Das war eine haarige Situation. Nachdem Nolde Luger den beispielhaften Stadtbus Dornbirn eingeführt hatte, wollten die Feldkircher einen mindestens so guten, wenn nicht sogar einen noch besseren Stadtbus Feldkirch. Reinhard Gassner und ich und als Architekt für die Stelen und Wartehäuschen Rudi Wäger machten uns an die Arbeit und entwickelten völlig eigenständige Designs. Später, als im Vorderland ebenfalls ein paar Grafiker dann eigenständige Busse in diversen Beauftragungen gestalteten, kamen die Verantwortlichen drauf, daß die Nichtstadtbusse eine visuelle und verbale Verbindung benötigen. Brändle, Dornig und Scherling wurden damals beauftragt und fanden den Landbus Vorderland. Diese Erkenntnis hatte uns dann dazu gezwungen, unseren Auftrag bei der Stadt Feldkirch zu stoppen und dann gemeinsam mit Bürgermeiser Hans Kohler dem Landesstatthalter Herbert Sausgruber den Gesamtauftrag an Nolde Luger für ein landesweites Bussystem zu empfehlen. Nolde hat dies super gelöst. Wir haben dann Jahre später das Redesign übernommen und gestalten Bus und Bahn bis heute. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte uns natürlich unsere Lösung besser gefallen. Logo, Busdesign und Stele aus alten Eisenbahnschienen… aber was tut man nicht alles für die Allgemeinheit.