Shop window
Kongress Kultur Bregenz
Work
Kongress Kultur Bregenz

Aus unserer Entwurfsschmiede. Tina Rhomberg hat dieses Corporate Design und die ersten Ansätze mit dem Slogan umzugehen – entworfen. Mittlerweile ist das Erscheinungsbild von Kolleg*innen neu gestaltet. Was wir wirklich sehr gut finden. Denn das “frühere” war in Kleinanwendungen eher nicht wirklich gut zu gebrauchen. Wir gratulieren zur Transformation.

Aus unserer Entwurfsschmiede. Tina Rhomberg hat dieses Corporate Design und die ersten Ansätze mit dem Slogan umzugehen - entworfen. Mittlerweile ist das Erscheinungsbild von Kolleg*innen neu gestaltet. Was wir wirklich sehr gut finden. Denn das ... More
Würzburg bei uns im Land
Around us / Education
Würzburg bei uns im Land

Um die 30 Student*innen der Architektur aus Würzburg sind mit ihren 2 Dozenten Stefan Niese und Stephan … zu uns nach Dornbirn gekommen und dann weiter nach Mailand gesaust. Eine Studienreise, auf deren Route wir einen Tag führen durften. Wir haben einen kleinen Vortrag über Signaletik gehalten und dann zu Fuß einige Orte miteinander angeschaut. Unser Sägenvier von F. M. Hämmerle, Sägen6 mit Merz Kley Partner, LIV Ärzte, die Campus Väre, die Postgarage über der Ach, die FH Vorarlberg, die Stadtspuren, die Stadtbibliothek, den Kindergarten Markt, die Inatura, den Kunstraum Dornbirn, das Stadtbad und so weiter und so fort. Alle waren wirklich begeistert über die Gestaltungsqualität auf dieser Strecke. Und ich war geflasht – weil sehr viele Projekte auf diesem Weg mit unserer Gestaltung zu tun haben. Und dann kam noch der Landbus und ein Dornbirn Auto… und – Mensch Meier – Dann sind sie noch nach Lustenau und später noch in den Bregenzerwald gefahren. Da möchte ich sagen – schön, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann…

Um die 30 Student*innen der Architektur aus Würzburg sind mit ihren 2 Dozenten Stefan Niese und Stephan ... zu uns nach Dornbirn gekommen und dann weiter nach Mailand gesaust. Eine Studienreise, auf deren Route wir einen Tag führen durften. Wir ... More
Ahnentafeln auf Reisen Buch
Work
Ahnentafeln auf Reisen Buch

Und das großartig mit feinster Klinge gestaltete Buch von Elias Riedmann – für seinen Opa – Gernot Riedmann – ist jetzt auch dokumentiert. Fazinierender Inhalt, tolle Menschen, globale Kunst, Verbindende Interaktion, gekonnt und klar gestaltet. Was will man mehr… Gratuliere allen Beteiligten und Verantwortlichen, die dies möglich machten. DANKE!

Und das großartig mit feinster Klinge gestaltete Buch von Elias Riedmann - für seinen Opa - Gernot Riedmann - ist jetzt auch dokumentiert. Fazinierender Inhalt, tolle Menschen, globale Kunst, Verbindende Interaktion, gekonnt und klar gestaltet. More
VMOBIL
Work
VMOBIL

Die VMOBILE fahren durchs Land. Dies sind einige Entwürfe für das Erweiterungs-Branding, die wir in der Wettbewerbspräsentation gezeigt hatten. Leider sind wir dann doch nicht zum Zug gekommen – dies ist ein lustiges Wortspiel – Wir sind jedoch sehr froh darüber, dass wir die Markenentwicklung zumindest bis zu den Logotypen und anderen Basics mitaufbauen durften. Der Schritt zum VMOBIL als verbindende Marke für die Mobilität – bzw. eh die Mobilitätsidee – hat sehr lange gedauert. – Mit der Einführung der ersten Fahrplan-Website und der domain-Idee – www.vmobil.at hatte alles begonnen.

Die VMOBILE fahren durchs Land. Dies sind einige Entwürfe für das Erweiterungs-Branding, die wir in der Wettbewerbspräsentation gezeigt hatten. Leider sind wir dann doch nicht zum Zug gekommen - dies ist ein lustiges Wortspiel - Wir sind jedoch ... More
Oberscheider CarWash und CarWorld
Work
Oberscheider CarWash und CarWorld

Step by Step gelangen die Kommunikationsmittel zu den Empfänger*innen. Hier die Broschüre für die CarWash-Cards – was alles damit möglich ist und was das Auto und vor allem die Driver*innen für Vorteile geniessen können. Und der Folder für die Frühstücksinfos für die CarWorld in Lustenau. Oha! – Frühstücken und Auto waschen? Und dann noch super shoppen? Lustenau ist zu beneiden.

Step by Step gelangen die Kommunikationsmittel zu den Empfänger*innen. Hier die Broschüre für die CarWash-Cards - was alles damit möglich ist und was das Auto und vor allem die Driver*innen für Vorteile geniessen können. Und der Folder für ... More
Kindergarten Babenwohl
Work
Kindergarten Babenwohl

Wie könnte das neue Kinderhaus Babenwohl wohl signaletikmässig gestaltet werden? Dies haben wir mal angedacht und leider ist nix draus geworden. Vielleicht können wir diese Ideen mal woanders aus der Schublade ziehen. Macht immer wieder viel Freude bei solchen Projekten mitzudenken und zu entwerfen.

Wie könnte das neue Kinderhaus Babenwohl wohl signaletikmässig gestaltet werden? Dies haben wir mal angedacht und leider ist nix draus geworden. Vielleicht können wir diese Ideen mal woanders aus der Schublade ziehen. Macht immer wieder viel ... More
Rad Genuss Rallye
Work
Rad Genuss Rallye

Und schon wieder ist ein Jahr vorbeigesaust und die neue Rad Genuss Ralley findet 2024 statt. Kulinarik-Pedalissmus könnte man da fast sagen. Macht mit und geniesst. Ist wirklich eine tolle Veranstaltungsidee.

Und schon wieder ist ein Jahr vorbeigesaust und die neue Rad Genuss Ralley findet 2024 statt. Kulinarik-Pedalissmus könnte man da fast sagen. Macht mit und geniesst. Ist wirklich eine tolle Veranstaltungsidee. More
Udo Rabensteiner Website
Around us / Education / Work
Udo Rabensteiner Website

Für meinen Freund und Wegbegleiter Udo Rabensteiner haben wir endlich seinen Webauftritt neu gestaltet und umgesetzt. Ein so feiner Mensch und so ein toller Bildhauer und Maler. Er freut sich über regen Ankauf und über Besuch und Gespräche.

https://udorabensteiner.at

Für meinen Freund und Wegbegleiter Udo Rabensteiner haben wir endlich seinen Webauftritt neu gestaltet und umgesetzt. Ein so feiner Mensch und so ein toller Bildhauer und Maler. Er freut sich über regen Ankauf und über Besuch und ... More
Tannheimertal
Work
Tannheimertal

Jetzt dürfen wir es sagen. Über Hagen Management sind wir ins Tannheimertal geraten und durften ein völlig neues Corporate Design und Kommunikationskonzept entwerfen. Hier mal die ersten Eindrücke. Wir sind sehr erfreut und stolz, dass wir mit unserer Arbeit mal ein ganzes Tal zumindest in Bezug auf die grafische und kommunikative Gestaltung mitgestalten dürfen. Danke an alle im höchstgelegensten Tal Europas und danke an alle, die bis dato daran gearbeitet haben. Barbara und Christopher / Hagen Management, Leonie, Nico, Lucas, Tim, etc. / Sägenvier. Jetzt geht’s in die Detailgestaltung und an die ersten Umsetzungen.

Jetzt dürfen wir es sagen. Über Hagen Management sind wir ins Tannheimertal geraten und durften ein völlig neues Corporate Design und Kommunikationskonzept entwerfen. Hier mal die ersten Eindrücke. Wir sind sehr erfreut und stolz, dass wir mit ... More
Walk
Around us / Work
Walk

Das neue Sujet für das neueste Stück vom walktanztheater ist “draussen”. Wieder eine inspirative und verbindende Idee mit Theater an verschiedenen Orten mit verschiedenen Menschen für verschiedene Menschen. Lucas Haberl – in Ausbildung zum Mediengestalter hat mit feiner Klinge gestaltet. Sehr empfehlenswert – hier gibt es Karten:

http://www.events-vorarlberg.at

https://www.walktanztheater.com

Das neue Sujet für das neueste Stück vom walktanztheater ist "draussen". Wieder eine inspirative und verbindende Idee mit Theater an verschiedenen Orten mit verschiedenen Menschen für verschiedene Menschen. Lucas Haberl - in Ausbildung zum ... More
Ahnentafeln auf Reisen Ausstellung
Work
Ahnentafeln auf Reisen Ausstellung

Und jetzt noch ein paar schöne Impressionen der Ausstellungsgestaltung von Elias Riedmann für seinen Opa Gernot Riedmann. Die Bilder hat unser Lucas Haberl eingefangen. Sehr schön. Schaut euch die Ausstellung an. Ist einmalig!

Und jetzt noch ein paar schöne Impressionen der Ausstellungsgestaltung von Elias Riedmann für seinen Opa Gernot Riedmann. Die Bilder hat unser Lucas Haberl eingefangen. Sehr schön. Schaut euch die Ausstellung an. Ist einmalig! ... More
Ahnentafeln auf Reisen Gernot Riedmann
Around us / Work
Ahnentafeln auf Reisen Gernot Riedmann

Elias hat für seinen Opa Gernot dieses schöne Buch mit viel Liebe und Leidenschaft gestaltet und zeichnet auch für die Hängung der Ausstellung im Atrium des vorarlberg museum verantwortlich. Wieder eines, wenn nicht das schönste Buch, das in unserer Säge einen Lieblingsplatz im Belegerregal findet. Die Arbeit von Gernot Riedmann und seinen Künstlerkolleg*innen, die auf seine Figuren auf den Holzplatten mit Bemalung und anderen Gestaltungen darauf reagiert haben, ist so schön Weltumspannend und wunderbar. Gratuliere Gernot und den Künstler*innen zu dieser herausragenden Arbeit. Und Elias – grandioses Grafik Design. Juhu!

Elias hat für seinen Opa Gernot dieses schöne Buch mit viel Liebe und Leidenschaft gestaltet und zeichnet auch für die Hängung der Ausstellung im Atrium des vorarlberg museum verantwortlich. Wieder eines, wenn nicht das schönste Buch, das in ... More