Kunsthaus Bregenz
Happy People im KUB
Arbeiten / Bildung / Rundumuns
Arbeiten / Bildung / Rundumuns, Juli 2019
Happy People im KUB

Meine Schwägerin Brigitte Rodriguez Lopez und ihr Team vom Kindergarten Dornbirn Schwefel haben mit der Künstlerin Claudia Mang über 2 Jahre die Ausstellungen im Kunsthaus Bregenz KUB besucht und sich mit den KünstlerInnen und den Ausstellungen beschäftigt und mit eigenen Arbeiten darauf reagiert. Wir durften dafür die Einladung zur Ausstellung im KUB gestalten und gleichzeitig durften wir sehen, daß die Kinder, die Eltern und Verwandten und Freunde der Kinder begeistert die Resultate bestaunten. Ein überaus gelungenes Projekt, das die Kunst und die Kultur in Verbindung mit der Bildung und Haltung von Klein auf generiert. Gratuliere allen ErmöglicherInnen und natürlich den jungen KünstlerInnen zum Ergebnis. Wir in der Säge sind hin und weg vom Projekt. Whow! Übrigens: Die Idee der Karte und die Gestaltung ist eine Kooperation von meiner Tochter Leonie Laura Ramoser und mir. Es war mal besonders lustig, sich die Kinderwerke auf dem Peter Zumthor-Gebäude aussen und innen plakativ vorzustellen. Auch wenn es in diesem Fall nur eine Fotomontage war.

Meine Schwägerin Brigitte Rodriguez Lopez und ihr Team vom Kindergarten Dornbirn Schwefel haben mit der Künstlerin Claudia Mang über 2 Jahre die Ausstellungen im Kunsthaus Bregenz KUB besucht und sich mit den KünstlerInnen und den Ausstellungen beschäftigt und mit eigenen Arbeiten darauf reagiert. Wir durften dafür die Einladung zur Ausstellung im KUB gestalten und gleichzeitig durften wir ... Mehr
Peter Zumthor Sammlungsschaufenster
Arbeiten
Arbeiten, August 2012
Peter Zumthor Sammlungsschaufenster

Die vom KUB in Bregenz organisierte Daueraustellung Peter Zumthor zeigt vor allem seine Modelle und Pläne. Sehr empfehlens- und sehenswert. Martin Platzgummer hat die Wegeführung und Gebäudekennzeichnung vom KUB zum schönen alten Postgebäude gestaltet. Wo ist der Ausgang?

Die vom KUB in Bregenz organisierte Daueraustellung Peter Zumthor zeigt vor allem seine Modelle und Pläne. Sehr empfehlens- und sehenswert. Martin Platzgummer hat die Wegeführung und Gebäudekennzeichnung vom KUB zum schönen alten Postgebäude gestaltet. Wo ist der Ausgang? ... Mehr
Peter Zumthor
Arbeiten
Arbeiten, Juni 2012
Peter Zumthor

Ein Schnappschuss einer kleinen Arbeit für das Kunsthaus Bregenz. Im Postgebäude, direkt neben dem KUB kann man seit ein paar Tagen eine Auswahl an Architekturmodellen von Peter Zumthor bewundern. Eine beeindruckende Ausstellung, die Einblick in die sehr spezielle Auseinandersetzung des Architekten mit den jeweiligen Aufgaben gibt. Unglaublich feinfühlig und schön, seine Modelle in der Ausstellung sowie seine Worte bei der Eröffnung. Wir waren für die Signalisation im Außenraum zuständig. Also hingehen und staunen!

Ein Schnappschuss einer kleinen Arbeit für das Kunsthaus Bregenz. Im Postgebäude, direkt neben dem KUB kann man seit ein paar Tagen eine Auswahl an Architekturmodellen von Peter Zumthor bewundern. Eine beeindruckende Ausstellung, die Einblick in die sehr spezielle Auseinandersetzung des Architekten mit den jeweiligen Aufgaben gibt. Unglaublich feinfühlig und schön, seine Modelle in der ... Mehr