Schaufenster
Stadt Bludenz
Bludenz Unterführung
Arbeiten
Bludenz Unterführung

Über die Empfehlung der Farb-Raum-Gestalterin Monika Heiss, mit der wir bereits schon so viele Projekte gestalten durften, wurden wir von der Stadt Bludenz beauftragt, die Unterführung zu gestalten. Lisa Fink und Viktor Ölz haben sich total ins Zeug gelegt und diese gehaltvollen und interessanten Informationen in ein plakatives, farbenfroh helles und abwechslungsreiches Design gestaltet. Danke an die AuftraggeberInnen Peter Mahner und Stefan Bargehr und allen dahinter und dem Architekten Markus Ender für das Vertrauen und die ausführenden Firmen, dass diese Arbeit so schön werden durfte.

Ich persönlich bin besonders stolz darauf, da eine der ersten Arbeiten von Ruedi Baur, eine Unterführung war, bei dem er erzählt hatte, daß er mit ArchitektInnen, Sozialarbeitern, Soziologen, etc. über die Gestaltung einer Unterführung, die eine Gegend mit der anderen verbunden hatte, designt hatte. Insgesamt wurde die Gegend wiederbelebt und die Menschen trauten sich wieder durch die Unterführung zu gehen. Damals als junger Normal-Grafik-Designer wusste ich noch nicht, von was er gesprochen hatte. Jetzt durften wir selber so eine Unterführung freundlicher gestalten. Danke Ruedi für Deine Inspirationen.

Aber Achtung! Die Arbeit ist noch nicht ganz fertig – aber bald!

Über die Empfehlung der Farb-Raum-Gestalterin Monika Heiss, mit der wir bereits schon so viele Projekte gestalten durften, wurden wir von der Stadt Bludenz beauftragt, die Unterführung zu gestalten. Lisa Fink und Viktor Ölz haben sich total ins ... Mehr
Wir haben Platz
Arbeiten / Rundumuns
Wir haben Platz

Die Sonntagsdemos gehen im November weiter und zwar in Form einer Mahnwache. Es werden symbolisch 20 Zelte auf Plätze gestellt und für die Aufnahme der Kinder aus Moria „demonstriert“. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns, daß wir hier mitgestalten dürfen. In Zeiten der Corona Egoissmen ein wichtiges Zeichen, wie wir und ich finden. Übrigens die Illustration hat uns Nikolay Uzunov aus Bulgarien geschenkt.

Illustration: Nikolay Uzunov

unsreichts.at

Original Magazin Beitrag

Die Sonntagsdemos gehen im November weiter und zwar in Form einer Mahnwache. Es werden symbolisch 20 Zelte auf Plätze gestellt und für die Aufnahme der Kinder aus Moria "demonstriert". Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns, daß wir hier ... Mehr
Bludenz Unterführung
Arbeiten
Bludenz Unterführung

Monika Heiss hat uns zu dieser Aufgabe verholfen. Mit dem Architekten Marcus Ender und dem Auftraggeber Peter Mahner haben wir erste Entwürfe gestaltet. Die dunkle und unfreundliche und irritierende Unterführung soll für FußgängerInnen und auch FahrradfahrerInnen freundlicher und auch etwas informativ gestaltet werden. Wir sind gespannt auf die Möglichkeiten, die sich aus unseren Entwürfen ergeben. Danke an alle Beteiligten.

Monika Heiss hat uns zu dieser Aufgabe verholfen. Mit dem Architekten Marcus Ender und dem Auftraggeber Peter Mahner haben wir erste Entwürfe gestaltet. Die dunkle und unfreundliche und irritierende Unterführung soll für FußgängerInnen und auch ... Mehr