Shop window
EHC Lustenau (Banden, Screens, Ehrenwand, etc.)
Around us / Work
EHC Lustenau (Banden, Screens, Ehrenwand, etc.)

Und ein nächster Streich folgt zugleich. Lucas und seine Lehrherren Nico und Viktor haben diese Sponsoring-Gestaltung innerhalb der Eishalle des EHC Lustenau gestaltet. Hier ist jeder Sponsor gleich laut und gleich viel wert und unterstützt somit gleichberechtigt die Geschicke der Cracks in Lustenau. Tolle Arbeit und danke an die Verantwortlichen der Löwen der Eisfläche.

Und ein nächster Streich folgt zugleich. Lucas und seine Lehrherren Nico und Viktor haben diese Sponsoring-Gestaltung innerhalb der Eishalle des EHC Lustenau gestaltet. Hier ist jeder Sponsor gleich laut und gleich viel wert und unterstützt somit ... More
Bregenzer Meisterkonzerte im Weekend Magazin
Work
Bregenzer Meisterkonzerte im Weekend Magazin

Im Weekend entdeckt. Man sieht die Typografie und kennt das Veranstaltungsformat. Sehr feine Klinge Lisa Fink. Danke für die Zusammenarbeit an das Team der Meisterkonzerte Bregenz.

Im Weekend entdeckt. Man sieht die Typografie und kennt das Veranstaltungsformat. Sehr feine Klinge Lisa Fink. Danke für die Zusammenarbeit an das Team der Meisterkonzerte Bregenz. More
ORF Weekend Magazin
Work
ORF Weekend Magazin

Dies war ein wunderbarer Vorweihnachtsauftrag. Schön, dass wir für unseren ORF V mal was gestalten durften. Sophia Ellensohn und Tina Rhomberg haben die feine Klinge geführt und die neue Titelserie der Podcasts gestaltet. Danke an das tolle Team vom ORF Vorarlberg.

Dies war ein wunderbarer Vorweihnachtsauftrag. Schön, dass wir für unseren ORF V mal was gestalten durften. Sophia Ellensohn und Tina Rhomberg haben die feine Klinge geführt und die neue Titelserie der Podcasts gestaltet. Danke an das tolle Team ... More
Tokyo TDC Award
Awards / Publication / Work
Tokyo TDC Award

Da wurde unser Projekt in Salzburg unseres Auftraggebers Oberscheider Car Wash AG mit Firmensitz in Lustenau in Tokyo beim TDC TypeDirectorsClub / Japan wahrgenommen und ausgezeichnet bzw. unter zahlreichsten internationalen Einreichungen in die Bestenliste platziert. Well done würde ich sagen. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben.

Da wurde unser Projekt in Salzburg unseres Auftraggebers Oberscheider Car Wash AG mit Firmensitz in Lustenau in Tokyo beim TDC TypeDirectorsClub / Japan wahrgenommen und ausgezeichnet bzw. unter zahlreichsten internationalen Einreichungen in die ... More
EinStückDemokratie Geschenke Tipp im Original
Around us / Employer Branding / Publication / Work
EinStückDemokratie Geschenke Tipp im Original

Und nochmals danke herzlichst an Evi Rüscher vom Originalmagazin. Sie hatte uns in der Weihnachtsausgabe als schönes Geschenk platziert. Superjuhu!

Und nochmals danke herzlichst an Evi Rüscher vom Originalmagazin. Sie hatte uns in der Weihnachtsausgabe als schönes Geschenk platziert. Superjuhu! ... More
Zentralvereinigung der Architektinnen Österreich
Work
Zentralvereinigung der Architektinnen Österreich

Das Feedback der Jury war ausserordentlich gut ABER wir sind etwas zu weit gegangen – haben nämlich schon beim sperrigen Namen begonnen und leider hatten unsere Gedanken zwar irgendwie Interesse generiert jedoch leider wurde dann schlussendlich fast nix bis heute geändert. Schade Marmelade.

Das Feedback der Jury war ausserordentlich gut ABER wir sind etwas zu weit gegangen - haben nämlich schon beim sperrigen Namen begonnen und leider hatten unsere Gedanken zwar irgendwie Interesse generiert jedoch leider wurde dann schlussendlich ... More
Herburger Reisen
Work
Herburger Reisen

Ein kurzer und kleiner Ausflug in die Welt von Herburger Reisen. Hatte dann leider nicht zur Neuordnung der Markenausstrahlung und zum Auftrag geführt. Aber der Versuch war es wert.

Ein kurzer und kleiner Ausflug in die Welt von Herburger Reisen. Hatte dann leider nicht zur Neuordnung der Markenausstrahlung und zum Auftrag geführt. Aber der Versuch war es wert. More
Bergland Hotel Sölden
Work
Bergland Hotel Sölden

Ja – da wäre aus unserer Sicht viel mehr Potential gewesen. Wir wollten ein Büchlein mit Geschichten, die Gäste schreiben, Gäste Fotografieren, Gäste illustrieren oder einfach Gäste erzählen. Was die Menschen, die im  Bergland wohnen denn so am liebsten mögen oder was ihnen besonders in Erinnerung bleibt und worüber sie gerne zuhause dann erzählen.

Ja - da wäre aus unserer Sicht viel mehr Potential gewesen. Wir wollten ein Büchlein mit Geschichten, die Gäste schreiben, Gäste Fotografieren, Gäste illustrieren oder einfach Gäste erzählen. Was die Menschen, die im  Bergland wohnen denn so ... More
Marie
Around us / Employer Branding / Publication / Work
Marie

Die Zeitung Marie liebe ich schon lange. Jetzt hat unser Projekt EinStückDemokratie selbst eine Berichterstattung ergattert. Simone Fürnschuss hat dies so zugewandt und wertschätzend geschrieben und gestaltet. Danke für die tolle und so wichtige Publikation unserer Sozialproduktidee. Übrigens – wir haben bereits 1/4 unserer Materialien verarbeitet und verkauft. Ist noch eine ganze Menge auf Lager. Bitte um euer Interesse und Bestellungen. Danke für die Unterstützung.

Die Zeitung Marie liebe ich schon lange. Jetzt hat unser Projekt EinStückDemokratie selbst eine Berichterstattung ergattert. Simone Fürnschuss hat dies so zugewandt und wertschätzend geschrieben und gestaltet. Danke für die tolle und so wichtige ... More
JGU Mainz
Work
JGU Mainz

Ein Unigelände zu signaletisieren – spannende Aufgabe. Schöne Ansätze. Leider ist aus dem Projekt nix geworden. Aber es gibt ja noch mehr Universitäten. Vielleicht klappt es bei einem der nächsten Projekte.

Ein Unigelände zu signaletisieren - spannende Aufgabe. Schöne Ansätze. Leider ist aus dem Projekt nix geworden. Aber es gibt ja noch mehr Universitäten. Vielleicht klappt es bei einem der nächsten Projekte. More
Creative Wirtschaft Vorarlberg
Around us / Work
Creative Wirtschaft Vorarlberg

Dies war neben meinem persönlichen Engagement für die Gründung der Kreativen Wirtschaft Vorarlberg, die ich zutiefst begrüße und unterstütze mein Versuch, die Logotype mit C zu schreiben und etwas schlichter und ohne Bildzeichen zu gestalten. Eher eine Auszeichnung, als ein Dachlogo. Eher Drei Worte, statt nochmals Typo und Bildelemente. Aber super, dass es die Gemeinschaft jetzt gibt. Juhu!

Dies war neben meinem persönlichen Engagement für die Gründung der Kreativen Wirtschaft Vorarlberg, die ich zutiefst begrüße und unterstütze mein Versuch, die Logotype mit C zu schreiben und etwas schlichter und ohne Bildzeichen zu gestalten. More
100 Beste Plakate
Around us / Work
100 Beste Plakate

Ein Quadratmeter Kommunikation und so viel schöne und wertschätzende Statements zum Thema Plakat und Öffentlicher Raum. Danke an Fons Hickmann für das Zusammentragen und die Initiative.

Ein Quadratmeter Kommunikation und so viel schöne und wertschätzende Statements zum Thema Plakat und Öffentlicher Raum. Danke an Fons Hickmann für das Zusammentragen und die Initiative. More