Marcel Alber, ein ehemaliger Student der Schule für Gestaltung in Ravensburg, den ich bei seiner Diplomarbeit mitbetreut hatte, arbeitet jetzt bei der Firma Knoblauch. Ich durfte dieses Unternehmen besuchen und wurde mehrere Stunden von Julia Kohler und ihm geführt. 3 Unternehmen in Marktdorf/D. Knoblauch – Ladenbau für Mode und Sport international, Shop System und 1/2 Acht – ein Designermöbel-Shop. Alles nebeneinander, eigenständig und mit viel viel Synergien. Und als ich zuerst die Kommunikationsmittel bekam dachte ich, es seinen einige lustige Designer, die werken und ich dachte Knoblauch ist ein lustiger erfundener Name. Nein, Herr Knoblauch hat die Unternehmung 1905 gegründet und in 3. Generation ist sie nun geführt. Sehr interessant ist nicht nur was die Leute da machen, sondern auch wie. Wie sie nach innen und aussen kommunizieren und mit den Menschen umgehen, ist beispielhaft und nachahmenswert. Schön, daß es euch gibt und ich euch kennenlernen durfte.

Knoblauch