Schaufenster
Kommunales / Verbände
Gemeinde Rankweil
Rankweil Video Animation
Arbeiten
Rankweil Video Animation

Die Gestaltung der Stelen hat Elias Riedmann gemacht, die Animation von Vor- und Abspann Erwin Kamoglu. Schön, wenn unsere Würfe in der Natur stehen und die Menschen zur Bewegung inspirieren.

 

 

 

Video: © Domart – Film | Photo | Drone

Die Gestaltung der Stelen hat Elias Riedmann gemacht, die Animation von Vor- und Abspann Erwin Kamoglu. Schön, wenn unsere Würfe in der Natur stehen und die Menschen zur Bewegung inspirieren.       Video: © Domart – ... Mehr
Rankweil
Arbeiten
Rankweil

Erste Kommunikationsmittel sind gedruckt und verteilt. Langsam, aber sicher entwickelt sich das neue Erscheinungsbild und wirkt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und Gestaltungsaufgaben.

Erste Kommunikationsmittel sind gedruckt und verteilt. Langsam, aber sicher entwickelt sich das neue Erscheinungsbild und wirkt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und Gestaltungsaufgaben. Mehr
Rankweil
Arbeiten
Rankweil

Nach vielen Workshops und ersten Detailgestaltungen dürfen wir ein erstes Ergebnis online stellen. Wir sind mitten am Rollout und am Erarbeiten der Manuals dran und freuen uns auf sämtliche Neuerscheinungen und Kommunikationen, die die Ranweiler:innen in Zukunft nach unseren Basics erarbeiten werden. Danke an alle Beteiligten. In Kürze mehr dazu.

 

 

Nach vielen Workshops und ersten Detailgestaltungen dürfen wir ein erstes Ergebnis online stellen. Wir sind mitten am Rollout und am Erarbeiten der Manuals dran und freuen uns auf sämtliche Neuerscheinungen und Kommunikationen, die die ... Mehr
Sporthalle Mittelschule
Arbeiten
Sporthalle Mittelschule

Die Einladung der neuen Sporthalle Mittelschule in Rankweil wurde von Monika Schnitzbauer gestaltet. Schön, daß wir für so sinnvolle Gebäude sinnvoll und schön diese designen durften.

Die Einladung der neuen Sporthalle Mittelschule in Rankweil wurde von Monika Schnitzbauer gestaltet. Schön, daß wir für so sinnvolle Gebäude sinnvoll und schön diese designen durften. Mehr
Römergrund Rankweil
Arbeiten
Römergrund Rankweil

Da die alten Römer und innen schon in Rankweil waren, haben wir gemeinsam mit dem Rankweil Team dieses Naming erarbeitet. Und das neue Betriebsgebiet durften wir auch ins neue Kleid gestalten. Alle Wege führen nach Rankweil, liebe UnternehmerInnen.

Da die alten Römer und innen schon in Rankweil waren, haben wir gemeinsam mit dem Rankweil Team dieses Naming erarbeitet. Und das neue Betriebsgebiet durften wir auch ins neue Kleid gestalten. Alle Wege führen nach Rankweil, liebe ... Mehr
Rankweil Ortsschilder
Arbeiten
Rankweil Ortsschilder

Mit Stefan Gassner und Sabine Sowieja zusammen haben wir diese Ortstafeln gestaltet. Wir sprachen von „demokratischen“ also gleichberechtigten Schildern. Also die Firmenschilder mit schlechten und guten Logos lösten wir in Typografischer Benennung und mit Logoabbildung. Dies war in Vorarlberg schon eine kleine Novität, auf die wir stolz sind. Können Schilder für Gleichberechtigung sorgen? In Kärnten wäre dies schon lange angebracht, oder?

Mit Stefan Gassner und Sabine Sowieja zusammen haben wir diese Ortstafeln gestaltet. Wir sprachen von "demokratischen" also gleichberechtigten Schildern. Also die Firmenschilder mit schlechten und guten Logos lösten wir in Typografischer Benennung ... Mehr
Gemeinde Rankweil
Arbeiten
Gemeinde Rankweil

www.rankweil.at

Mit Bürgermeister Hans Kohler und in Zusammenarbeit mit usgfuxt haben wir die Screens der Marktgemeinde Rankweil gestaltet. Einträge ins Gemeindeblatt und gleichzeitig online. Das war damals eine Herausforderung.

www.rankweil.at Mit Bürgermeister Hans Kohler und in Zusammenarbeit mit usgfuxt haben wir die Screens der Marktgemeinde Rankweil gestaltet. Einträge ins Gemeindeblatt und gleichzeitig online. Das war damals eine Herausforderung. Mehr
Rankweil, Wirtegemeinschaft
Arbeiten
Rankweil, Wirtegemeinschaft

Das Faltplakat lädt ein – einzukehren. In Rankweil, dort wo die meisten Vereine werken. In Gärten und unter Bäumen die Seele baumeln lassen. Am liebsten wären wir damals auch sitzen geblieben. Aber die Arbeit hat gerufen.

Das Faltplakat lädt ein - einzukehren. In Rankweil, dort wo die meisten Vereine werken. In Gärten und unter Bäumen die Seele baumeln lassen. Am liebsten wären wir damals auch sitzen geblieben. Aber die Arbeit hat gerufen. Mehr
Rankweil Gemeindeblätter und -blättchen
Arbeiten
Rankweil Gemeindeblätter und -blättchen

Das war ein Wahnsinn. Als Bürgermeister Hans Kohler von uns das vielgeliebte und gleichzeitig umstrittene Gemeindeblatt neu gestalten liess, sind auf einmal sehr sehr viele Rankweiler und innen aufgewacht und haben per Mail, per Telefon und persönlich über die Veränderung gewettert. Plötzlich sahen sich die Bürger und innen von Rankweil für die ArtDirection ihres Blättles verantwortlich. Wie wundersam, daß es in einer Gemeinde keine anderen Probleme gibt, oder eben doch. Das arme Blättle… Und die Gestaltungsvorlage von Sabine Sowieja hat dann auch noch in weitere Publikationen gewirkt. Bis hin zur Jugend. Also war doch was dran, an der guten Gestaltung miteinander.

Das war ein Wahnsinn. Als Bürgermeister Hans Kohler von uns das vielgeliebte und gleichzeitig umstrittene Gemeindeblatt neu gestalten liess, sind auf einmal sehr sehr viele Rankweiler und innen aufgewacht und haben per Mail, per Telefon und ... Mehr