2007 fand in Friedrichshafen die erste Designmesse statt. Im Vorfeld und geplant als wechselnde Veranstaltung zur vlow im Bregenzer Festspielhaus. Ich war in meiner Funktion als Vorstand von designaustria mit einem selbstgestalteten Messestand präsent und betreute die Ausstellung Joseph Binder Award 2006. Ein komisches Gefühl. Normalerweise sind Gestalter hinter den Kulissen und designen Messeauftritte für Kunden. Ich stand selber 3 Tage am Stand und das war eine bereichernde Erfahrung. Die Grundidee, mit Null Euro Budget einen Messeraum zu bauen, liehen wir bei den Bregenzerwäldern, die in Andelsbuch eine Halle aus Europaletten bauten. Wiederverwendung – Nachhaltigkeit und es hat auch noch ganz gut ausgesehen. Leider gibt es die Messe vorläufig nicht mehr. War zuwenig Zuspruch… Aber zum Glück bleibt die vlow.