Schaufenster
Gemeinsam mit Nolde Luger
erarbeiteten wir ein zeitgemäßes
Corporate Design für die Stadt
Donbirn. 50.000 EinwohnerInnen
können nicht irren.
Gemeinsam mit Nolde Luger
erarbeiteten wir ein zeitgemäßes
Corporate Design für die Stadt
Donbirn. 50.000 EinwohnerInnen
können nicht irren.
Gemeinsam mit Nolde
Luger erarbeiteten
wir ein zeitgemäßes
Corporate Design
für die Stadt Donbirn.
50.000 Einwohner-
Innen können nicht
irren.
Das Redesign in einer kurzen Animation

Stadt Dornbirn – auf Augenhöhe

Die Stadt Dornbirn in ihren Strukturen hat sich zu einer einheitlichen Marke entwickelt, bei der auf Hierarchien verzichtet wurde. Das neue Design garantiert höchste Wiedererkennung und vereint einfache und geordnete Strukturen mit der Vielfalt einer lebendigen Stadt, vor allem durch seine zeitgemäßen und gleichzeitig langfristigen Anwendungs- und Spielmöglichkeiten. Die schlichte Logotype, die bestimmte Eigenständigkeiten in der Kommunikation zulässt, markiert dezent aber souverän den Absender.

Übersicht Anwendungen
Infofolder
Magazin „Unser Krankenhaus“
Kulturkalender
Einige Ausgaben des neuen Dornbirner Gemeindeblatts
Auch der Stadtplan bekommt einen neuen Look
Stele zur Gebäudekennzeichnung der neuen Stadtbibliothek
Foto: Marcel Alber
Anlaufschutz im Inneren der Stadtbibliothek in verschiedenen Sprachen
Foto: Marcel Alber
Projektfilm Stadtbibliothek Signaletik
Video: Marcel Alber
Wandbeschriftung
Foto: Marcel Alber
Giveaway Hauptsponsor
Beschriftung Fuhrpark Feuerwehr
Foto: Feuerwehr Dornbirn
Fuhrpark Übersicht
Fahrzeugbeschriftung Straßenmeisterei
Fahrzeuge als Kommunikationsmittel
Die spielerischen Piktogramme sind aus dem Dornbirn-Balken konstruiert
Detailansicht Infostele Spielplatz
Gesamtansicht Infostele Spielplatz
T-Shirt für den Familienservice. Die experimentell gestaltete Schrift ist, ebenso wie die Spielplatz-Piktogramme, aus dem Dornbirn-Balken konstruiert