Das war eine sehr eigentümliche Geschichte. Markus Lerch kam zu mir und ich fing meine Arbeit mit der Namensfindung an. In der ersten Phase der Namenssuche hatte ich bewußt eine schreckliche Schreibmaschinenschrift gewählt, um ja nicht den Anschein einer Gestaltung zu vermitteln. In der zweiten Phase experimentierten wir dann mit Putz-Strukturen – kombinierten eine mit einer kaputten Schreibmaschine geschriebene Logotype damit. Dies reichte mir noch nicht und in der dritten Phase verfeinerten wir die Logotype und reproduzierten auf unserem Scanner original Putz-Brösel. Unsere Arbeit nahm also eine klare und zielgerichtete Entwicklung. Zu meiner Überraschung wollte dann Markus Lerch die Logotype vom allerersten Namenssuchen. Ich verstand die Welt nicht mehr und lehnte dies ab. Wir “verstritten” uns und auch er verstand nicht, daß er nicht “kaufen” konnte, was ihm gefällt. Eine verzwickte Geschichte. Zum Glück ist so was nur einmal in meiner Laufbahn vorgekommen. Heute wirbt er mit einer Erscheinung im Kultur. Nicht von uns gestaltet…