Greber HörenSehen
Greber Hörensehen
Arbeiten
Arbeiten, August 2009
Greber Hörensehen

1989 kam Wolfram Greber zu uns und wir gestalteten das handgeschriebene Logo mit dem umgekippten B als Brille. 2008 durften wir das ReDesign bearbeiten. Zum Optikbereich sind die Hörgeräte dazugekommen. Greber HörenSehen ist entstanden. Im September 2009 wird eröffnet. Wir freuen uns sehr darüber.

1989 kam Wolfram Greber zu uns und wir gestalteten das handgeschriebene Logo mit dem umgekippten B als Brille. 2008 durften wir das ReDesign bearbeiten. Zum Optikbereich sind die Hörgeräte dazugekommen. Greber HörenSehen ist entstanden. Im September 2009 wird eröffnet. Wir freuen uns sehr darüber. Mehr
Greber Optik
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, November 1993
Greber Optik

Für Wolfram Greber, damals kam er mit seiner Mutter nach Bregenz in die Quellenstrasse in unser damaliges Atelier, haben wir dieses Corporate Design gestaltet. Supereinfach und lustig. Mit diesem Werklein haben wir den Distinction Award in Gold gewonnen und ich wurde mit meiner Frau Gerda nach Paris eingeladen. Selina, unsere Tochter war grad zur Welt gekommen und statt Gerda musste / durfte Reinhard Gassner mitgehen. Wir wurden im Grandhotel als Frau und Herr Ramoser empfangen. Das Bett war ein Doppelbett, im Bad waren Bademäntel und auf dem Tisch Champagner hergerichtet. Die Verleihung fand im Schloß Belvedere statt. Im Barocksaal. Wir besuchten einen Weltberühmten Pariser Grafiker, der sein Atelier in einem ehemaligen Theater hatte. Wir aßen ganze 4 Tage Meeresfrüchte und tranken Champagner. Dies führte bei mir zu einer Gastritis. Das Taxi brachte uns zum falschen Terminal und wir versäumten das Flugzeug. Wie in einem Film. Aber alles war superschön und superschräg.

Für Wolfram Greber, damals kam er mit seiner Mutter nach Bregenz in die Quellenstrasse in unser damaliges Atelier, haben wir dieses Corporate Design gestaltet. Supereinfach und lustig. Mit diesem Werklein haben wir den Distinction Award in Gold gewonnen und ich wurde mit meiner Frau Gerda nach Paris eingeladen. Selina, unsere Tochter war grad zur Welt gekommen und statt Gerda musste / durfte ... Mehr
Goldmedaillie in Paris
Auszeichnungen / Publikationen / Rundumuns
Auszeichnungen / Publikationen / Rundumuns, Oktober 1989
Goldmedaillie in Paris

Also das war ein Wahnsinn. Im Schloss Belvedere, im Grandhotel. Gutscheine fürs Lafayette. Mit Reinhard Gassner wurden wir von den Franzosen aufs Feinste hofiert. Gerda war gerade mit Selina schwanger und deshalb ist Reinhard mitgeflogen. Distinction Award in Gold. BriefpapierdesignerInnen aus ganz Europa waren versammelt. Champagner, Meeresfrüchte. Völlerei, die letztlich bei mir zu Gastritis geführt hat. Den Gratisflug hatten wir auch noch versäumt. Aber alles andere war was ganz Besonderes. Meine Krawatte hätte damals schon den Designpreis Deutschland verdient. Oder?

Also das war ein Wahnsinn. Im Schloss Belvedere, im Grandhotel. Gutscheine fürs Lafayette. Mit Reinhard Gassner wurden wir von den Franzosen aufs Feinste hofiert. Gerda war gerade mit Selina schwanger und deshalb ist Reinhard mitgeflogen. Distinction Award in Gold. BriefpapierdesignerInnen aus ganz Europa waren versammelt. Champagner, Meeresfrüchte. Völlerei, die letztlich bei mir zu Gastritis ... Mehr