Schlicht und einfach schön. Unser Wettbewerbsbeitrag zum Corporate Design und der Markierung der Marke VMOBIL. Leider führte auch dieser Beitrag nicht zur Umsetzung. Die Basics sind trotzdem aus der Sägenschmiede. Wir sind froh darüber.
Leider Frau und Herr Schneider haben wir den Wettbewerb nicht für uns entscheiden können. Die Marke VMOBIL und die Basics dazu durften wir jedoch liefern und auf diese Markenentwicklung sind wir besonders stolz. Daran haben wir über Jahrzehnte immer wieder gearbeitet und endlich ist die Produktzusammenführung VMOBIL gelungen. Mensch Meier, diese Sujets und die Headlines wären eine tolle Kampagne gewesen. Ganz unter dem Motto Euer Ziel – unser Weg, oder so.
Ich finde, diese Arbeit aus den 90igern passt leider zu gut ins Heute. Deshalb habe ich diesen Bericht hervorgekramt. Wir haben nur eine einzige Welt. Also was man reinbläst, atmen wir alle ein. Damals schon Nachhaltigkeit und Sinn für die Welt um uns herum. Manfred Hellrigl und ich arbeiteten intensiv an der Zukunft ohne schlechtes Klima. In jeder Hinsicht. Energie Zukunft lässt grüßen.
Wenn Lisa Fink illustriert, dann duften die Gemüse fast schon. Direkt zum Reinbeissen. Endlich haben wir Original-Säckchen von den Berggmüas-Menschen bekommen. Und wir freuen uns über die Grünen Bohnen. Juhu!
Endlich online! Der neue Internetauftritt unserer Partner von Hagen Management. Echt luftige frische Luft würden wir sagen. Ein sehr schönes, gemeinsames Projekt von HagenSagenfour. Und im sogenannten designsprint entstanden. Danke für die tolle Zusammenarbeit und Grüße in die Nachbarschaft.
Die Wiener Modedesignerin Patricia Vincent besuchte und auf der Blickfang im MAK und interviewte und filmte unseren Partner vom einstueckdemokratie.at Projekt Dieter Hepp. Tolles Englisch, super Film. Danke für den wertschätzenden Besuch und den Bericht. Juhu!
benka – Vermögen zusammendenken. Wir freuen uns hierfür das Corporate Design und Wording entwickeln zu dürfen. Die Visitenkarte ist eine kleine Vorschau auf das Ganze. Umweltfreundlich gedruckt mit pflanzenölbasierten Risofarben von @drucken3000.
Wenn Ideen zum Fliegen kommen… Was wäre, wenn die Lufthansa die Fluglinie ITA wieder zu Alitalia umtaufen würde? Dann könnten wir uns so einen Entwurf vorstellen. Schon als Student an der U5 durften wir mal fiktiv für die damalige LTU Flugzeugbeschriftungen entwerfen. Meinen Entwurf hat Nico Pritzl ins Reine gestaltet und diese schöne Postkarte entworfen. Ich habe sie dem jetzigen Vorstand der Lufthansa geschickt, jedoch leider noch keine Antwort erhalten. Die Übung zwischen unseren realen Aufträgen hat jedenfalls große Freude gemacht. Um Missverständnissen vorzubeugen – Nein, wir haben keinen Auftrag dafür erhalten. War wirklich nur eine schöne Übung.
Oha, dies erinnert mich an einen Untermieter in der Säge. Die Entwürfe für den Lichtgestalter fand ich superschön. Leider haben diese Gestaltungsansätze keine Anwendung gefunden. Schade.
Für die Vorarlberger Tourismus Menschen haben wir diese Kampagne entworfen. Ganz unter dem Motto bzw. der Haltung – Alle sind Gast in irgendeiner Weise und das gekonnte und ehrliche Gastgeber*innen-tum ist stets gefragt, die Dinge, die man selber gerne mag und gut findet – anderen weiterzugeben bzw. dies zu empfehlen oder denen zu gönnen. Danke für die Möglichkeit zur Ideenpräsentation.
Da würde ich sagen – Text, Illustration und Gestaltung excellent. Kommt bestens im Inseraten-Dschungel. Danke für die Beauftragung und viel Neugierde auf das Übermorgen.
Süsses oder Saures war letzten Samstag in der Eishalle des EHC Lustenau das Thema. Das Kreativ-Team rund um unsere neue Vorstands-Kollegin Birgit hat richtig beste Arbeit geleistet. Lucas kümmerte sich um das Spezial-Dress, die Screens und die Einladungs-Sujets. Das Dress wird jetzt versteigert und sieht – einfach grenzgenial supergut aus. Wir freuen uns auf die nächsten Feste und Feiern und die Spiele. Danke an alle Beteiligten.