Baschnegger
Getzner Textil Signorina
Arbeiten
Arbeiten, März 1986
Getzner Textil Signorina

Dies ist eine der einzigen Arbeiten, die ich als Belegexemplar von Baschneggers Zeiten aufbewahrt habe. Sämtliche anderen Arbeiten, die ich als Artdirector damals entwickelt hatte, sind nie so geworden, wie wir das entworfen hatten. Scheiss Philosophie. Gut verkauft. Umsetzung egal. Wobei die Illustration der Modezeichnung total doof ausgefallen ist. Hier konnte und durfte ich damals nicht mitreden. Bin ich froh, daß ich mich dann bald selbständig gemacht hatte. 9 Monate waren genug.

Dies ist eine der einzigen Arbeiten, die ich als Belegexemplar von Baschneggers Zeiten aufbewahrt habe. Sämtliche anderen Arbeiten, die ich als Artdirector damals entwickelt hatte, sind nie so geworden, wie wir das entworfen hatten. Scheiss Philosophie. Gut verkauft. Umsetzung egal. Wobei die Illustration der Modezeichnung total doof ausgefallen ist. Hier konnte und durfte ich damals nicht ... Mehr
Agentur Baschnegger
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1984
Agentur Baschnegger

Hansjörg Baschnegger beauftragte mich im Studium, für seinen geplanten Agenturbau ein Modell zu basteln. Und davon dann eine Broschüre zu gestalten. War ein irrer Job für einen Handwerker wie mich. Aber ich hatte es geschafft und es sah dann gar nicht so schlecht aus. War auch sehr gefinkelt gebaut. Mit 2 Stockwerken, bei denen die Ebenen ausgebaut werden konnten. Eine schöne kleine WerberInnenpuppenstube. Der Bau wurde dann nicht umgesetzt. Heute steht eine schöne Agentur vis a vis der Post in Dornbirn. Die Typo bei der Broschüre war übrigens von Hand gesetzt in Letrasetfolienbuchstaben. Gerubbelt, um genau zu sein.

Hansjörg Baschnegger beauftragte mich im Studium, für seinen geplanten Agenturbau ein Modell zu basteln. Und davon dann eine Broschüre zu gestalten. War ein irrer Job für einen Handwerker wie mich. Aber ich hatte es geschafft und es sah dann gar nicht so schlecht aus. War auch sehr gefinkelt gebaut. Mit 2 Stockwerken, bei denen die Ebenen ausgebaut werden konnten. Eine schöne kleine ... Mehr