Schaufenster
Beratung / Handel
Volksbank Altshausen
Volksbank Altshausen
Arbeiten
Volksbank Altshausen

Die schöne neue Bank in Altshausen hat Herrmann+Bosch Architekten in Stuttgart geplant und wir durften die Signaletik gestalten. Bei der Erstbesprechung war der Grundstein der Idee gelegt. Wasser ist das neue Gold – und wir waren beim Thema. Neben Texten zum Fliessen sind auch Illustrationen zum nachhaltigen Rohstoff Holz in den Räumen zu entdecken. Insgesamt wieder ein schönes Beispiel für erzählende Räume. Neben der Pflicht, die Räume auch zu finden selbstverständlich. Nico Pritzl und Tim Siegel haben hier eine sehr gehaltvolle Aufgabe wunderschön gelöst. Die Fotos und auch der Film haben Nada und Marcel von WRKSTA Film und Grafik aus Langenargen beigesteuert. Danke an alle – vor allem auch unseren Vorständen der Volksbank für den vertrauensvollen und schönen Auftrag.

Die schöne neue Bank in Altshausen hat Herrmann+Bosch Architekten in Stuttgart geplant und wir durften die Signaletik gestalten. Bei der Erstbesprechung war der Grundstein der Idee gelegt. Wasser ist das neue Gold - und wir waren beim Thema. Neben ... Mehr
Volksbank Altshausen Eröffnung
Arbeiten
Volksbank Altshausen Eröffnung

Letzten Sonntag war Tag der Offenen Tür – ein feiner Festakt zur Eröffnung der neuen Volksbank in Altshausen. Über die Empfehlung von Herrmann Bosch Architekten Stuttgart durften wir diese Signaletik gestalten. Gratulation auch zur Architektur – dieses Gebäude strahlt mit Eleganz und Wärme. Superschöne Materialwahl, hervorragende Akkustik und die Gesamtatmosphäre überzeugen sehr. Danke an die sehr offene und konstruktive Zusammenarbeit der Verantwortlichen. Danke an unser Team der Säge – Nico, Tim und allen anderen. Danke auch an S9 für die prima Umsetzung unserer Arbeit. Weiteres folgt – Marcel Alber wird mit Foto und Film dokumentieren. Juhuhhhh!

Letzten Sonntag war Tag der Offenen Tür - ein feiner Festakt zur Eröffnung der neuen Volksbank in Altshausen. Über die Empfehlung von Herrmann Bosch Architekten Stuttgart durften wir diese Signaletik gestalten. Gratulation auch zur Architektur - ... Mehr
Volksbank Altshausen Making-of
Arbeiten
Volksbank Altshausen Making-of

Über die Empfehlung von Hermann Bosch Architekten dürfen wir die neue Bank signaletisieren. Es sind spannende Herleitungen und Konzepte in Arbeit und wir sind gespannt, wie und was kommt. Nico und Tim waren bei der Baustelle vor Ort! Tolle Konzeption in Augenhöhe zu den Kunden und Gästen. Tolle Architektur, die so Vieles gehaltvoll vorgibt und für uns die Chance im feinen und kleinen all die Haltung in die Raumkommunikation zu bringen.

Über die Empfehlung von Hermann Bosch Architekten dürfen wir die neue Bank signaletisieren. Es sind spannende Herleitungen und Konzepte in Arbeit und wir sind gespannt, wie und was kommt. Nico und Tim waren bei der Baustelle vor Ort! Tolle ... Mehr