Kodak Deutschland
Kodak Meisterstück
Arbeiten
Arbeiten, November 1992
Kodak Meisterstück

Ein Masterpiece. Für Kodak haben wir diesen Kalender und die Präsentations- bzw. Übergabemappe gestaltet. Die Meisterfotografen werden B-to-B betreut und bekommen sinnvolle Dinge. Und Sandro Scherling hat das Display für die Kalender gestaltet. Sehr schöne und einfache Idee.

Ein Masterpiece. Für Kodak haben wir diesen Kalender und die Präsentations- bzw. Übergabemappe gestaltet. Die Meisterfotografen werden B-to-B betreut und bekommen sinnvolle Dinge. Und Sandro Scherling hat das Display für die Kalender gestaltet. Sehr schöne und einfache Idee. Mehr
Die Signalfarbe Rot
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1991
Die Signalfarbe Rot

Das war eine Geschichte. Gaby Schnell von Kodak kam zu uns und wir erarbeiteten ein Erscheinungsbild für die europaweite Portrait-Vereinigung Colour Art Photo. Kalligraphie und Unterdruck. Ein Relikt aus den 80igern. Und dann kam für uns der erste Königsdisziplin-Auftrag – ein Kalender für den Fotowettbewerb Die Farbe Rot. Es entstanden wunderbare Ideen und Entwürfe. Ich habe sämtliche Schriften handgeschrieben. Das Format bestimmt. Alles super ernsthaft und gut. Dann sind die Preisträgerbilder gekommen. Furchtbare Ergebnisse. Kitschig bis zum Geht nicht mehr. Aber wir standen die Reinzeichnung durch. Die Druckproduktion war super aufwändig. Jedes Bild wurde druckabgestimmt. Viele viele Stunden. Dann passierte es. Der Buchbinder hatte den Kalender um 10 cm zu niedrig beschnitten. Ich entschied dann, nach einer schlaflosen Nacht. Neudruck. Alles noch einmal. Heute würde ich diese Entscheidung anders treffen. War eigentlich wurscht. Der Kalender war so oder so schön oder grauslig. Aber am Anfang ist man halt manchmal ausserhalb seiner Vernunft. Übrigens wurden dann die „falschen“ Kalender in den Osten verkauft.

Das war eine Geschichte. Gaby Schnell von Kodak kam zu uns und wir erarbeiteten ein Erscheinungsbild für die europaweite Portrait-Vereinigung Colour Art Photo. Kalligraphie und Unterdruck. Ein Relikt aus den 80igern. Und dann kam für uns der erste Königsdisziplin-Auftrag - ein Kalender für den Fotowettbewerb Die Farbe Rot. Es entstanden wunderbare Ideen und Entwürfe. Ich habe sämtliche ... Mehr
Colour Art Photo Zeitung
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1990
Colour Art Photo Zeitung

Für Gaby Schnell von Kodak haben wir ja das Erscheinungsbild der mitteleuropäischen Portraitfotografen gestaltet. Da war es auch Zeit, eine Zeitung zu gestalten. Mit Kalligrafie und Fotosatz und gutem Layout wurde diese schwarz-weiss Zeitung produziert.

Für Gaby Schnell von Kodak haben wir ja das Erscheinungsbild der mitteleuropäischen Portraitfotografen gestaltet. Da war es auch Zeit, eine Zeitung zu gestalten. Mit Kalligrafie und Fotosatz und gutem Layout wurde diese schwarz-weiss Zeitung produziert. Mehr