Unser Noch-Lehrling – im Dezember hat er seine Abschlussprüfung – war von der WKV eingeladen, mit anderen 2 Lehrlingen aus den Firmen Cunabo und Mprove einen Messeauftritt für die iMesse zu gestalten. Er war von uns nicht wirklich begleitet, sondern hat unser vollstes Vertrauen und unseren Rückhalt als Basis für die Arbeiten bekommen. Es ist ein superkomplexes Projekt daraus geworden. Viel mehr, als jede Lehrabschlussprüfung beinhalten kann. Dies ist ein stolzes und „Wehe wenn sie losgelassen“ Projekt, das wir in der Säge in unser Portfolio gerne einreihen. Was ist Bildung? Was ist Entwicklung? Wie generiert sich Kompetenz im Tun? Dies sind Fragen, die uns schon ewig beschäftigen und wir bieten die Räume für diese Bereiche und staunen immer wieder aufs Neue, was dann rauskommen kann. Und ein Aufruf an unsere KollegInnen – stellt Lehrlinge ein. Dies ist überaus bereichernd in so vielen Hinsichten.