Shop window
Impfkampagne Wettbewerbseinreichung
Work
Impfkampagne Wettbewerbseinreichung

Die tollen Menschen von IKP und wir wurden erneut zum Wettbewerb für die Impfkampagne 2023 von der Landespressestelle eingeladen. Die Aufgabenstellung war sehr herausfordernd, da es keine gesetztlichen Zwänge bzw. Aufrufe zum Impfen gab, sondern es war die Zielsetzung an die Selbstverantwortung zu appelieren und die Menschen in Vorarlberg zu animieren – Maske tragen, Hände waschen, Abstand halten, Medikamente nehmen und Impfen gehen. Für diese Aufgabe haben wir einen unserer Hauszeichner Nikolai Ustinov gebeten, sympathische Illustrationen zu entwerfen, die nichts mit den “pragmatischen” Piktogrammzeichen (Gebot/Verbot/Achtung) zu tun haben, sondern zum lustvollen Umgang mit den Dingen zu animieren. Leider hat es unsere Wettbewerbseinreichung dieses Mal nicht geschafft, was wir überaus schade finden. Aber auf zu neuen Aufgaben. Danke für die Einladung.

Die tollen Menschen von IKP und wir wurden erneut zum Wettbewerb für die Impfkampagne 2023 von der Landespressestelle eingeladen. Die Aufgabenstellung war sehr herausfordernd, da es keine gesetztlichen Zwänge bzw. Aufrufe zum Impfen gab, sondern ... More
Temel Gebäudekennzeichnung
Work
Temel Gebäudekennzeichnung

Dies sieht schon fast aus, wie in Las Vegas. Bei einer so befahrenen Straße darf es auch mal lauter wirken, wobei die Farben nur temporär für besondere Anlässe eingesetzt werden. Sonst leuchtet die Fassade in schlichter Ausstrahlung. Wir durften anlässlich des Neubaues auch das gesamte Corporate Design neu gestalten. Danke an die Familie Temel für die Beauftragung und danke an Benjamin Midl für die Elektroinstallation und an die Schlosserei Kalb für die Buchstabenmontage.

Dies sieht schon fast aus, wie in Las Vegas. Bei einer so befahrenen Straße darf es auch mal lauter wirken, wobei die Farben nur temporär für besondere Anlässe eingesetzt werden. Sonst leuchtet die Fassade in schlichter Ausstrahlung. Wir durften ... More
Jugend Lustenau
Work
Jugend Lustenau

Die Kinder und Jugendlichen in Lustenau sind eine so schöne bunte Mischung und unsere Logotypen, die für die unterschiedlichen Bereiche gestaltet wurden, ebenso. Elias Riedmann hat die Schriften und Typografien gestaltet und Erwin animiert. Bravo und Danke an Lustenau für die tollen Aufgaben.

Die Kinder und Jugendlichen in Lustenau sind eine so schöne bunte Mischung und unsere Logotypen, die für die unterschiedlichen Bereiche gestaltet wurden, ebenso. Elias Riedmann hat die Schriften und Typografien gestaltet und Erwin animiert. Bravo ... More
Nur Nachts
Work
Nur Nachts

Und wieder ein neues Stück vom walktanztheater.com und Erwin und ich haben das Sujet gestaltet. Toitoitoi für die Aufführung und los geht es zum nächsten Streich…

 

 

 

walktanztheater.com

Foto Reh: Fabrice Florin

Und wieder ein neues Stück vom walktanztheater.com und Erwin und ich haben das Sujet gestaltet. Toitoitoi für die Aufführung und los geht es zum nächsten Streich...       walktanztheater.com Foto Reh: Fabrice Florin ... More
VVA Signaletik und Packaging
Work
VVA Signaletik und Packaging

Schritt für Schritt wird unsere Gestaltung auf vor Ort und bei den Kunden der VVA sichtbar und spürbar. Toll, wie dies langsam zum Leben erweckt wird. Wir sind gespannt, wie die weiteren Kommunikationsmittel ankommen werden. Danke an alle Beteiligten für diese sehr freie und feine Zusammenarbeit. Transformation in die neue Zeit.

Schritt für Schritt wird unsere Gestaltung auf vor Ort und bei den Kunden der VVA sichtbar und spürbar. Toll, wie dies langsam zum Leben erweckt wird. Wir sind gespannt, wie die weiteren Kommunikationsmittel ankommen werden. Danke an alle ... More
BTV Schaufensterplakate
Work
BTV Schaufensterplakate

Die neuen Themen und Kommunikationsmittel sind in den BTV Banken platziert und so schön sichtbar und wirksam. Hermann Brändle hat die Worte und Lisa Fink die Grafik gestaltet und in Szene gesetzt. Conny Amann hat das Projekt geleitet – DANKE an alle in der Säge und natürlich DANKE an unsere Gegenüber in der BTV für diese Offenheit und Freude an dieser Art der Kommunikation.

Die neuen Themen und Kommunikationsmittel sind in den BTV Banken platziert und so schön sichtbar und wirksam. Hermann Brändle hat die Worte und Lisa Fink die Grafik gestaltet und in Szene gesetzt. Conny Amann hat das Projekt geleitet - DANKE an ... More
TUN.
Work
TUN.

Endlich kommen wir ins TUN. Nachdem sich 8 namhafte Unternehmen zum Verein “Moll des got” zusammengeschlossen haben, durften wir in Kooperation mit Pzwei Pressearbeit das Erscheinungsbild und die Kommunikation gestalten. Danke an alle von TUN. für die wertschätzende und tolle Zusammenarbeit. Und liebe Unternehmer*innen – jetzt kann man Beitragen und Mitglied werden. Bitte meldet euch bei TUN. und tut mit! Und danke an Tina und Viktor für die erfrischende Gestaltung. Jetzt geht endlich was weiter… – die EnergieZukunft kann kommen bzw. ist schon da.

Endlich kommen wir ins TUN. Nachdem sich 8 namhafte Unternehmen zum Verein "Moll des got" zusammengeschlossen haben, durften wir in Kooperation mit Pzwei Pressearbeit das Erscheinungsbild und die Kommunikation gestalten. Danke an alle von TUN. für ... More
Cukrowicz Landschaften
Work
Cukrowicz Landschaften

Für Markus Cukrowicz durften wir sein Erscheinungsbild und die Website gestalten. Viktor hat hier feinste Klinge bewiesen und es freut uns, wenn gefühlvolle und hochästhetische Landschaftsarchitektur und -Kultur seine Entsprechung in der Gestaltung und Kommunikation findet.

Für Markus Cukrowicz durften wir sein Erscheinungsbild und die Website gestalten. Viktor hat hier feinste Klinge bewiesen und es freut uns, wenn gefühlvolle und hochästhetische Landschaftsarchitektur und -Kultur seine Entsprechung in der ... More
Meisterkonzerte
Work
Meisterkonzerte

Und wieder ein kleines Meisterstück von Lisa. Der Dirigent freut sich. Die Besucher*innen sicher auch.

Und wieder ein kleines Meisterstück von Lisa. Der Dirigent freut sich. Die Besucher*innen sicher auch. More
F.M. Hämmerle Bauzaun
Work
F.M. Hämmerle Bauzaun

Der Bauzaun wird oft für Ankündigungen unterschätzt. Hier kann neugierig gemacht werden, was da wohl passiert und gebaut werden wird. Auch ein Teil der Signaletik und der Kommunikation und des Marketings. Sophia zeichnet für die Gestaltung verantwortlich. Tolle Projekte von F.M. Hämmerle. Danke für die Zusammenarbeit.

Der Bauzaun wird oft für Ankündigungen unterschätzt. Hier kann neugierig gemacht werden, was da wohl passiert und gebaut werden wird. Auch ein Teil der Signaletik und der Kommunikation und des Marketings. Sophia zeichnet für die Gestaltung ... More
EHC und der Löwe
Work
EHC und der Löwe

Jetzt ist es soweit! Das neue Corporate Design der Löwen ist im Dress fixiert. Danke an Elias Riedmann, Nico Pritzl und Lucas Haberl für die sehr feine Klinge der Gestaltung. Danke an den Vorstand des EHC Lustenau für die Möglichkeit der Neugestaltung und den offenen und dynamischen Umgang. Danke an die Cracks/Models Lucas Haberl, Albert Krammer und Dominic Haberl, auf den ersten Bildern. Danke an Dominic für das superschneidige Video und Erwin für die schönen Fotos. Morgen Samstag ist das erste Spiel. Go for Goal! Wir werden die weiteren Dinge die nächsten Wochen gestalten und das neue CD wächst und wächst und wächst.

Jetzt ist es soweit! Das neue Corporate Design der Löwen ist im Dress fixiert. Danke an Elias Riedmann, Nico Pritzl und Lucas Haberl für die sehr feine Klinge der Gestaltung. Danke an den Vorstand des EHC Lustenau für die Möglichkeit der ... More
VS Tschagguns - die Zweite
Work
VS Tschagguns - die Zweite

Nach so vielen Jahren wurde von Lang Vonier Architekten die Sanierung der Volksschule gestaltet und wir durften die damalige Signaletik-Linie weiter mitgestalten. Bzw. die Kinder… – Immer noch ein sehr feines und schönes Projekt. Nachhaltige und liebevolle Gestaltung, die lange wirkt und hält. Das gefällt uns. Danke an Leonie Ramoser und Max Wenin und natürlich Danke an Lang Vonier Architekten und die Gemeinde Tschagguns.

Nach so vielen Jahren wurde von Lang Vonier Architekten die Sanierung der Volksschule gestaltet und wir durften die damalige Signaletik-Linie weiter mitgestalten. Bzw. die Kinder... - Immer noch ein sehr feines und schönes Projekt. Nachhaltige und ... More