Schaufenster
Inselhalle Lindau
Inselhalle Lindau barrierefrei
Arbeiten
Inselhalle Lindau barrierefrei

Das Thema Barrierefreiheit bei Orientierungssystemen wird immer wichtiger. Je nach Gesetzes- und Normenbestimmungen wird dieses jedoch in unterschiedlichen Qualitäten umgesetzt. Gesprochene Worte in Liften, taktile Symbole und Schriften, Bodenmarkierungen zu den wichtigsten Orten und hohe Kontraste der zu lesenden Texte und Symbole sind Basics, um möglichst allen Menschen die Orte zugänglich zu machen. In der Inselhalle Lindau konnten wir diese Umsetzungen mitgestalten.

Das Thema Barrierefreiheit bei Orientierungssystemen wird immer wichtiger. Je nach Gesetzes- und Normenbestimmungen wird dieses jedoch in unterschiedlichen Qualitäten umgesetzt. Gesprochene Worte in Liften, taktile Symbole und Schriften, ... Mehr
ICONIC AWARD 19
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
ICONIC AWARD 19

Ja, ja! Die Auszeichnungen kommen nach und nach. Die Inselhalle ist schon längst erfolgreich in Betrieb und die Arbeit abgeschlossen. Schön, wenn es auch nachhaltig Beachtung und Lob von unabhängigen Fachjurien dafür gibt. Danke allen, die unsere Arbeit ermöglicht haben.

 

ICONIC AWARD – Inselhalle

Ja, ja! Die Auszeichnungen kommen nach und nach. Die Inselhalle ist schon längst erfolgreich in Betrieb und die Arbeit abgeschlossen. Schön, wenn es auch nachhaltig Beachtung und Lob von unabhängigen Fachjurien dafür gibt. Danke allen, die ... Mehr
german brand award 2019
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
german brand award 2019

Das Buch und die Urkunde ist per Post gekommen – und die Rechnung dafür auch. Trotz hoher Kosten, die mit einem Preis für uns entstehen – meine Frau meint immer – könnt ihr nicht mal was gewinnen, was Geld bringt? Ihr müsst ja immer dafür zahlen. Uns ist bewußt, daß die Öffentlichkeitsarbeit, die wir vor allem selber mit den Auszeichnungen gestalten, über die Jahre viel Reputation bringt. Und es ist auch wirklich immer wieder eine Ehre, bei den Ausgewählten dabei zu sein. Aber es kostet viel Geld. Wir freuen uns trotzdem und danken in diesem Falle Auer Weber Architekten und den Verantwortlichen der Stadt Lindau. Dass wir die Inselhalle Lindau mitgestalten durften.

 

GBA 2019 Beitrag

Das Buch und die Urkunde ist per Post gekommen - und die Rechnung dafür auch. Trotz hoher Kosten, die mit einem Preis für uns entstehen - meine Frau meint immer - könnt ihr nicht mal was gewinnen, was Geld bringt? Ihr müsst ja immer dafür ... Mehr
European Design Award 2019 in Warschau
Arbeiten / Auszeichnungen
European Design Award 2019 in Warschau

Einen kleinen Extrabericht auf unserer Homepage ist diese Trophäe wert. Die Auszeichnung in Silber für die Signaletik der Inselhalle Lindau und der Parkgarage freut uns riesig. Und auch die Gestaltung der Trophäe mit den schönen 5 Sternenrichtungen im Logo passt super in unser AngeberInnenregal. Danke an Auer Weber und an die AuftraggeberInnen der Stadt Lindau. Die Ausstrahlung nach Europa in Bezug auf die Gestaltungsqualität teilen wir gerne mit unseren PartnerInnen und AuftraggeberInnen.

 

European Design Award 2019 Beitrag

Einen kleinen Extrabericht auf unserer Homepage ist diese Trophäe wert. Die Auszeichnung in Silber für die Signaletik der Inselhalle Lindau und der Parkgarage freut uns riesig. Und auch die Gestaltung der Trophäe mit den schönen 5 ... Mehr
ED Awards Silver 2019
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
ED Awards Silver 2019

Jetzt dürfen wir es sagen! Wir haben beim European Design Award 2019 Silber in der Kategorie Wayshowing erhalten. Die Verleihung war in Warschau. Leider hatten wir keine Zeit, persönlich dort zu sein. Aber wir freuen uns schon auf die Trophäe und die Urkunden. Danke an Auer Weber Architekten und an die AuftraggeberInnen der Stadt Lindau und auch an euch herzliche Gratulation.

 

 

Inselhalle Beitrag

Jetzt dürfen wir es sagen! Wir haben beim European Design Award 2019 Silber in der Kategorie Wayshowing erhalten. Die Verleihung war in Warschau. Leider hatten wir keine Zeit, persönlich dort zu sein. Aber wir freuen uns schon auf die Trophäe und ... Mehr
European Design Award 2019
Arbeiten / Auszeichnungen
European Design Award 2019
Nach so vielen Trophäen der letzten Jahre – zuletzt 6 Auszeichnungen beim German Design und German Brand Award – waren wir heuer in Bezug auf die Kosten, die so ein Preis nach sich zieht, vorsichtiger und haben „nur“ die Inselhalle in allen möglichen Awards eingereicht. Wir freuen uns, die erste Veröffentlichung einer Auszeichnung dafür zu veröffentlichen. Nämlich die Nominierung zum European Design Award 2019. Weitere Infos folgen nach Verlautbahrungszulassung.
Danke an alle Beteiligten. Die Verleihung wäre in Warschau im Juni 2019.
Nach so vielen Trophäen der letzten Jahre - zuletzt 6 Auszeichnungen beim German Design und German Brand Award - waren wir heuer in Bezug auf die Kosten, die so ein Preis nach sich zieht, vorsichtiger und haben „nur“ die Inselhalle in allen ... Mehr
Inselhalle Lindau – Leben & Wohnen
Arbeiten / Publikationen
Inselhalle Lindau – Leben & Wohnen

Die Inselhalle ist nun bereits längere Monate erfolgreich in Betrieb. Die Signaletik ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber fast und bald. In der VN Beilage Leben & Wohnen wurde nun das Projekt nahe der Grenze publiziert. Auer Weber Architekten mit all ihren Fachplanern haben ganze Arbeit geleistet. Und wir durften für die Grafik im Raum zuständig sein. Danke an alle Beteiligten.

Artikel lesen

Zur Website der Inselhalle Lindau

Die Inselhalle ist nun bereits längere Monate erfolgreich in Betrieb. Die Signaletik ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber fast und bald. In der VN Beilage Leben & Wohnen wurde nun das Projekt nahe der Grenze publiziert. Auer Weber ... Mehr
Inselhalle Lindau
Arbeiten
Inselhalle Lindau

Nach so vielen weiteren Schritten ist nun endlich unsere Arbeit im Finale. Wir sind uns nicht sicher, ob die Parkgarage oder die Inselhalle selber das Maximum an Signaletik zeigt. Danke an alle Beteiligten. Wahnsinns Projekt.

Nach so vielen weiteren Schritten ist nun endlich unsere Arbeit im Finale. Wir sind uns nicht sicher, ob die Parkgarage oder die Inselhalle selber das Maximum an Signaletik zeigt. Danke an alle Beteiligten. Wahnsinns Projekt. Mehr
Inselhalle Lindau - work-in-progress
Arbeiten
Inselhalle Lindau - work-in-progress

Die Halle ist für die ersten Veranstaltungsreihen geöffnet. Die Arbeiten sind leider noch nicht alle fertig. Aber die nächsten Wochen wird finalisiert.

Die Halle ist für die ersten Veranstaltungsreihen geöffnet. Die Arbeiten sind leider noch nicht alle fertig. Aber die nächsten Wochen wird finalisiert. Mehr
Prinzessin Therese von Bayern
Arbeiten
Prinzessin Therese von Bayern

Der neue Platz zwischen der Inselhalle und dem Parkhaus in Lindau wurde getauft. Therese von Bayern – Platz. Elias Riedmann hat die Gedenktafel gestaltet, die letzten Samstag anlässlich der Preview feierlich eröffnet wurde. Das Interesse war groß und so schreiten wir bei diesem Signaletikprojekt frisch und fröhlich ins Finale. Übrigens die Illustration ist von Nikolay Uzunov (ein Studienkollege von Elias). Beachtliche Leistung.

Der neue Platz zwischen der Inselhalle und dem Parkhaus in Lindau wurde getauft. Therese von Bayern - Platz. Elias Riedmann hat die Gedenktafel gestaltet, die letzten Samstag anlässlich der Preview feierlich eröffnet wurde. Das Interesse war groß ... Mehr
Parkhaus Inselhalle Lindau - Making of
Arbeiten
Parkhaus Inselhalle Lindau - Making of

Die Umsetzungsarbeiten sind voll im Gange. Elias war vor Ort und hat einige Eindrücke dokumentiert. Wieder eine der freundlichsten und schönsten Garagen…

Die Umsetzungsarbeiten sind voll im Gange. Elias war vor Ort und hat einige Eindrücke dokumentiert. Wieder eine der freundlichsten und schönsten Garagen... Mehr
Inselhalle Finale
Arbeiten
Inselhalle Finale

Mit Auer Weber ArchitektInnen und Ranjiyk Umsetzung Graz haben wir dieser Tage die ersten finalen Schritte vereinbahrt. Und alles ist im Fluss. Wir freuen uns auf die finalen Schritte der Signaletik am See der Seen. Juhu!

Mit Auer Weber ArchitektInnen und Ranjiyk Umsetzung Graz haben wir dieser Tage die ersten finalen Schritte vereinbahrt. Und alles ist im Fluss. Wir freuen uns auf die finalen Schritte der Signaletik am See der Seen. Juhu! ... Mehr