Bundesgymnasium Dornbirn
Bundesgymnasium Dornbirn
Arbeiten
Arbeiten, August 2004
Bundesgymnasium Dornbirn

Für das Stadtgymnasium Dornbirn haben wir diese Jahresberichtenreihe gestaltet. Hannes Mäser hat die Umsetzung im InDesign vollzogen. Eine Knochenarbeit stets mit enormem Zeitdruck. Fertig zum Schulschluss. Herr Klocker war damals noch Direktor. Die Idee gut 700 SchülerInnen in Miniportraits auf allen Seiten zu verteilen, fanden wir und auch die Empfänger besonders charmant. Auf zur Matura…

Klaus Österle hat diese Schultafel gestaltet. Ein klares, souveränes Erscheinungsbild. Mit Hannes Mäser habe ich die Jahresberichte jeden Frühsommer mitgestaltet. Er hat nach unserem Muster Abende und Nächte lang die Inhalte eingearbeitet. Im Quark X Press noch. Das waren noch Zeiten. Wir hatten es bei 2 Ausgaben sogar mal geschafft, von jedem Schüler und jeder Schülerin ganz kleine Portraits auf den Seiten zu verteilen. So waren alle am Bericht beteiligt.

Für das Stadtgymnasium Dornbirn haben wir diese Jahresberichtenreihe gestaltet. Hannes Mäser hat die Umsetzung im InDesign vollzogen. Eine Knochenarbeit stets mit enormem Zeitdruck. Fertig zum Schulschluss. Herr Klocker war damals noch Direktor. Die Idee gut 700 SchülerInnen in Miniportraits auf allen Seiten zu verteilen, fanden wir und auch die Empfänger besonders charmant. Auf zur ... Mehr