Am Samstag den 22.3. 2014 durfte ich vor gut 200 BibliothekarInnen in Batschuns unsere Lese-Motivations-Kampagnen für 2014 vorstellen. Sommerlesen ist bereits zum 3. Mal. Hier haben Lena Seeberger und unsere Praktikantin Claudia Kaufmann 2 neue Sujets gestaltet. Die anderen 3 Plakatmotive wurden farblich adaptiert. Und das neue Projekt, die Lesestunde – hier lesen BibliothekarInnen ihr Lieblingsbuch an überraschenden und unüblichen Orten. Eine schöne partizipative Kommunikationsinitiative. Die Menschen in Vorarlberg gehen zwar österreichweit am häufigsten Bücher und Medien ausleihen, aber wenn alles gut läuft, dann soll Werbung gemacht werden. Wir gehen zu den Leuten auf die Straße und an Plätze. Schön, daß soviele mitmachen. Tolle Aktion. Die Plakate wurden von Lena Seeberger und Sigi gestaltet. Danke an Dr. Ulrike Unterthurner für die offene und mutige Zusammenarbeit. Übrigens hat der Beamer bei der Präsentation nicht funktioniert. Spontan hatte ich mich für die analoge Präsentation entschieden, dies war nicht weniger lustig und überzeugend. Zum Glück hatte ich Originalplakatdrucke dabei. Und übrigens die Fotos hat Christine Kees gemacht.