Zum etwas lauter und temporärer auf sich aufmerksam machen zu können, an der viel befahrenen Strasse Richtung Messepark, haben wir Beachflags gestaltet. Normalerweise mag ich diese Tropfendinger nicht so gerne, aber hier sieht es ganz ok aus. Sind dann ja auch wieder weg.
Der Eingangsbereich sollte attraktiver und narrativer werden. Im kleinen Foyer (dahinter sind die Büros der Organisation der Schlosserei und dann die Produktion) wurden wir beauftragt, Leuchtbilder zu gestalten. Für die Innenraumgestaltung zeichnet die Firma Standpunkt verantwortlich. Produkte und Leistungen werden hier in zeitgemässer und sinnvoller Atmosphäre präsentiert. Wir entschieden uns gemeinsam für schwarz-weisse Leucht-Elemente mit Referenzen der Schlosserei. Keine schreiende, bunte Messelautstärke. Schlicht und einfach ein bisschen zeigen, was man kann und tut.
Das ist ja schon ein Riesenschritt für einen unserer „ältesten“ Auftraggeber. Markus Kalb hat hier eine neue Dimension gebaut. Für diese tolle Halle und sicherlich seit langem relevante Größenordnung seines realen Tuns ensprechende Halle durften wir die Gebäudekennzeichnung gestalten.
Eine eigenwillige Präsentationsidee hat sich Wolfgang Rusch einfallen lassen. Eine 24Stunden Toreschau. Wir haben die Gebäudekennzeichnung und die Schaufensterbeschriftung gestaltet. Ein Stückchen Signaletik. Worte in Folie und auch zum Anhören. Die Leute können sich rund um die Uhr über Garagentore informieren. Innovative Produkteinformation. Michael Heim hat das Gebäude gestaltet. Roadshow an der Lustenauerstraße.
Den Schriftzug haben wir zurückgeholt aus der Zeit der 60er Jahre. Vater Rusch hat uns die Bleiklischées aus dem Schrank geholt. Das war einfach gut. Und heute umso besser. Ohne und mit Melancholie und Hang zum Retrodesign. Immer wieder gut.