Am Donnerstag hat Gordon Blue gespielt. Ehrenamtlich – sehr fein. Wir haben mit Eintrittsgeld (fast 100 Menschen), einer Versteigerung von 2 T-Shirts mit Autogrammen der Band, dem Verkauf von Schlüssenanhängern (haben unsere Kinder gebastelt) und dem Verkauf von Fabrikaragua-T-Shirts beinahe Euro 1.500,00 eingenommen.

Mit diesem Geld kann ELVIS AARON VEGA RUGAMA – ein schwer behindertes Kind – Wassertherapie für ein Jahr erhalten. Wunderbar. Muchas Gracias Compagnieros.

Mit meiner Familie und Firma – allen voran Jeronimo Rodriguez Lopez veranstalten wir seit beinahe 20 Jahren immer wieder Fiestas für den guten Zweck. Heuer fand das Ding das zweite Mal im Spielboden statt. Im Dezember 1999 nahmen wir mit „Kuba für Nicaragua“ ca. 60.000,00 Schilling für die Opfer des Mitch ein. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Meine Tochter Selina und ihre Freundin Isabella Greber waren in einigen Projekten im Sozialen Jahr in Nicaragua involviert. Wir spendeten Stühle für Kindergärten, Papier, Kleidung, Lebensmittel für Familien und Schulen, Lernmaterial für die Escuela de la comedia in Granada. Und mittlerweile unterstützen wir einzelne „Miniunternehmungen“ und StudentInnen mit monatlichen Zahlungen. In Matagalpa wurde mit 2 Rechtsanwältinnen Beratungsstellen für Frauen und Männer eingerichtet. (Rechte von Frauen, Gewalt in der Familie etc.) Die Vision wäre eine Art Frauennotwohnung einzurichten. Mirko Ladtstätter und sein Team der Spielboden Kantine Dornbirn unterstützen diese Aktion aus vollem Herzen.

Seid gespannt auf den nächsten Gig.

Spendenkonto:
Kontakt > Sigi Ramoser Sägenvier Sägerstrasse 4  A 6850 Dornbirn +43 650 2748100
www.saegenvier.at/selinanicaragua
SPENDENKONTO: Nicaragua Charity
KONTO > 10237050024 > BLZ 58000 IBAN > AT515800010237050024 > BIC HYPVAT2B