WalkTanztheater
Schatten Walktanztheater
Arbeiten
Arbeiten, März 2019
Schatten Walktanztheater

Das neue Stück handelt von Depression. Die Situationen, Gegenheiten und Realitäten im Umfeld der spielenden Personen. Ganz starker Typowurf von Elias Riedmann für so ein subtiles Thema.

 

walktanztheater.com

Das neue Stück handelt von Depression. Die Situationen, Gegenheiten und Realitäten im Umfeld der spielenden Personen. Ganz starker Typowurf von Elias Riedmann für so ein subtiles Thema.   walktanztheater.com ... Mehr
Walktanztheater – Am Zug
Arbeiten
Arbeiten, November 2018
Walktanztheater – Am Zug

Erwin, Elias und Sigi haben dieses Sujet erarbeitet. Die Pässe zu zerschneiden – das war eine interessante Aufgabe. Am Zug der Zeit ist das Theaterstück – eines der besten der vielen so besten Werke von Brigitte Walk und deren Ensemble. Schön, einen Stück des Weges dieser Werke mitfahren zu dürfen.

Website Walktanztheater

Erwin, Elias und Sigi haben dieses Sujet erarbeitet. Die Pässe zu zerschneiden - das war eine interessante Aufgabe. Am Zug der Zeit ist das Theaterstück - eines der besten der vielen so besten Werke von Brigitte Walk und deren Ensemble. Schön, einen Stück des Weges dieser Werke mitfahren zu dürfen. Website Walktanztheater ... Mehr
Kind sein ist kein Zuckerschlecken
Arbeiten
Arbeiten, Juli 2018
Kind sein ist kein Zuckerschlecken

Leonie, Erwin, Elias und ich waren an dieser Gestaltung am Werk. So süüüsss geworden und wieder eine Meisterleistung vom Walktanztheater und allen Beteiligten und – Innen.

Leonie, Erwin, Elias und ich waren an dieser Gestaltung am Werk. So süüüsss geworden und wieder eine Meisterleistung vom Walktanztheater und allen Beteiligten und - Innen. Mehr
how many more times
Arbeiten / Rundumuns
Arbeiten / Rundumuns, November 2017
how many more times

Wieder ein großartiges und berührendes Stück von und rundum Brigitte Walk und das Walktanztheater. Die jungen und aktiven, die mittelalten und die älteren in Koordination des Ganzen spürbar gefordert aber nicht weniger attraktiv und doch ist die Vergänglichkeit und der Übergang in die Generationen Thema. Einfach wunderbar und am Zahn der Zeit und der Gefühle.

dokumentation

Wieder ein großartiges und berührendes Stück von und rundum Brigitte Walk und das Walktanztheater. Die jungen und aktiven, die mittelalten und die älteren in Koordination des Ganzen spürbar gefordert aber nicht weniger attraktiv und doch ist die Vergänglichkeit und der Übergang in die Generationen Thema. Einfach wunderbar und am Zahn der Zeit und der Gefühle. dokumentation ... Mehr
how many more times
Arbeiten / Rundumuns
Arbeiten / Rundumuns, Oktober 2017
how many more times

Brigitte Walk mit ihren supertollen ProfessionalistInnen aus aller Welt hat wieder ein sehr berührendes und stilsicheres Tanztheater geliefert. Uns ist die Gänsehaut in Erinnerung. Die jungen Wilden, die Mittelalten und die älteren der Erfahrung im Einklang und in Disskrepanz der Generationen. Mehr ist nicht zu sagen. Gefühlvoll. Am Punkt. Für alle ein Erlebnis und einige Erkenntnisse. Danke für die Möglichkeit der Zusammenarbeit. Grandiose Arbeit. Gratulation und Verneigung. Zu uns in der Säge – Leonie schrieb die Kalligrafie und lieferte die ersten Würfe, Erwin und Elias gestalteten die Kommunikationsmittel ins Finale.

Brigitte Walk mit ihren supertollen ProfessionalistInnen aus aller Welt hat wieder ein sehr berührendes und stilsicheres Tanztheater geliefert. Uns ist die Gänsehaut in Erinnerung. Die jungen Wilden, die Mittelalten und die älteren der Erfahrung im Einklang und in Disskrepanz der Generationen. Mehr ist nicht zu sagen. Gefühlvoll. Am Punkt. Für alle ein Erlebnis und einige Erkenntnisse. Danke ... Mehr
RADIKAL
Arbeiten
Arbeiten, Juli 2017
RADIKAL

Wieder für Brigitte Walk haben unsere Lehrlinge Erwin und Leonie ein Sujet entwickelt. Also was soll ein Lehrling mehr machen, als in die Vollen zu schöpfen. Mithilfe unseres Teams im Hintergrund und mit der Bereitschaft von Brigitte Walk ist diese sehr gute Arbeit entstanden. Gratuliere – Lehrlingsprojekt – wie ich es mir vorstelle.

Wieder für Brigitte Walk haben unsere Lehrlinge Erwin und Leonie ein Sujet entwickelt. Also was soll ein Lehrling mehr machen, als in die Vollen zu schöpfen. Mithilfe unseres Teams im Hintergrund und mit der Bereitschaft von Brigitte Walk ist diese sehr gute Arbeit entstanden. Gratuliere - Lehrlingsprojekt - wie ich es mir vorstelle. Mehr
Maramba-Walktanztheater
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 2016
Maramba-Walktanztheater

Nach wunderbaren Kurzgeschichten von Paula Köhlmeier hat das Walktanztheater ein beeindruckendes Stück erarbeitet. Wir sind stolz darauf, die Visualität der Kommunikationsmittel gestaltet haben zu dürfen. Nach Entwürfen von Sigi hat Sophia Ellensohn die Arbeit super finalisiert. Mit der Schreibmaschine von Elias wurden originale Texte getippt. Zur Freude unserer Digital-GestalterInnen. Endlich wieder mal direkt to paper.

DOKUMENTATION

MUSIK

FILME

Nach wunderbaren Kurzgeschichten von Paula Köhlmeier hat das Walktanztheater ein beeindruckendes Stück erarbeitet. Wir sind stolz darauf, die Visualität der Kommunikationsmittel gestaltet haben zu dürfen. Nach Entwürfen von Sigi hat Sophia Ellensohn die Arbeit super finalisiert. Mit der Schreibmaschine von Elias wurden originale Texte getippt. Zur Freude unserer Digital-GestalterInnen. Mehr
walktanztheater
Arbeiten / Rundumuns
Arbeiten / Rundumuns, April 2016
walktanztheater

On the road – der Titel des heurigen Projektes von Brigitte Walk. Sie hat ein überwältigend feines und schönes Theater zum Thema Migration und Herkunft mit Jugendlichen in Lustenau im Druckwerk aufgeführt. Sophia Ellensohn hat diese feinen Drucksachen gestaltet. Teilweise mit Fotos aus dem Familienalbum ihrer Oma…

On the road - der Titel des heurigen Projektes von Brigitte Walk. Sie hat ein überwältigend feines und schönes Theater zum Thema Migration und Herkunft mit Jugendlichen in Lustenau im Druckwerk aufgeführt. Sophia Ellensohn hat diese feinen Drucksachen gestaltet. Teilweise mit Fotos aus dem Familienalbum ihrer Oma... Mehr
LOOK AT ME NOW AND HERE I AM
Arbeiten
Arbeiten, Oktober 2015
LOOK AT ME NOW AND HERE I AM

Das neue Stück des Walktanztheater feiert die Premiere. Denise Kopf hat dieses Mal die Sujets gestaltet. Toitoitoi für die Aufführungen.

Das neue Stück des Walktanztheater feiert die Premiere. Denise Kopf hat dieses Mal die Sujets gestaltet. Toitoitoi für die Aufführungen. Mehr
Trash me up before you go go
Arbeiten
Arbeiten, November 2014
Trash me up before you go go

Und wieder ist ein neues Stück am Weg. Immer und immer und immer wieder eine Wonne. Großes Kino, ähm Theater. Das Plakat wurde dieses Mal als bewusster Kontrast zur Bühne, Kostüme und dem Stück selbst gestaltet. Sophia Maucher und Klara Vith haben diese tolle grafische Arbeit vollbracht! Übrigens gibts noch ein paar Vorstellungen bis zum 29. November. Mehr Infos zum Stück.

Die Fotos vom Theaterstück stammen im Übrigen von markmosman.

Und wieder ist ein neues Stück am Weg. Immer und immer und immer wieder eine Wonne. Großes Kino, ähm Theater. Das Plakat wurde dieses Mal als bewusster Kontrast zur Bühne, Kostüme und dem Stück selbst gestaltet. Sophia Maucher und Klara Vith haben diese tolle grafische Arbeit vollbracht! Übrigens gibts noch ein paar Vorstellungen bis zum 29. November. Mehr Infos zum Stück. Die Fotos ... Mehr
Königskinder
Arbeiten
Arbeiten, August 2014
Königskinder

Ein weiteres Stück, das Brigitte Walk mit SchülerInnen der Mittelschule Kirchdorf und des BG Lustenau gemeinsam erarbeitet hat, durften wir im Sägenvier gestalten. Wunderbare Arbeit vom walktanztheater. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Projekt.

Ein weiteres Stück, das Brigitte Walk mit SchülerInnen der Mittelschule Kirchdorf und des BG Lustenau gemeinsam erarbeitet hat, durften wir im Sägenvier gestalten. Wunderbare Arbeit vom walktanztheater. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Projekt. Mehr
Yasaktabu
Arbeiten
Arbeiten, April 2014
Yasaktabu

Das neueste Stück, das Brigitte Walk mit SchülerInnen erarbeitet, müsst ihr unbedingt sehen. Am 27. April 2014 ist in der Remise in Bludenz Premiere. Nix wie hin. Claudia Kaufmann, Sophia Ellensohn und Tom Mühlberger haben das Sujet gestaltet. Auch die Fotoportraits.

Das neueste Stück, das Brigitte Walk mit SchülerInnen erarbeitet, müsst ihr unbedingt sehen. Am 27. April 2014 ist in der Remise in Bludenz Premiere. Nix wie hin. Claudia Kaufmann, Sophia Ellensohn und Tom Mühlberger haben das Sujet gestaltet. Auch die Fotoportraits. Mehr
Mord am Popocatepetl
, November 2013
Mord am Popocatepetl

Und erneut durften wir für das Walk-Tanztheater die Gestaltung übernehmen. Tom hatte die Idee mit dem Teebeutel, Martin schuf die Detailidee, Sigi die Farbigkeit. Ping-Pong in Reinkultur im Sägenvier. Tom hat dann die einzelnen Teile umgesetzt. Wunderbar. Ein Theaterprojekt nach Texten von Verena Rossbacher. Eine irrsinnswitzige, tieftraurige Farce über den Hunger nach Liebe. Das Stück erzählt von dem mühsamen Weg der Liebe, der Sehnsucht nach Ankommen und den Verstrickungen von Liebe und Gewalt. Seine Figuren sind Kämpfer des Alltags, denen es immer wieder gelingt, sich aufzurappeln und weiter durch’s Leben zu stolpern.

Und erneut durften wir für das Walk-Tanztheater die Gestaltung übernehmen. Tom hatte die Idee mit dem Teebeutel, Martin schuf die Detailidee, Sigi die Farbigkeit. Ping-Pong in Reinkultur im Sägenvier. Tom hat dann die einzelnen Teile umgesetzt. Wunderbar. Ein Theaterprojekt nach Texten von Verena Rossbacher. Eine irrsinnswitzige, tieftraurige Farce über den Hunger nach Liebe. Das Stück ... Mehr
Walk-Tanztheater Plakatserie
Arbeiten
Arbeiten, April 2013
Walk-Tanztheater Plakatserie

Die neue Sujetserie für die Aufführungen von und rund um Brigitte Walk hat Monika Schnitzbauer gestaltet. Inspiriert wurden wir im Workshop mit unseren Freunden Martin und Thomas Poschauko. Wunderbare und frische Plakate.

Die neue Sujetserie für die Aufführungen von und rund um Brigitte Walk hat Monika Schnitzbauer gestaltet. Inspiriert wurden wir im Workshop mit unseren Freunden Martin und Thomas Poschauko. Wunderbare und frische Plakate. Mehr
Aufschluss
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2013
Aufschluss

Das war wieder ein hervorragendes Stück von Brigitte Walk. Szenen und Leben im Knast in Feldkirch. Einblicke, die man sonst nicht so oft näher gebracht bekommt. Die Grafik stammt von Monika Schnitzbauer. Das Modell?

Das war wieder ein hervorragendes Stück von Brigitte Walk. Szenen und Leben im Knast in Feldkirch. Einblicke, die man sonst nicht so oft näher gebracht bekommt. Die Grafik stammt von Monika Schnitzbauer. Das Modell? ... Mehr
Haut
Arbeiten
Arbeiten, März 2012
Haut

Inspiriert vom Schattenspiel-Projekt im Workshop bei den Poschauko Zwillingen hat Monika Schnitzbauer dieses Plakatsujet mit den Jugendlichen des neuen Walktanztheater-Stücks gestaltet. Wunderbar frisch und schön. Und die ProtagonistInnen waren voll mit dabei.

Inspiriert vom Schattenspiel-Projekt im Workshop bei den Poschauko Zwillingen hat Monika Schnitzbauer dieses Plakatsujet mit den Jugendlichen des neuen Walktanztheater-Stücks gestaltet. Wunderbar frisch und schön. Und die ProtagonistInnen waren voll mit dabei. Mehr
Brigitte Walk-Tanztheater
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2011
Brigitte Walk-Tanztheater

Das hat noch die Rosl (Roswitha Natter) gestaltet. Eine leichte, bunte Welt des Theaters. Auch die Website dazu. Sehr schön. walktanztheater.com

Das hat noch die Rosl (Roswitha Natter) gestaltet. Eine leichte, bunte Welt des Theaters. Auch die Website dazu. Sehr schön. walktanztheater.com ... Mehr
Weihnachtsfeier 2009
Rundumuns
Rundumuns, Dezember 2009
Weihnachtsfeier 2009

Marleni von Thea Dorn, das neue Stück vom Walk-Tanztheater.com. Marlene Dietrich und Leni Riefensthal. Ein wunderbarer Theaterabend im alten Hallenbad in Feldkirch. Brigitte Walk und Helga Pedross glänzten in ihren Rollen. Und das Bühnenbild war sinnlich schön. Unvergesslich. Im Restaurant Rauch ließen wir den Abend ausklingen…

Marleni von Thea Dorn, das neue Stück vom Walk-Tanztheater.com. Marlene Dietrich und Leni Riefensthal. Ein wunderbarer Theaterabend im alten Hallenbad in Feldkirch. Brigitte Walk und Helga Pedross glänzten in ihren Rollen. Und das Bühnenbild war sinnlich schön. Unvergesslich. Im Restaurant Rauch ließen wir den Abend ausklingen... Mehr
Marleni von Thea Dorn
Arbeiten
Arbeiten, November 2009
Marleni von Thea Dorn

Wer die Aufführungen vom walk-tanztheater.com kennt, wartet jedes Jahr auf die nächste Produktion. Theater, Tanz, Schauspiel, Integration, Menschenarbeit, Bühnenbild, Lichtgestaltung, Szenografie, Grafik, Komposition, narrative Vielfalt. Exzellente Arbeit. Staunen und sich faszinieren lassen und lernen. Bravo Brigitte Walk, deine Arbeit ist unentbehrlich.

Wer die Aufführungen vom walk-tanztheater.com kennt, wartet jedes Jahr auf die nächste Produktion. Theater, Tanz, Schauspiel, Integration, Menschenarbeit, Bühnenbild, Lichtgestaltung, Szenografie, Grafik, Komposition, narrative Vielfalt. Exzellente Arbeit. Staunen und sich faszinieren lassen und lernen. Bravo Brigitte Walk, deine Arbeit ist unentbehrlich. Mehr