2 Jahre hats gedauert, bis wir die Website dem Erscheinungsbild nachgeschoben haben. Klein und fein und klar. andrea wiedemann
Und wieder wurde eine Garage für die RadlerInnen aufgebaut. Dieses mal in Feldkirch Gisingen.
Es war so um 1990, da durfte ich mit Heinz Mathis und Hans Dünser das Erscheinungsbild des Kunst Raum Dornbirn gestalten. Programmbroschüren, Ausstellungsflyer, etc. Hatte sich eine ganze Weile gehalten. Jetzt ist Thomas Häusle wieder zu uns gekommen und wir arbeiten ab 2014 wieder zusammen. Auf Basis des wunderbaren Erscheinungsbildes von unserem geschätzten Kollegen Reinhard Flax (Flax, Jutz, Mätzler) gestalten wir die Kommunikationsmittel. Man sieht sich manchmal zwei mal im Leben. Sehr fein.
Das neueste Stück, das Brigitte Walk mit SchülerInnen erarbeitet, müsst ihr unbedingt sehen. Am 27. April 2014 ist in der Remise in Bludenz Premiere. Nix wie hin. Claudia Kaufmann, Sophia Ellensohn und Tom Mühlberger haben das Sujet gestaltet. Auch die Fotoportraits.
Ein sehr alter junggebliebener Bekannter – Raimund Frick – ist zu uns gekommen und wir haben für seine neue Selbständigkeit sein Erscheinungsbild gestaltet. Im Look der Fahrplanlogistik. Ist ja schliesslich seine Kernkompetenz. Schön, wenn unsere frühreren Auftraggeber nach langen Jahren wieder zu uns finden. Lena Seeberger zeichnet für das Design verantwortlich. gleisquadrat
Die zweite Betriebsübernahme 2014 durften wir mitgestalten. Anita und Manfred Grabher haben an ihre Tochter Katharina und ihren zukünftigen Schwiegersohn Andreas Märk offiziell übergeben. Wunderbar, wie beispielhaft sie dies bewerkstelligen. Und wir im Sägenvier haben die neue Ausstrahlung gestaltet. Unsere Praktikantin Marlise Niedermann hat die Basis gelegt. Tom Mühlberger übernahm das Projekt und führte es mit Bravour und Feingefühl ins Finale. Alles wurde zeitgerecht geliefert, ausser die Website – die braucht noch ein paar Zeiten (näheres folgt). Die Übernahme-Festivität war sehr sehr herzlich und wertschätzend. So möchte ich auch mal übergeben…
Endlich ist sie fertig. Die Broschüre für alle Kirchenmenschen, die in Vorarlberg kirchlich bauen werden. Ein Hilfsmittel mit Tipps und Informationen und Vorgangsweisen. Monika Schnitzbauer hatte vor ca. dreieinhalb Jahren das Projekt begonnen. Sie hatte es zuletzt nicht geschafft, in ihrer Sägenvier-Zeit zu finalisieren. Dies hat Lena Seeberger übernommen. Am Ende wird alles gut. Danke an alle Beteiligten und vor allem an Andreas Weber für seine Geduld.
Eine sehr kleine und feine Erscheinungsbildarbeit von Stefan Amann. Mit souveräner Typografie, guter Papierwahl und speziellem Format. Gedruckt wurde im Buchdruck bei Auer im Tirol. Da spürt man das Handwerk noch.
Prototypen (griechisch) protos – der Erste. Das steht auf der Rückseite jeder Visitenkarte von 1zu1 Prototypen GmbH. Knallgrün und selbstbewusst präsentieren sich die Entree-Karten des Unternehmens.
Unter den zutiefst technisch orientierten Hightech-Messeständen ist der Entwurf mit den schlichten Formen und den MitarbeiterInnen in den “Hobby/Freizeit-Outfits” – also unseren Originalen, die für Prototypen arbeiten – ein wohltuender Kontrast zu den technisch gefinkelten Messeauftritten. Menschen und Maschinen, statt nur Maschinen. Eben 1zu1 am Original. Viel Erfolg!
So langsam wirkt unsere Konzeption für 1zu1 Prototypen. Die Menschen, die dort arbeiten – jede/r für sich ein Original. Portraitiert mit dem privaten Interesse. Hobby, Sport, Vereinsarbeit. Voller Engagement im privaten Bereich und daher auch mit voller Begeisterung im Beruf. Als kleines Dankeschön für die Portraitaufnahmen und Interviews bekommen die Portraitierten eine Mappe mit Fotoabzügen. Danke für die tolle Zusammenarbeit.
Fotos: Frigesch Lampelmayer
Der Film zur Bewerbung des neuen Online-Tool 1zu1 Konfigurator ist fertig. Gemeinsam mit Daniel Flax von der Pixelworks Filmproduktion ist ein feiner Clip entstanden, der die Vorzüge des intelligenten Tools auf eine besondere Art und Weise erklärt. Wolfgang Humml hat sich bereit erklärt selbst die Hauptrolle zu übernehmen und das absolut gekonnt. Die Produktion hat Spaß gemacht und erweitert unsere Palette an branchenunüblicher Kommunikationsmittel für 1zu1 Prototypen.