Theater St. Gallen
Theaaaaah
Arbeiten
Arbeiten, September 1994
Theaaaaah

Dies war der Folgeauftrag unserer TetetehahahaheheheTheater-Affichierungsidee für das Stadttheater St. Gallen. Knallig, schrill und laut. Wie Theater eben.

Dies war der Folgeauftrag unserer TetetehahahaheheheTheater-Affichierungsidee für das Stadttheater St. Gallen. Knallig, schrill und laut. Wie Theater eben. Mehr
Theater St. Gallen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, Januar 1991
Theater St. Gallen

Mit Reinhard Gassner war ich in Brünn auf unserer ersten Plakatbiennale. Da waren fast ausschliesslich Weltformatplakate. Sehr schön und sehr groß. Mit einer Fülle an Eindrücken und hochmotiviert fuhren wir zurück ins Atelier. Wir freuten uns auf den Auftrag, die Spielzeiteröffnungsplakate für das Stadttheater St. Gallen zu entwerfen. Ganz erschrocken erfuhren wir, daß wir im Format völlig eingeschränkt sein werden. 28 x 54 cm. Ein wahrlich kleines und ganz ungünstiges Plakatformat, aber unverrückbar und Vorgabe des Auftraggebers. Nachdem wir unseren Frust überwunden hatten, hatten wir die Idee, das Format zu belassen. Jedoch lieferten wir 7 Stück Plakate in diesem Format. Und zwar gestalteten wir jeden Buchstaben des Wortes Theater als Einzelplakat. Wir schufen sehr bunte und schöne Plakatstreifen, mit denen wir lt. einem Affiche-Plan Wörter bzw. Wortteile durch ganz St. Gallen „schrieben“. Hahaha, Tetete, Tea, Hehehe, usw. Später wurde diese Plakatidee weltweit ausgezeichnet und ausgestellt. Sogar einen Merrit Award des Art Director Club New York durften wir dafür einheimsen. Manchmal siegt Mut und Frechheit eben doch.

Mit Reinhard Gassner war ich in Brünn auf unserer ersten Plakatbiennale. Da waren fast ausschliesslich Weltformatplakate. Sehr schön und sehr groß. Mit einer Fülle an Eindrücken und hochmotiviert fuhren wir zurück ins Atelier. Wir freuten uns auf den Auftrag, die Spielzeiteröffnungsplakate für das Stadttheater St. Gallen zu entwerfen. Ganz erschrocken erfuhren wir, daß wir im Format ... Mehr