Schaufenster
Stadtbibliothek Dornbirn
Stadtbibliothek Dornbirn
Arbeiten
Stadtbibliothek Dornbirn

Die Eröffnung war so was von liebevoll und originell. Dieses Mal haben wir unseren Freund der Säge Marcel Alber gebeten, die Bilder und Filme zu gestalten. Wir sind hin und weg von seiner Arbeit. Und nochmals – die Eröffnung hat dem Gesamtprojekt sehr entsprochen. Werden wir nie vergessen. Danke an unseren Nico Pritzl, an die Auftraggeber, die Architekten und alle, die das Ding ermöglicht haben. Ein Quantensprung in der Entwicklung meiner / unserer Stadt Dornbirn.

Die Eröffnung war so was von liebevoll und originell. Dieses Mal haben wir unseren Freund der Säge Marcel Alber gebeten, die Bilder und Filme zu gestalten. Wir sind hin und weg von seiner Arbeit. Und nochmals - die Eröffnung hat dem Gesamtprojekt ... Mehr
Stadtbibliothek Sponsoring anders
Arbeiten
Stadtbibliothek Sponsoring anders

Innerhalb der Eröffnungsarbeiten für die Stadtbibliothek Dornbirn haben wir uns Gedanken gemacht – was wären schöne und nachhaltig wirkende Giveaways für die Stadtbibliothek und aber auch für die Sparkasse Dornbirn. Endlich durften wir sinnvolle Giveaways gestalten, die weit mehr, als die reine Logo-Branding-Kommunikation erfüllen. Schöne Dinge sind entstanden, die nach ersten persönlich entnommenen Feedbacks gerne mitgenommen und auch verwendet werden. Nachhaltige Werbung im Stil der Zeit.

Innerhalb der Eröffnungsarbeiten für die Stadtbibliothek Dornbirn haben wir uns Gedanken gemacht - was wären schöne und nachhaltig wirkende Giveaways für die Stadtbibliothek und aber auch für die Sparkasse Dornbirn. Endlich durften wir ... Mehr
Stadtbibliothek Dornbirn Eröffnung
Arbeiten
Stadtbibliothek Dornbirn Eröffnung

Am 28.1. 2020 ist es endlich soweit. Die neue Stadtbibliothek Dornbirn eröffnet ihre neuen Pforten und sowohl Signaletik als auch das Corporate Design tragen unsere Handschrift. Das Grundsujet baut auf dem Dornbirn „I“ auf und zeichnet die Grundzüge der Fassadengestaltung der Architekten Dietrich Untertrifaller Architekten und Christian Schmölz Architekt ZT nach. Einer unserer Lieblingsillustratoren Willy Puchner hat uns das Bild dahinter ermöglicht. Insgesamt ein Lob an alle Verantwortlichen, die diesen Treffpunkt für Bildung und Soziales Zusammenleben so verbindend, schön und liebevoll ermöglicht und gestaltet haben. Unserem Grafikdesigner Nico Pritzl und auch dem Umsetzer Max Wenin von S9 ist hier wieder mal was ganz ganz Besonderes gelungen. DANKE!

Am 28.1. 2020 ist es endlich soweit. Die neue Stadtbibliothek Dornbirn eröffnet ihre neuen Pforten und sowohl Signaletik als auch das Corporate Design tragen unsere Handschrift. Das Grundsujet baut auf dem Dornbirn "I" auf und zeichnet die ... Mehr
Stadtbibliothek Fotos
Arbeiten
Stadtbibliothek Fotos

Von unserem Freund der Familie und der Säge haben wir diese ersten tollen Impressionen der neuen Stadtbibliothek bekommen. Danke Gab! Bist nicht nur ein excellenter Musiker, sondern auch ein sehr guter Beobachter…

Fotos: Gabriel Hehle

Von unserem Freund der Familie und der Säge haben wir diese ersten tollen Impressionen der neuen Stadtbibliothek bekommen. Danke Gab! Bist nicht nur ein excellenter Musiker, sondern auch ein sehr guter Beobachter… Fotos: Gabriel Hehle ... Mehr
Stadtbibliothek Dornbirn - Making-Of
Arbeiten
Stadtbibliothek Dornbirn - Making-Of

Ein weiteres so schönes und wichtiges Projekt der Stadt Dornbirn ist die Stadtbibliothek Dornbirn. Dietrich Untertrifaller Architekten und die Verantwortlichen Dornbirns haben uns wieder mal sehr viel Freiraum für die Signaletik gewährt und es ist ein weiteres Wunderwerk im Gesamten geworden. Details folgen nach der Eröffnung am 28. Januar 2020. Schön, dass aus der Stadtbücherei eine Stadtbibliothek erwachsen durfte.

Ein weiteres so schönes und wichtiges Projekt der Stadt Dornbirn ist die Stadtbibliothek Dornbirn. Dietrich Untertrifaller Architekten und die Verantwortlichen Dornbirns haben uns wieder mal sehr viel Freiraum für die Signaletik gewährt und es ... Mehr