Seniorenresidenz Martinsbrunnen
Wenn Senioren und Senioritas feiern
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 2013
Wenn Senioren und Senioritas feiern

Unser Lehrling Sophia hat wieder eine feine Einladungskarte für die Seniorenresidenz Martinsbrunnen gestaltet. Souveräne Typografie. Sympathischer Gesamteindruck. Ein Äthiopienprojekt wird mit Hilfe dieser Veranstaltung unterstützt. Bravo.

Unser Lehrling Sophia hat wieder eine feine Einladungskarte für die Seniorenresidenz Martinsbrunnen gestaltet. Souveräne Typografie. Sympathischer Gesamteindruck. Ein Äthiopienprojekt wird mit Hilfe dieser Veranstaltung unterstützt. Bravo. Mehr
SeniorenSchubertiade
Arbeiten
Arbeiten, September 2013
SeniorenSchubertiade

Eine der letzten Arbeiten von unserer Monika Schnitzbauer sind die neuen Inserate der Seniorenresidenz Martinsbrunnen.

Eine der letzten Arbeiten von unserer Monika Schnitzbauer sind die neuen Inserate der Seniorenresidenz Martinsbrunnen. Mehr
Seniorenresidenz Personalsuche
Arbeiten
Arbeiten, Juli 2013
Seniorenresidenz Personalsuche

Monika Schnitzbauer hat diese VN Inserate gestaltet. Die Headline stammt von Hermann Brändle. Probieren geht über Studieren und wir haben versucht, einmal etwas anders zu texten. Mal sehen, wer und wieviele sich melden.

Monika Schnitzbauer hat diese VN Inserate gestaltet. Die Headline stammt von Hermann Brändle. Probieren geht über Studieren und wir haben versucht, einmal etwas anders zu texten. Mal sehen, wer und wieviele sich melden. Mehr
SeniorInnen beim Skifahren
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2013
SeniorInnen beim Skifahren

Für die Seniorenresidenzen Österreichs haben wir dieses Plakat in Lech platziert. Sind gespannt auf die Reaktionen. Unübliche Plätze für Kommunikation sind unsere Spezialität.

Für die Seniorenresidenzen Österreichs haben wir dieses Plakat in Lech platziert. Sind gespannt auf die Reaktionen. Unübliche Plätze für Kommunikation sind unsere Spezialität. Mehr
SeniorInnenball
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2013
SeniorInnenball

Ja das ist die erste Drucksache, die Sophia Ellensohn (unter Mithilfe von Monika Schnitzbauer) gestaltet und in Druck gebracht hat. Congratulatione. Das ist ein tolles Resultat. Und die ältere Generation hat auch eine Riesenfreude.

Ja das ist die erste Drucksache, die Sophia Ellensohn (unter Mithilfe von Monika Schnitzbauer) gestaltet und in Druck gebracht hat. Congratulatione. Das ist ein tolles Resultat. Und die ältere Generation hat auch eine Riesenfreude. Mehr
Seniorenresidenz Märchenball
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2012
Seniorenresidenz Märchenball

Monika Schnitzbauer hat diese hübsche Einladungskarte gestaltet. Wir sind gespannt, ob sich einige Frösche in Prinzen verwandeln…

Monika Schnitzbauer hat diese hübsche Einladungskarte gestaltet. Wir sind gespannt, ob sich einige Frösche in Prinzen verwandeln... Mehr
Menschen für Menschen
Arbeiten
Arbeiten, November 2011
Menschen für Menschen

Die 2. Auflage der Kommunikations-Postkarten ist gedruckt. Die Idee, Menschen vor Ort zu interviewen und dann zu portraitieren, wirkt sehr gut nach und wird nun wiederholt. Ein sehr authentisches System, die Vorteile und Eigenschaften der Seniorenresidenz zu kommunizieren. Wie soll man dies machen, ohne die zufriedenen Benutzer der Dienste zu fragen. Clue Train Manifest ist schon seit 2001 angesagt. Also liebe Werber und Werberinnen – glaubt es endlich, dass die Bildagentur und die aufgesetzten Textkapriolen ein Ende haben… Das neue Jahrtausend ist jetzt.

Die 2. Auflage der Kommunikations-Postkarten ist gedruckt. Die Idee, Menschen vor Ort zu interviewen und dann zu portraitieren, wirkt sehr gut nach und wird nun wiederholt. Ein sehr authentisches System, die Vorteile und Eigenschaften der Seniorenresidenz zu kommunizieren. Wie soll man dies machen, ohne die zufriedenen Benutzer der Dienste zu fragen. Clue Train Manifest ist schon seit 2001 ... Mehr
Die wilden 50er
Arbeiten
Arbeiten, April 2011
Die wilden 50er

Der Hausball in der Seniorenresidenz Martinsbrunnen war eine beschwingte Sause. Wir haben eine Einladung gestaltet, die man bei der Feier auf so mancher Nase wiederfinden konnte. 2 Brillen zum Ausschneiden ganz im Stile des Mottos. Maschgoro, maschgoro.

Der Hausball in der Seniorenresidenz Martinsbrunnen war eine beschwingte Sause. Wir haben eine Einladung gestaltet, die man bei der Feier auf so mancher Nase wiederfinden konnte. 2 Brillen zum Ausschneiden ganz im Stile des Mottos. Maschgoro, maschgoro. Mehr
Residenz Zeitung
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 2009
Residenz Zeitung

Daniela Fetz, unsere neue Mitarbeiterin, hat diese Senioren-Residenz-Zeitung gestaltet. Wohnen wie zuhause. Erzählt von den MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen für die MitarbeiterInnen und die BewohnerInnen. Große Schrift, gute Kontraste. Authentische Bilder. Viel Spaß beim Lesen.

Daniela Fetz, unsere neue Mitarbeiterin, hat diese Senioren-Residenz-Zeitung gestaltet. Wohnen wie zuhause. Erzählt von den MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen für die MitarbeiterInnen und die BewohnerInnen. Große Schrift, gute Kontraste. Authentische Bilder. Viel Spaß beim Lesen. Mehr
Seniorenresidenz Martinsbrunnen
Arbeiten
Arbeiten, Januar 2007
Seniorenresidenz Martinsbrunnen

Eine schöne Aufgabenstellung, darüber nachzudenken – wie wohl jeder von uns gerne im Alter wohnen würde. Christian Kerber hat wunderbare Portraits gemacht und Helmuth Wiener hat die Menschen besucht und mit ihnen gesprochen. Perfekt, wenn die Kommunikation möglichst echt und ehrlich laufen kann…

Eine schöne Aufgabenstellung, darüber nachzudenken - wie wohl jeder von uns gerne im Alter wohnen würde. Christian Kerber hat wunderbare Portraits gemacht und Helmuth Wiener hat die Menschen besucht und mit ihnen gesprochen. Perfekt, wenn die Kommunikation möglichst echt und ehrlich laufen kann... Mehr