Messerle GmbH Mäder
LOGO sehrschönschreiberlinge
Arbeiten
Arbeiten, März 2013
LOGO sehrschönschreiberlinge

Cornelia Wolf hat diese Füllfederhalter gestaltet. Inkl. Verpackung und Dispenser. Auf Basis des Logo und i:ku -Erscheinungsbildes – hier gibt es bereits sehr schöne Schulhefte. Also rein in den Laden. Schön Schreiben ist angesagt.

Cornelia Wolf hat diese Füllfederhalter gestaltet. Inkl. Verpackung und Dispenser. Auf Basis des Logo und i:ku -Erscheinungsbildes - hier gibt es bereits sehr schöne Schulhefte. Also rein in den Laden. Schön Schreiben ist angesagt. Mehr
Messerle küsst...
Arbeiten
Arbeiten, April 2011
Messerle küsst...

Hermann Brändle mag das Wort küssen sehr sehr gerne. Hier war es für ein Inserat in der Wirtschaft. Also von der Muse geküsst und dann ab zum Schmusen.

Hermann Brändle mag das Wort küssen sehr sehr gerne. Hier war es für ein Inserat in der Wirtschaft. Also von der Muse geküsst und dann ab zum Schmusen. Mehr
Papierundso
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 2004
Papierundso

Thomas Rhomberg von Messerle hat mich damals nach Salzburg eingeladen. Wir sollten das neue Branding und die Kommunikationskampagne der Papierfachhändler Österreichs präsentieren. Die Idee war klar und gut. Papierundso war entstanden. Einen Haufen Sujets haben Sabine Sowieja und ich entwickelt und präsentiert. Damals ist mir was total blödes passiert. Ich wollte vor ca. 50 Leuten präsentieren, habe aber durch Beamer-Unkompatibilität das pdf nicht mehr öffnen können. Alle hatten ca. 1 gute Stunde gewartet und ich hab rumgebastelt. Bis ich dann vorschlug, eine Wurst essen zu gehen. Ein Würstelstand war gegenüber. Sie waren alle aber mehr neugierig, als hungrig und warteten geduldig auf die Präsentation. Am Schluß hatte dann doch noch alles super geklappt. Doch die Papierfachhändler österreichs sind ziemlich sparsam. Ein paar Euro für ein tolles, gemeinsames Kommunikationspaket waren dann der Mehrheit doch zuviel und die Kampagne ist nach kurzer Zeit gescheitert. Thomas Rhomberg hat mir dann aber Jahre später erzählt, es ist eher daran gelegen, daß die Ostler von den guten Westlern keine so guten Ideen annehmen mögen. Ist halt auch manchmal so…

Thomas Rhomberg von Messerle hat mich damals nach Salzburg eingeladen. Wir sollten das neue Branding und die Kommunikationskampagne der Papierfachhändler Österreichs präsentieren. Die Idee war klar und gut. Papierundso war entstanden. Einen Haufen Sujets haben Sabine Sowieja und ich entwickelt und präsentiert. Damals ist mir was total blödes passiert. Ich wollte vor ca. 50 Leuten ... Mehr
Messerle und Logo
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, Dezember 2000
Messerle und Logo

Heiner Messerle kam zu uns und wir durften wunderschöne Hefte mit Schülerzeichnungen für die Produktserie „Logo“ gestalten. Und die alten Hefte, die wir von unserer Volksschulzeit kennen, haben wir mit der i:ku-Serie zitiert. Schlicht, bunt, einfach. Ohne photoshopverzogenen Bilderwelten. Packaging vom Feinsten. Also Ruhe in der Schule. PS: Die tollen Hefte gibts bei messerle.com zu kaufen.

Heiner Messerle kam zu uns und wir durften wunderschöne Hefte mit Schülerzeichnungen für die Produktserie "Logo" gestalten. Und die alten Hefte, die wir von unserer Volksschulzeit kennen, haben wir mit der i:ku-Serie zitiert. Schlicht, bunt, einfach. Ohne photoshopverzogenen Bilderwelten. Packaging vom Feinsten. Also Ruhe in der Schule. PS: Die tollen Hefte gibts bei messerle.com zu kaufen. Mehr
Karin und Heiner Hochzeit
Arbeiten / Publikationen
Arbeiten / Publikationen, Oktober 1995
Karin und Heiner Hochzeit

Die erste Idee zeigten wir Karin und Heiner. Ein kleines Messer mit Blumen bedruckt. Hatte ihnen auch gut gefallen. Plötzlich bekamen wir einen Anruf. Die Mutter von Heiner hatte gesagt, wenn diese Aussendung rausgeht, dann kommt sie nicht zur Hochzeit. Ein Messer sei ein sehr schlimmes Symbol für so einen Anlass. Uppsala – da hatten wir wieder mal was dazugelernt.

Die erste Idee zeigten wir Karin und Heiner. Ein kleines Messer mit Blumen bedruckt. Hatte ihnen auch gut gefallen. Plötzlich bekamen wir einen Anruf. Die Mutter von Heiner hatte gesagt, wenn diese Aussendung rausgeht, dann kommt sie nicht zur Hochzeit. Ein Messer sei ein sehr schlimmes Symbol für so einen Anlass. Uppsala - da hatten wir wieder mal was dazugelernt. Mehr
Logo Schulsachen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, November 1993
Logo Schulsachen

Erfunden wurden die ersten Schulprodukte wie das Dreilinienheft von Gerda und Günter Loacker. Gerda ist Volksschullehrerin und Günter Drucker. Eine wunderbare Konstellation. Wir fingen mit der Logo Marke an. Später hat Heiner Messerle die Produkte übernommen und wir ergänzten die I:ku Marke. Dies sind wirklich genial überlegte Schulmaterialien und es macht eine Riesenfreude, diese Kommunikationsmittel und Produkte zu gestalten. Die Logo-Schulhefte machten wir mit Kinderzeichnungen. Wir veranstalteten einen Wettbewerb mit den Kindern der Volksschule Lustenau.

Erfunden wurden die ersten Schulprodukte wie das Dreilinienheft von Gerda und Günter Loacker. Gerda ist Volksschullehrerin und Günter Drucker. Eine wunderbare Konstellation. Wir fingen mit der Logo Marke an. Später hat Heiner Messerle die Produkte übernommen und wir ergänzten die I:ku Marke. Dies sind wirklich genial überlegte Schulmaterialien und es macht eine Riesenfreude, diese ... Mehr