Pfefferschuhs
Peppige Kinderschuhe
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2004
Peppige Kinderschuhe

Gertrude Pfefferkorn kam zu uns mit der Aufgabenstellung, für ihr Kinderschuhgeschäft das Erscheinungsbild und die Werbung zur Eröffnung etc. zu gestalten. Sie zeigte uns süße schwarz/weiss Bilder aus ihrer Kinderzeit. Diese verwendeten wir dann in den Inseraten. Das Naming drängte sich auf, aus Pfefferkorn wurde Pfefferschuhs und die Handschrift wurde vom mir mit Links geschrieben, damit sei auch echt kindlich wirkt. Und die Illustrationstechnik für Werbemittel wurde mit Pfefferkörnern umgesetzt. Peppig oder? Leider gibt es das schöne Geschäft mittlerweile nicht mehr.

Gertrude Pfefferkorn kam zu uns mit der Aufgabenstellung, für ihr Kinderschuhgeschäft das Erscheinungsbild und die Werbung zur Eröffnung etc. zu gestalten. Sie zeigte uns süße schwarz/weiss Bilder aus ihrer Kinderzeit. Diese verwendeten wir dann in den Inseraten. Das Naming drängte sich auf, aus Pfefferkorn wurde Pfefferschuhs und die Handschrift wurde vom mir mit Links geschrieben, damit ... Mehr