Schelling Schwarzach
Schelling Headquarters
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Schelling Headquarters

Das Headquarter IMA Schelling ist eröffnet und die Leute sind in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber erste Eindrücke zeigen wir gerne in beiliegenden Bilder und in diesem Filmchen. Die Basis unserer typografischen Idee war die Plattensäge- und Stapelautomatik, die Schelling in Maschinen baut. Die Platten laufen auf Bändern, werden geschnitten und in Regale eingeordnet. Und die Zusammenarbeit mit Cukrovicz Nachbaur Architekten und Monika Heiss Farbe und natürlich mit den AuftraggeberInnen war uns eine große Freude. Die Stiege ist mehr als eine Stiege – ist Kunst am Bau im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Skulptur. Gratuliere allen Beteiligten.

 

Schelling19-Signaletik-Headquaters from Sägenvier on Vimeo.

 

 Zur Website von Schelling Anlagebau

Das Headquarter IMA Schelling ist eröffnet und die Leute sind in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber erste Eindrücke zeigen wir gerne in beiliegenden Bilder und in diesem Filmchen. Die Basis unserer typografischen Idee war die Plattensäge- und Stapelautomatik, die Schelling in Maschinen baut. Die Platten laufen auf Bändern, werden geschnitten und in ... Mehr
Head Quarter Schelling
Arbeiten
Arbeiten, September 2018
Head Quarter Schelling

Cukrovicz Nachbaur Architekten haben uns für die Fachplanung der Signaletik der neuen Bürozentrale von Schelling in Schwarzach geholt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Maschinen, die Holz, Metall und Kunststoff industriell und in unglaublicher Geschwindigkeit schneiden, sortieren und stapeln und den VerarbeiterInnen höchste Qualität und Effizienz ermöglichen. Dies und selbstverständlich die Architektur war für uns Basis für die Grafische und inhaltliche Gestaltung der Signaletik. Erste Eindrücke zeigen wir als Teaser. Jetzt gehts in Deal und zu Weihnachten 2018 ist der Einzug ins neue HQ geplant. We stay tuned und freuen uns auf ein weiteres Strahlprojekt der Raumgestaltung mit Leitsystem, Inhalt und Grafik. Details über die weiteren Schritte und die Beteiligten folgen nach Fertigstellung.

Cukrovicz Nachbaur Architekten haben uns für die Fachplanung der Signaletik der neuen Bürozentrale von Schelling in Schwarzach geholt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Maschinen, die Holz, Metall und Kunststoff industriell und in unglaublicher Geschwindigkeit schneiden, sortieren und stapeln und den VerarbeiterInnen höchste Qualität und Effizienz ermöglichen. Dies und ... Mehr