Schaufenster
Ahnentafeln auf Reisen Ausstellung

Und jetzt noch ein paar schöne Impressionen der Ausstellungsgestaltung von Elias Riedmann für seinen Opa Gernot Riedmann. Die Bilder hat unser Lucas Haberl eingefangen. Sehr schön. Schaut euch die Ausstellung an. Ist einmalig!

Und jetzt noch ein paar schöne Impressionen der Ausstellungsgestaltung von Elias Riedmann für seinen Opa Gernot Riedmann. Die Bilder hat unser Lucas Haberl eingefangen. Sehr schön. Schaut euch die Ausstellung an. Ist einmalig! ... Mehr
Ahnentafeln auf Reisen Gernot Riedmann
Arbeiten / Rundumuns
Ahnentafeln auf Reisen Gernot Riedmann

Elias hat für seinen Opa Gernot dieses schöne Buch mit viel Liebe und Leidenschaft gestaltet und zeichnet auch für die Hängung der Ausstellung im Atrium des vorarlberg museum verantwortlich. Wieder eines, wenn nicht das schönste Buch, das in unserer Säge einen Lieblingsplatz im Belegerregal findet. Die Arbeit von Gernot Riedmann und seinen Künstlerkolleg*innen, die auf seine Figuren auf den Holzplatten mit Bemalung und anderen Gestaltungen darauf reagiert haben, ist so schön Weltumspannend und wunderbar. Gratuliere Gernot und den Künstler*innen zu dieser herausragenden Arbeit. Und Elias – grandioses Grafik Design. Juhu!

Elias hat für seinen Opa Gernot dieses schöne Buch mit viel Liebe und Leidenschaft gestaltet und zeichnet auch für die Hängung der Ausstellung im Atrium des vorarlberg museum verantwortlich. Wieder eines, wenn nicht das schönste Buch, das in ... Mehr
S4 Dolcevita
Rundumuns
S4 Dolcevita

Jetzt fahren wir in der Säge wenigstens mal halbnachhaltiger… Mit einem schicken Fiat 500 Dolcevita, der mit dem Auspuffsound fast einen Alfisti begeistern könnte. Hybrid eben. Für vollelektrisch? – das braucht noch a bisserl Zeit.

Jetzt fahren wir in der Säge wenigstens mal halbnachhaltiger... Mit einem schicken Fiat 500 Dolcevita, der mit dem Auspuffsound fast einen Alfisti begeistern könnte. Hybrid eben. Für vollelektrisch? - das braucht noch a bisserl Zeit. Mehr
Willkommen in der Säge!
Willkommen in der Säge!

Sila Naz Bolu absolviert von ihrem Architekturstudium aus ein freiwilliges Praktikum bei Sägenvier in Dornbirn. Nach ihrem Bachelor-Abschluss am Polytechnikum in Mailand und dem anschließenden Master-Abschluss in Venedig möchte sie sich jetzt ein wenig mehr mit dem Bereich Grafikdesign auseinandersetzen. Trotz ihrer Vorliebe für Italien und „Aglio Olio Peperoncino“, verleitet sie ihre türkische Herkunft dazu, türkischen Joghurt in jedes Gericht zu geben – eine kulinarische Herangehensweise, die sie auch nach Österreich mitbringt. Am Ende ihres Praktikums hofft Sila sich als Grafikdesignerin bezeichnen zu dürfen und sich mit ein wenig mehr Vokabular als „Ich bin Gemüse Suppe“ auf Deutsch unterhalten zu können.

Sila Naz Bolu absolviert von ihrem Architekturstudium aus ein freiwilliges Praktikum bei Sägenvier in Dornbirn. Nach ihrem Bachelor-Abschluss am Polytechnikum in Mailand und dem anschließenden Master-Abschluss in Venedig möchte sie sich jetzt ... Mehr
Popup Folder
Popup Folder

Was da unsere Lisa wieder gezaubert hat… angefangen hatte es mit der Idee einer app, mit der Ziele in Bregenz zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffis zu erreichen sind mit Kultur-Orten. Daraus ist jetzt ein kleines Corporate Design und dieser smarte Folder entstanden.

Was da unsere Lisa wieder gezaubert hat… angefangen hatte es mit der Idee einer app, mit der Ziele in Bregenz zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffis zu erreichen sind mit Kultur-Orten. Daraus ist jetzt ein kleines Corporate Design und dieser smarte ... Mehr
Ofroom im Ringturm in Wien
Arbeiten
Ofroom im Ringturm in Wien

Für und mit Christine Bärnthaler und ihrem Team haben wir diese Plattform analog und digital gestaltet. Diese ist im Ringturm in Wien unter anderen Projekten ausgestellt. Unserer Meinung nach sollte jede und jeder, der mit Architektur und Bauwesen zu tun hat, diese Plattform benützen. Ein geniales Bemusterungs-Tool. Werdet first mover, es macht sich sinnvoll für euch bezahlt… – ist eine RiesengroßHilfe um g`scheites und nachhaltiges Material zu finden und in so vielen Parametern zu vergleichen. Ihr werdet staunen.

Für und mit Christine Bärnthaler und ihrem Team haben wir diese Plattform analog und digital gestaltet. Diese ist im Ringturm in Wien unter anderen Projekten ausgestellt. Unserer Meinung nach sollte jede und jeder, der mit Architektur und Bauwesen ... Mehr
Juhu Gemeindeblatt Lustenau
Arbeiten
Juhu Gemeindeblatt Lustenau

Die Serie wird stets weiter ergänzt und zeigt, wie lebendig und feinfühlig die Kommuniakation für die Einkaufs-Gutschein-Karte wirkt. Juhu!

Die Serie wird stets weiter ergänzt und zeigt, wie lebendig und feinfühlig die Kommuniakation für die Einkaufs-Gutschein-Karte wirkt. Juhu! ... Mehr
Jugend Klima Rat
Arbeiten
Jugend Klima Rat

Und schnell noch ein Erscheinungsbild für den JugendKlimaRat Dornbirn, der Messestand muss in 3 Tagen gestaltet sein, die Info-Postkarten ebenso. Zack Bumm und sogar ohne die KI rausgeballert von Nico Pritzl und feinjustiert von Tim Siegel. Und wer hat`s erfunden? Juhu!

https://aktuell.dornbirn.at/presseaussendung/2024-04-08-jugendklimarat-war-auf-der-messe

Fotos von der Messe: © Stadt Dornbirn

Und schnell noch ein Erscheinungsbild für den JugendKlimaRat Dornbirn, der Messestand muss in 3 Tagen gestaltet sein, die Info-Postkarten ebenso. Zack Bumm und sogar ohne die KI rausgeballert von Nico Pritzl und feinjustiert von Tim Siegel. Und wer ... Mehr
Merz Kley Partner
Arbeiten
Merz Kley Partner

Für unsere lieben Nachbarn im Sägen6 – Merz Kley Partner – sind wir für das Employer Branding zuständig. Als erstes haben wir die Mitarbeiter*innen mit Brigitte Walk zusammengeschnürt und sie hat sie bei der Regie und Konzeption unterstützt, was und wo und wie die einzelnen Menschen über ihre Arbeits-Stelle zu sagen haben und sagen wollen. Marcel Mayer hat dies excellent in Bild und Film festgehalten und gestaltet. Insgesamt ein sehr schönes Beispiel, wie echt und lustvoll Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen ausschauen und wirken kann. Danke für die feine Zusammenarbeit. Dies macht sehr viel Freude. Übrigens auch danke an die Campus Väre – hier durften wir die Räumlichkeiten nutzen. Jipieeeeh…

Also wir sind total begeistert von Merz Kley Partner und können diese Menschen und Arbeitgeber*innen und Kolleg*innen nur wärmstens empfehlen. Bewirbt euch doch.

Für unsere lieben Nachbarn im Sägen6 - Merz Kley Partner - sind wir für das Employer Branding zuständig. Als erstes haben wir die Mitarbeiter*innen mit Brigitte Walk zusammengeschnürt und sie hat sie bei der Regie und Konzeption unterstützt, ... Mehr
Willy Puchner EinStückDemokratie
Arbeiten / Rundumuns
Willy Puchner EinStückDemokratie

Bald gibt es eine Sonderedition „EinStückDemokratie“ – Willy Puchner Täschchen. Wir starten mit 24 Einzelstücken – verraten bald wie diese aussehen und was sie kosten. Vorab ein Lesezeichenleporello, den Sophia Ellensohn und Tina Rhomberg gestaltet haben. Juhu!

Bald gibt es eine Sonderedition "EinStückDemokratie" - Willy Puchner Täschchen. Wir starten mit 24 Einzelstücken - verraten bald wie diese aussehen und was sie kosten. Vorab ein Lesezeichenleporello, den Sophia Ellensohn und Tina Rhomberg ... Mehr
Inhaus Gruppe
Arbeiten
Inhaus Gruppe

Gleich nach den Weihnachtsferien hat uns Inhaus beauftragt, das Erscheinungsbild der Inhaus Gruppe neu zu ordnen und einige Basics zu entwerfen. Die Inhaus Gruppe vereint momentan 3 Unternehmen und dies sollte synergetisch aufgeräumt werden. Wir sind sehr glücklich über diese feine Aufgabenstellung und freuen uns auf alles Weitere. Danke an die Auftraggeber*innen – Angelika Rimmele, Anna Broger und gendermässig am Schluss Robert Küng für die sehr wertschätzende Zusammenarbeit. Gut gestartet würde ich meinen. Und danke an meine Tochter Leonie und an Nico Pritzl für das hervorragende Gestaltungs- und Denkpotential.

Gleich nach den Weihnachtsferien hat uns Inhaus beauftragt, das Erscheinungsbild der Inhaus Gruppe neu zu ordnen und einige Basics zu entwerfen. Die Inhaus Gruppe vereint momentan 3 Unternehmen und dies sollte synergetisch aufgeräumt werden. Wir ... Mehr
Bregenzer Festspiele
Arbeiten
Bregenzer Festspiele

Nach fast 38 Jahren selbstständigem Gestalten wurden wir zum Wettbewerb für die neue Kommunikation ab 2025 eingeladen. Es waren insgesamt 5 Vorarlberger Büros und eines aus Stuttgart eingeladen. Der Auftrag geht nach Stuttgart. Wir gratulieren und sind gespannt, was das Neue bringen wird. Die Einladung und die Arbeit hat uns sehr große Freude gemacht. Danke für das wertschätzende Feedback.

Nach fast 38 Jahren selbstständigem Gestalten wurden wir zum Wettbewerb für die neue Kommunikation ab 2025 eingeladen. Es waren insgesamt 5 Vorarlberger Büros und eines aus Stuttgart eingeladen. Der Auftrag geht nach Stuttgart. Wir gratulieren ... Mehr
Vorarlberger Kreativpreis
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Vorarlberger Kreativpreis

Mit aller Bescheidenheit durften wir Gold, Silber und Bronze als Auszeichnung entgegennehmen. Gold für Oberscheider CarWash Salzburg Signaletik, Silber für die Signaletik und Ausstellungsgestaltung Erlebnisquartier Schafbergbahn Talstation am Wolfgangsee und Bronze für die Stadtspuren – Industrie im Wandel – Signaletik und Ausstellungsgestaltung . Und die Ausstellung ist wirklich sehr liebevoll und cool gestaltet. Noch zu sehen bis 25. April 2024. Danke allen Beteiligten. Juhu!

Mit aller Bescheidenheit durften wir Gold, Silber und Bronze als Auszeichnung entgegennehmen. Gold für Oberscheider CarWash Salzburg Signaletik, Silber für die Signaletik und Ausstellungsgestaltung Erlebnisquartier Schafbergbahn Talstation am ... Mehr