Hans Joachim Gögl hat erneut ein wunderbares Projekt auf die Beine gestellt. Im Auftrag des Landes Vorarlberg wurde über den Landesschulrat ein Plakat-Wettbewerb an SchülerInnen und LehrerInnen der Unter- und Oberstufe ausgeschrieben. Und über die Berufsverbände WKV Fachgruppe Werbung und designaustria wurden Grafik DesignerInnen angefragt, bei Bedarf in die Schulen zu gehen und dort einen Impulsvortrag und Informationen zur professionellen Plakatgestaltung zu geben. Von uns war ich im BG Gallus und in der Mittelschule Kleines Walsertal und Stefan Amann besuchte die Mittelschule Höchst. War lustig und wertvoll. Zumindest haben wir die Kids vom Computer weggeholt. Die Idee soll erdacht und erarbeitet werden und möglichst mit analogen Gestaltungsmitteln zum Entwurf führen. Dies hat großteils super geklappt. Die prämierten Ergebnisse und aber auch die insgesamten Einreichungen können sich absolut sehen lassen. Sogar drucken… Es wurden nämlich die Preisträger gedruckt und diese werben fürs Wasser in Vorarlberg in den Schulen im ganzen Land. Direkter und treffsicherer in der Ansprache kann kaum kommuniziert werden. Jugend für Jugend. Bravo. Unter trinkwasser sind alle Preisträger zu sehen. Und es gab auch noch Geld für die Klassenkassa.