Das andere Theater
Das andere Theater
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, Dezember 1992
Das andere Theater

Dieses Plakat haben wir zeitgleich mit Othello darf nicht platzen gestaltet. Die Serie wäre sehr gut vorbereitet gewesen, nur leider waren die Stücke so schlecht besucht und auch speziell dieses war schlecht gemacht, deshalb wars dies dann. Leider. Was in der Schweiz einfach viel viel schöner ist, als bei uns in Vorarlberg, sind die Plakatsteher und die Formate. Die Schweizer haben hier insgesamt Format und Kultur.

Dieses Plakat haben wir zeitgleich mit Othello darf nicht platzen gestaltet. Die Serie wäre sehr gut vorbereitet gewesen, nur leider waren die Stücke so schlecht besucht und auch speziell dieses war schlecht gemacht, deshalb wars dies dann. Leider. Was in der Schweiz einfach viel viel schöner ist, als bei uns in Vorarlberg, sind die Plakatsteher und die Formate. Die Schweizer haben hier ... Mehr
Othello darf nicht platzen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, November 1992
Othello darf nicht platzen

Reinhard Gassner und ich haben für 2 Aufführungen „Othello darf nicht platzen“ und „Irma La Douce“ die Kommunikation gestaltet. Die Stücke wurden in einem alten Kino in St. Gallen aufgeführt. Leider war die Gesamtqualität der Gesamtinszenierung nicht ganz entsprechend – vor allem Irma La Douce war dann sehr schlecht besucht – und das andere Theater musste wieder schliessen. Spannend war der Entwurfs- und Ausarbeitungsprozess. Das Portraitfoto von Kurz Sternik und Bruno Felix, eine Klarsichtfolie drüber und meine Handschrift mit Farbpinsel und Silberstift direkt kalligrafiert und dann reproduziert und für den Druck finalisiert. Fast 1zu1.

Reinhard Gassner und ich haben für 2 Aufführungen "Othello darf nicht platzen" und "Irma La Douce" die Kommunikation gestaltet. Die Stücke wurden in einem alten Kino in St. Gallen aufgeführt. Leider war die Gesamtqualität der Gesamtinszenierung nicht ganz entsprechend - vor allem Irma La Douce war dann sehr schlecht besucht - und das andere Theater musste wieder schliessen. Spannend war der ... Mehr