Schaufenster
POK Pühringer AG
Zentrum Cereneo Hertenstein
Arbeiten
Zentrum Cereneo Hertenstein

In Kooperation mit Archipel Architekten Johannes Kraus haben wir diese Aufgabenstellung gestaltet. Die Pühringer Gruppe baut am Vierwaldstättersee eine Neurologische Klinik mit Hotelanbindung und geplant wurde dieser Bau von Marques Architekten aus Luzern. Hier war die Aufgabe, so schlicht und doch sichtbar, so fein und doch markant, so stilsicher wie möglich auf die ruhige und sachlich feine Architektur zu reagieren. Mein Traum bzw. meine Vision – aus Sägenvier DAS Signaletik- und Szenografiebüro zu entwickeln – hat hier über Zufälle einen wunderbaren Start generiert. Mein Sohn Jonas, der an der TU Wien Architektur studiert, ist als Praktikant bei Archipel Architekten eingestiegen. Meine Tochter Leonie arbeitet bei uns in der Säge und Hertenstein wurde so zu einem Projekt, bei dem Johannes Kraus mit Jonas, Leonie, Lisa und ich in der Säge gemeinsam ein Projekt gestalten durften. Danke an alle Beteiligten und wir freuen uns auf die Eröffnung im Oktober 2020. Fotos und Filme der Arbeit folgen asap.

In Kooperation mit Archipel Architekten Johannes Kraus haben wir diese Aufgabenstellung gestaltet. Die Pühringer Gruppe baut am Vierwaldstättersee eine Neurologische Klinik mit Hotelanbindung und geplant wurde dieser Bau von Marques Architekten ... Mehr
Das M rgen
Arbeiten / Bildung
Das M rgen

In Kooperation mit Johannes Kraus von Archipel Architekten in Wien sind wir zu einer Präsentation für das neue Hotel in Vitznau eingeladen worden. Der Name ist bereits excellent gewählt. Das Morgen – Wir haben den Freiraum als Sonne und als Bild, dass für die Betrachter die Inhalte interpretieren lässt, als Basis für die Logotype gestaltet und konnten uns gegen 4 weitere internationale Büros durchsetzen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und lüften das visuelle Geheimnis asap.

In Kooperation mit Johannes Kraus von Archipel Architekten in Wien sind wir zu einer Präsentation für das neue Hotel in Vitznau eingeladen worden. Der Name ist bereits excellent gewählt. Das Morgen - Wir haben den Freiraum als Sonne und als Bild, ... Mehr