeld der spielenden Personen. Ganz starker Typowurf von Elias Riedmann für so ein subtiles Thema.

Das neue Stück handelt von Depression. Die Situationen, Gegenheiten und Realitäten im Umfeld der spielenden Personen. Ganz starker Typowurf von Elias Riedmann für so ein subtiles Thema. Mehr
BTV Tiefgarage
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
BTV Tiefgarage

Hier wurde nur ein kleiner Input unserer Kommunikation in die Tiefgarage eingearbeitet. Finden dies aber überaus sympathisch und schön.

Hier wurde nur ein kleiner Input unserer Kommunikation in die Tiefgarage eingearbeitet. Finden dies aber überaus sympathisch und schön. Mehr
Schelling Headquarters
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Schelling Headquarters

Das Headquarter IMA Schelling ist eröffnet und die Leute sind in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber erste Eindrücke zeigen wir gerne in beiliegenden Bilder und in diesem Filmchen. Die Basis unserer typografischen Idee war die Plattensäge- und Stapelautomatik, die Schelling in Maschinen baut. Die Platten laufen auf Bändern, werden geschnitten und in Regale eingeordnet. Und die Zusammenarbeit mit Cukrovicz Nachbaur Architekten und Monika Heiss Farbe und natürlich mit den AuftraggeberInnen war uns eine große Freude. Die Stiege ist mehr als eine Stiege – ist Kunst am Bau im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Skulptur. Gratuliere allen Beteiligten.

 

Schelling19-Signaletik-Headquaters from Sägenvier on Vimeo.

 

 Zur Website von Schelling Anlagebau

Das Headquarter IMA Schelling ist eröffnet und die Leute sind in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber erste Eindrücke zeigen wir gerne in beiliegenden Bilder und in diesem Filmchen. Die Basis unserer typografischen Idee war die Plattensäge- und Stapelautomatik, die Schelling in Maschinen baut. Die Platten laufen auf Bändern, werden geschnitten und in ... Mehr
Olina in Höchst
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Olina in Höchst

Jetzt gibt es sogar schon Einsteigerküchen für Startups. Gratuliere! War höchste Zeit für eine Einstiegs“Droge“ der guten Olinaqualität für ganz junge KöchInnen.

Zur Website von Olina

Jetzt gibt es sogar schon Einsteigerküchen für Startups. Gratuliere! War höchste Zeit für eine Einstiegs"Droge" der guten Olinaqualität für ganz junge KöchInnen. Zur Website von Olina ... Mehr
Dietrich Untertrifaller Website
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Dietrich Untertrifaller Website

Die komplexe Seite von unseren AuftraggeberInnen Dietrich Untertrifaller Architekten ist jetzt responsive gestaltet. Eine sehr vielseitige und vielsagende Page – jetzt auch am Smartphone und am Tablet optimiert und navigierbar.

 

Dietrich Untertrifaller Website Version Mobile from Sägenvier on Vimeo.

Dietrich Untertrifaller Website Version Desktop from Sägenvier on Vimeo.

Zur Website von Dietrich Untertrifaller Architekten

 

Die komplexe Seite von unseren AuftraggeberInnen Dietrich Untertrifaller Architekten ist jetzt responsive gestaltet. Eine sehr vielseitige und vielsagende Page - jetzt auch am Smartphone und am Tablet optimiert und navigierbar.    Dietrich Untertrifaller Website Version Mobile from Sägenvier on Vimeo. Dietrich Untertrifaller Website Version Desktop from Sägenvier on ... Mehr
SOB und die Marie
Arbeiten / Rundumuns
Arbeiten / Rundumuns, März 2019
SOB und die Marie

Das Inserat der SOB für die Bewerbung der neuen Ausbildungs-Semester wird auch in der Marie geschalten. Die Marie ist ein supertolles Projekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spargeschäften die Verkäufer sehe und ihnen eine oder mehrere Ausgaben abkaufe. Sehr dezent und souverän, wie sich die Menschen hier in ihrer Not bzw. ihrem Tun präsentieren. Jeder Euro ist hier bestens investiert. In das Medium als Inserent und auch in die Menschen, die diese Zeitung verkaufen. Gratuliere den Marie-MacherInnen auch für die redaktionelle Qualität. Ist mir eine Freude.

Zur Website der SOB

Die Marie zum durchblättern

Die Marie auf facebook

Das Inserat der SOB für die Bewerbung der neuen Ausbildungs-Semester wird auch in der Marie geschalten. Die Marie ist ein supertolles Projekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spargeschäften die Verkäufer sehe und ihnen eine oder mehrere Ausgaben abkaufe. Sehr dezent und souverän, wie sich die Menschen hier in ihrer Not bzw. ihrem Tun präsentieren. Jeder Euro ist hier bestens ... Mehr
Sägentier in der Schorenzeitung
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Sägentier in der Schorenzeitung

Unsere Tierlein ergeben immer wieder erfrischende Sujets. Zeit, diese Bilder mal laufen zu lassen. Folgt demnächst auf dieser Website.

Unsere Tierlein ergeben immer wieder erfrischende Sujets. Zeit, diese Bilder mal laufen zu lassen. Folgt demnächst auf dieser Website. Mehr
vorarlberg museum – VERSTAUBT WAR GESTERN
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
vorarlberg museum – VERSTAUBT WAR GESTERN

Die 2. Ausgabe der didaktischen Vermittlungsbroschüre ist erschienen. Das Ding funktioniert in der Serie und in der weiteren Bearbeitung sehr gut. Also ihr jungen Leute! Geht Geschichte ertasten, erleben, erfahren – auf frische und interessante Weise.

Zur Website des vorarlberg museums

Die 2. Ausgabe der didaktischen Vermittlungsbroschüre ist erschienen. Das Ding funktioniert in der Serie und in der weiteren Bearbeitung sehr gut. Also ihr jungen Leute! Geht Geschichte ertasten, erleben, erfahren - auf frische und interessante Weise. Zur Website des vorarlberg museums ... Mehr
Inselhalle Lindau – Leben & Wohnen
Arbeiten / Publikationen
Arbeiten / Publikationen, Februar 2019
Inselhalle Lindau – Leben & Wohnen

Die Inselhalle ist nun bereits längere Monate erfolgreich in Betrieb. Die Signaletik ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber fast und bald. In der VN Beilage Leben & Wohnen wurde nun das Projekt nahe der Grenze publiziert. Auer Weber Architekten mit all ihren Fachplanern haben ganze Arbeit geleistet. Und wir durften für die Grafik im Raum zuständig sein. Danke an alle Beteiligten.

Artikel lesen

Zur Website der Inselhalle Lindau

Die Inselhalle ist nun bereits längere Monate erfolgreich in Betrieb. Die Signaletik ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber fast und bald. In der VN Beilage Leben & Wohnen wurde nun das Projekt nahe der Grenze publiziert. Auer Weber Architekten mit all ihren Fachplanern haben ganze Arbeit geleistet. Und wir durften für die Grafik im Raum zuständig sein. Danke an alle ... Mehr