Theater für Vorarlberg
Der gestiefelte Kater
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1998
Der gestiefelte Kater

Ein wunderbares Thema für ein Plakat zum Kindertheaterstück. War eine schwere Entscheidung. Doch das Ergebnis war wirklich witzig, wie der Kater zurück ins Plakat schaut. Ich würde gerne wieder mal solche Plakate gestalten.

Ein wunderbares Thema für ein Plakat zum Kindertheaterstück. War eine schwere Entscheidung. Doch das Ergebnis war wirklich witzig, wie der Kater zurück ins Plakat schaut. Ich würde gerne wieder mal solche Plakate gestalten. Mehr
Robin Hood Kindertheaterplakat
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, November 1997
Robin Hood Kindertheaterplakat

Theater für Vorarlberg. Kindertheater immer zu Weihnachten. Reinhard Gassner liess mich immer das Kinderstück gestalten. Mit Autogrammfolder mit Spielereien und Basteleien als Geschenk für die jungen Theaterbesucher. Lustige Entwürfe. Das Resultat hatte mir aber auch gut gefallen.

Theater für Vorarlberg. Kindertheater immer zu Weihnachten. Reinhard Gassner liess mich immer das Kinderstück gestalten. Mit Autogrammfolder mit Spielereien und Basteleien als Geschenk für die jungen Theaterbesucher. Lustige Entwürfe. Das Resultat hatte mir aber auch gut gefallen. Mehr
Der Theatermacher
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1993
Der Theatermacher

Manchmal durfte ich mit Reinhard Gassner auch andere Theaterstücke mitgestalten. Sonst war ich ja für die Kindertheaterplakate zuständig. So las ich das Drehbuch vom Theatermacher. Es kam dann doch ein Entwurf von Reinhard in die Druckerei. Aber es machte sehr viel Spaß und die Skizzen sind wirklich schön, oder?

Manchmal durfte ich mit Reinhard Gassner auch andere Theaterstücke mitgestalten. Sonst war ich ja für die Kindertheaterplakate zuständig. So las ich das Drehbuch vom Theatermacher. Es kam dann doch ein Entwurf von Reinhard in die Druckerei. Aber es machte sehr viel Spaß und die Skizzen sind wirklich schön, oder? ... Mehr
Satanarchäolügenialkohöllischer Wunschpunsch
Arbeiten / Publikationen
Arbeiten / Publikationen, November 1992
Satanarchäolügenialkohöllischer Wunschpunsch

Mit Reinhard Gassner durfte ich jedes Jahr ein Kindertheaterplakat fürs Theater für Vorarlberg gestalten. Mitten im Entwurfstadium ist meine Tochter Valentina zur Welt gekommen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß mein Schwager Jeronimo eine Flasche Sekt im Zimmer im Entbindungsheim Lustenau knallen liess und alles stank nach Alkohol. So passt das mit dem Wunschpunsch ja ganz gut. Und zu dieser Zeit hatte ich auch noch keinen Computer – ich bestellte Satz, klebte ein Kopie-Standlayout und schnitt die Farbtrennungen mit Ulanofolio von Hand. Punsch hab ich glaube ich auch getrunken…

Mit Reinhard Gassner durfte ich jedes Jahr ein Kindertheaterplakat fürs Theater für Vorarlberg gestalten. Mitten im Entwurfstadium ist meine Tochter Valentina zur Welt gekommen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß mein Schwager Jeronimo eine Flasche Sekt im Zimmer im Entbindungsheim Lustenau knallen liess und alles stank nach Alkohol. So passt das mit dem Wunschpunsch ja ganz gut. Und zu ... Mehr