Schaufenster
Gesundheit / Soziales
Pro Mente Vorarlberg
pro mente V Jahresbericht 2019
Arbeiten
pro mente V Jahresbericht 2019

Ohne die vorigen Projekte zu schmälern – aber dies ist doch einer der feinfühligsten und so wunderbar illustrierten Beiträge für unsere konzepierte Serie für die Jahresberichte von Pro Mente V. Danke an die Illustratorin Sonja Stangl und an unsere Lisa Fink für die feine Gestaltungsklinge und an Pro Mente V und das Team, das immer selber dazu hilft, damit die Beiträge inhaltlich so gehaltvoll und schön gestaltet werden dürfen.

Ohne die vorigen Projekte zu schmälern - aber dies ist doch einer der feinfühligsten und so wunderbar illustrierten Beiträge für unsere konzepierte Serie für die Jahresberichte von Pro Mente V. Danke an die Illustratorin Sonja Stangl und an ... Mehr
pro mente v
Arbeiten
pro mente v

Die nächsten Mappen sind gedruckt. Lisa Fink hat diese in die Serie und in die Feinheiten gehievt und wunderbare Gestaltung geliefert. Die Serie wird immer durchgängiger. Bravo!

Die nächsten Mappen sind gedruckt. Lisa Fink hat diese in die Serie und in die Feinheiten gehievt und wunderbare Gestaltung geliefert. Die Serie wird immer durchgängiger. Bravo! ... Mehr
pro mente jahresbericht 2018
Arbeiten
pro mente jahresbericht 2018

Somit ist die Serie der Pro Mente V Jahresberichte mit IllustratorInnen im 5. Jahr abgeschlossen. Davor hatten wir 5 Jahre mit FotografInnen gearbeitet. Die neue Serie hat „Comic“ im weitesten Sinne zum Thema. Wir sind gespannt auf die neue Serie ab 2020. Übrigens für die Gestaltung zeichnet Lisa Fink verantwortlich und die Illustrationen wurden von Daniel Seex gezeichnet – erste Sahne würde ich meinen. Schöne Serie und vor allem wichtigster Inhalt.

 

www.promente-v.at

Somit ist die Serie der Pro Mente V Jahresberichte mit IllustratorInnen im 5. Jahr abgeschlossen. Davor hatten wir 5 Jahre mit FotografInnen gearbeitet. Die neue Serie hat "Comic" im weitesten Sinne zum Thema. Wir sind gespannt auf die neue Serie ab ... Mehr
pro mente V Folder
Arbeiten
pro mente V Folder

Lisa Fink hat diese tolle Folder/Kartenserie für unseren langjährigen Auftraggeber Pro Mente V gestaltet. Reduktion auf die wesentlichen Inhalte der Angebote – gebündelt in einer Infomappe. Sehr klug und gut gestaltet und viel übersichtlicher und auf den Punkt gebracht, wie früher.

Zur Website von pro mente v

Lisa Fink hat diese tolle Folder/Kartenserie für unseren langjährigen Auftraggeber Pro Mente V gestaltet. Reduktion auf die wesentlichen Inhalte der Angebote - gebündelt in einer Infomappe. Sehr klug und gut gestaltet und viel übersichtlicher ... Mehr
Wenn die Seele krankt
Arbeiten
Wenn die Seele krankt

Für den Sozialpädagogischer Dienst – eine Kooperation von Pro Mente V und AKS hat Lisa Fink diese Informations- und Kommunikationsmittel gestaltet. Sehr feine Klinge und so schön einfach und klar. Quasi der Notdienst für aktute psychische Probleme. Super, daß es bei uns solche Institutionen und Menschen gibt.

Für den Sozialpädagogischer Dienst - eine Kooperation von Pro Mente V und AKS hat Lisa Fink diese Informations- und Kommunikationsmittel gestaltet. Sehr feine Klinge und so schön einfach und klar. Quasi der Notdienst für aktute psychische ... Mehr
Promente V – Jahresbericht 2017
Arbeiten
Promente V – Jahresbericht 2017

Mit unserer Lena Seeberger ist die heurige Ausgabe illustriert worden. Geniale Zeichnungen und die Gestaltung wurde von Lisa Fink in Kooperation mit Pro Mente V bravourös bewältigt. Eine runde und schöne Sache für so ein wichtiges Thema. Gratulation und Danke an alle Beteiligten.

Mit unserer Lena Seeberger ist die heurige Ausgabe illustriert worden. Geniale Zeichnungen und die Gestaltung wurde von Lisa Fink in Kooperation mit Pro Mente V bravourös bewältigt. Eine runde und schöne Sache für so ein wichtiges Thema. Mehr
pro mente v – Jahresbericht 2016
Arbeiten
pro mente v – Jahresbericht 2016

Für den Jahresbericht 2016 konnten wir den Illustrator Willy Puchner gewinnen. Er hat das Thema Angst wundersam und gehaltvoll gezeichnet und bereichert. Für die Gestaltung sind Monika Schnitzbauer und Lena Seeberger verantwortlich. Sehr schöne Arbeit.

Für den Jahresbericht 2016 konnten wir den Illustrator Willy Puchner gewinnen. Er hat das Thema Angst wundersam und gehaltvoll gezeichnet und bereichert. Für die Gestaltung sind Monika Schnitzbauer und Lena Seeberger verantwortlich. Sehr schöne ... Mehr
Pro mente v-Jahresbericht
Arbeiten
Pro mente v-Jahresbericht

Der zweite Jahresbericht der Pro Mente Vorarlberg in der Illustrationsserie ist erschienen. Mit Illustrationen von Bianca Tschaikner. Wunderbar und so treffend und betreffend. Wir freuen uns bereits auf den nächsten im Jahr 2017. Dieser wird von Willy Puchner illustriert. Übrigens, die Fotografie der aktuellen Projekte wird ab sofort von unseren beiden neuen Lehrlingen Leonie und Erwin gemacht. Das machen die beiden schon sehr gut. Juhu!

Der zweite Jahresbericht der Pro Mente Vorarlberg in der Illustrationsserie ist erschienen. Mit Illustrationen von Bianca Tschaikner. Wunderbar und so treffend und betreffend. Wir freuen uns bereits auf den nächsten im Jahr 2017. Dieser wird von ... Mehr
pro mente v – Folder Krankheitsbilder
Arbeiten
pro mente v – Folder Krankheitsbilder

Lena Seeberger hat diese feine Folderserie gestaltet. Mit subtiler typografischer Idee, knalligem Farbsystem und gut sortierten und reduziert gelieferten Inhalten. Sensible Gestaltung für sensible Themen. Hoffe, es hilft möglichst früh zu erkennen, daß die Menschen Hilfe benötigen.

Zur Website von pro mente v

 

Lena Seeberger hat diese feine Folderserie gestaltet. Mit subtiler typografischer Idee, knalligem Farbsystem und gut sortierten und reduziert gelieferten Inhalten. Sensible Gestaltung für sensible Themen. Hoffe, es hilft möglichst früh zu ... Mehr
pro mente v Jahresbericht
Arbeiten
pro mente v Jahresbericht

Nach nun 5 Jahren Fotokonzeption haben wir uns dieses Jahr für Illustrationen entschieden. Irene Gonzales Ghana aus Berlin hat den Anfang gemacht und dieser ist mehr als gelungen. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre mit immer neuen IllustratorInnen. Und Achtung: Ihr könnt euch auch gerne bei uns für diese Arbeit bewerben. Bei Gefallen geben wir euren Kontakt gerne an unsere AuftraggeberInnen weiter. Toitoitoi.

Nach nun 5 Jahren Fotokonzeption haben wir uns dieses Jahr für Illustrationen entschieden. Irene Gonzales Ghana aus Berlin hat den Anfang gemacht und dieser ist mehr als gelungen. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre mit immer neuen ... Mehr
Pro Mente V – Website
Arbeiten
Pro Mente V – Website

Mann oh Mann. Jetzt ist sie online. Dies war eine lange Geburt. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Lena Seeberger zeichnet für das Screendesign verantwortlich. Die Webmeisterei für die verlässliche und professionelle Umsetzung.

www.promente-v.at

Mann oh Mann. Jetzt ist sie online. Dies war eine lange Geburt. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Lena Seeberger zeichnet für das Screendesign verantwortlich. Die Webmeisterei für die verlässliche und professionelle ... Mehr
Pro Mente Nr. 5
Arbeiten
Pro Mente Nr. 5

Der 5. und letzte aus der Jahresberichtserie mit FotografInnen wurde mit Bildern von Petra Rainer gestaltet. Kommendes Jahr werden die Berichte für Pro Mente V mit Illustrationen bereichert. Wir freuen uns schon darauf.

Der 5. und letzte aus der Jahresberichtserie mit FotografInnen wurde mit Bildern von Petra Rainer gestaltet. Kommendes Jahr werden die Berichte für Pro Mente V mit Illustrationen bereichert. Wir freuen uns schon darauf. Mehr
PromenteV Jahresbericht
Arbeiten
PromenteV Jahresbericht

Den vierten Jahresbericht in dieser Serie – der vorletzte – hat die Pro Mente V selber gestaltet. Der Bildbeitrag der 2012er Reihe stammt vom Fotografen Martin Mischkulnig. Nächstes Jahr machen wir den fünften in der Runde und dann folgt ein neues Konzept. Wir sind gespannt.

Den vierten Jahresbericht in dieser Serie - der vorletzte - hat die Pro Mente V selber gestaltet. Der Bildbeitrag der 2012er Reihe stammt vom Fotografen Martin Mischkulnig. Nächstes Jahr machen wir den fünften in der Runde und dann folgt ein neues ... Mehr
Promente V Jahresbericht 2011
Arbeiten
Promente V Jahresbericht 2011

Die diesjährige Serie hat Sabine Sowieja mit Ihren Fotografien bereichert. Die Grundgestaltung stammt von Sägenvier. Die Detailgestaltung und Umsetzung der Broschüre funktioniert bereits bestens intern bei Pro Mente V. Design on the flow.

Die diesjährige Serie hat Sabine Sowieja mit Ihren Fotografien bereichert. Die Grundgestaltung stammt von Sägenvier. Die Detailgestaltung und Umsetzung der Broschüre funktioniert bereits bestens intern bei Pro Mente V. Design on the flow. Mehr
Pro Mente V Jahresbericht 2010
Arbeiten
Pro Mente V Jahresbericht 2010

Die Serie, die wir 2010 mit dem Fotografen Darko Todorovic begonnen hatten, ging heuer mit Lukas Hämmerle weiter. Er hat mit Polaroidbildern seiner Großsippe Portraits geliefert. Ein Lebensblick durch sämtliche Generationenaugen. Fein und schön. Danke an die Auftraggeber und an die GestalterInnen.

Die Serie, die wir 2010 mit dem Fotografen Darko Todorovic begonnen hatten, ging heuer mit Lukas Hämmerle weiter. Er hat mit Polaroidbildern seiner Großsippe Portraits geliefert. Ein Lebensblick durch sämtliche Generationenaugen. Fein und schön. Mehr
Jumega
Arbeiten
Jumega

Junge Leute, die eine Auszeit in einer anderen Familie suchen, brauchen Kommunikationsmittel. Wir haben die Teenies direkt portraitiert. Im Ausschnitt sind sie nicht zu erkennen. Aber die Gastfamilie wird gesucht wie die Wohnung am Schwarzen Brett. Im Spar, im Wartezimmer, im Restaurant, etc. Hoffe, sie finden die richtige Bleibe, um wieder ins Lot zu kommen.

Junge Leute, die eine Auszeit in einer anderen Familie suchen, brauchen Kommunikationsmittel. Wir haben die Teenies direkt portraitiert. Im Ausschnitt sind sie nicht zu erkennen. Aber die Gastfamilie wird gesucht wie die Wohnung am Schwarzen Brett. Mehr
20 Jahre Pro Mente Vorarlberg
Arbeiten
20 Jahre Pro Mente Vorarlberg

Cornelia Wolf hat für dieses Projekt mit Würfeln gearbeitet. Ein sehr einfaches und funktionales Ausstellungskonzept. Die Tischler von Ju-on-Job haben auch ganze Arbeit geleistet. Sauber, sauber. Insgesamt eine sehr interessante Arbeit, da die Pro Mente V auch selber viele Gestaltungsvorgänge inhouse machen. Wird stets besser. Design on the flow. Wir hoffen auf weitere 20 Jahre.

Cornelia Wolf hat für dieses Projekt mit Würfeln gearbeitet. Ein sehr einfaches und funktionales Ausstellungskonzept. Die Tischler von Ju-on-Job haben auch ganze Arbeit geleistet. Sauber, sauber. Insgesamt eine sehr interessante Arbeit, da die Pro ... Mehr
Pro Mente V Corporate Design
Arbeiten
Pro Mente V Corporate Design

Aus den Psycho Sozialen Gesundheitsdiensten wurde Pro Mente V. Diese Institution dürfen wir schon seit vielen Jahren betreuen und jetzt in die neue Marke führen. Cornelia Wolf kümmert sich um die Einhaltung unserer Vorgaben. Schön, wenn man was durchgehend und von Grund auf mitgestalten kann.

Aus den Psycho Sozialen Gesundheitsdiensten wurde Pro Mente V. Diese Institution dürfen wir schon seit vielen Jahren betreuen und jetzt in die neue Marke führen. Cornelia Wolf kümmert sich um die Einhaltung unserer Vorgaben. Schön, wenn man was ... Mehr
Pro Mente V Jahresbericht 2009
Arbeiten
Pro Mente V Jahresbericht 2009

Darko Todorovic hat wunderbare Bilder am Bodensee fotografiert. Cornelia Wolf und Martin Platzgummer schufen eine feine Broschüre. Schlicht und einfach schön. Text und Bild getrennt.

Darko Todorovic hat wunderbare Bilder am Bodensee fotografiert. Cornelia Wolf und Martin Platzgummer schufen eine feine Broschüre. Schlicht und einfach schön. Text und Bild getrennt. Mehr
Pro Mente V Werkstätten
Arbeiten
Pro Mente V Werkstätten

Richtig schöne Produkte werden in den Pro Mente V Werkstätten gestaltet und hergestellt. Die neuen Projektblätter und die Mappe dazu entsprechen dieser Qualität.

Richtig schöne Produkte werden in den Pro Mente V Werkstätten gestaltet und hergestellt. Die neuen Projektblätter und die Mappe dazu entsprechen dieser Qualität. Mehr
Pro Mente V Homepage ReDesign
Arbeiten
Pro Mente V Homepage ReDesign

Auf Basis des neuen Corporate Design Programms haben wir die Seite der Bündelung der Vorarlberger PsychologInnen gescreent. www.promente-v.at

Auf Basis des neuen Corporate Design Programms haben wir die Seite der Bündelung der Vorarlberger PsychologInnen gescreent. www.promente-v.at ... Mehr
Pro Mente V Homepage Jugend
Arbeiten
Pro Mente V Homepage Jugend

Die junge Seite der Pro Mente V informiert über die Angebote der Jugendpsychiatrie in Vorarlberg. www.promente-v.at/web/jugend

Die junge Seite der Pro Mente V informiert über die Angebote der Jugendpsychiatrie in Vorarlberg. www.promente-v.at/web/jugend ... Mehr
Grenzbereiche der Seele
Arbeiten
Grenzbereiche der Seele

Grenzbereiche der Lesbarkeit. Im Sinn und Kontext erlaubt und wirksam.

Grenzbereiche der Lesbarkeit. Im Sinn und Kontext erlaubt und wirksam. Mehr
Leseraum
Arbeiten / Publikationen
Leseraum

Für die PsychoSoziale Gesundheitsdienste Vorarlberg GmbH – ab sofort Pro Mente Vorarlberg GmbH haben wir dieses Erscheinungsbild entworfen. Mit einer Offsetplatte – Inhalt Textur mit Texten aus Patientengesprächen bildeten wir ein Stilelement mit dem es möglich wurde, sämtliche Drucksachen mit Einfarben-Aufdruck zu generieren. Einladungskarten, Folder, Lesezeichen, Bucheinbände, Plakate… Alles hält zusammen und ist doch so eigenständig und lebendig. Die Druckerei haben wir einfach einen halben Tag gemietet und mit Makulatur und Papierumdreh-Experimenten konnten wir diese grafischen Muster und Untergründe „designen“. Analog und digital. Und eine erste kleine feine Signaletikarbeit mit den Textfragmenten als Beschattung ist damals auch entstanden.

Für die PsychoSoziale Gesundheitsdienste Vorarlberg GmbH - ab sofort Pro Mente Vorarlberg GmbH haben wir dieses Erscheinungsbild entworfen. Mit einer Offsetplatte - Inhalt Textur mit Texten aus Patientengesprächen bildeten wir ein Stilelement mit ... Mehr