Schaufenster
Klimakampagne Vorarlberg Phase 2

Ich finde, diese Arbeit aus den 90igern passt leider zu gut ins Heute. Deshalb habe ich diesen Bericht hervorgekramt. Wir haben nur eine einzige Welt. Also was man reinbläst, atmen wir alle ein. Damals schon Nachhaltigkeit und Sinn für die Welt um uns herum. Manfred Hellrigl und ich arbeiteten intensiv an der Zukunft ohne schlechtes Klima. In jeder Hinsicht. Energie Zukunft lässt grüßen.

Ich finde, diese Arbeit aus den 90igern passt leider zu gut ins Heute. Deshalb habe ich diesen Bericht hervorgekramt. Wir haben nur eine einzige Welt. Also was man reinbläst, atmen wir alle ein. Damals schon Nachhaltigkeit und Sinn für die Welt um uns herum. Manfred Hellrigl und ich arbeiteten ... Mehr
Berggmüas
Arbeiten
Berggmüas

Wenn Lisa Fink illustriert, dann duften die Gemüse fast schon. Direkt zum Reinbeissen. Endlich haben wir Original-Säckchen von den Berggmüas-Menschen bekommen. Und wir freuen uns über die Grünen Bohnen. Juhu!

Wenn Lisa Fink illustriert, dann duften die Gemüse fast schon. Direkt zum Reinbeissen. Endlich haben wir Original-Säckchen von den Berggmüas-Menschen bekommen. Und wir freuen uns über die Grünen Bohnen. Juhu! ... Mehr
Hagen Management
Arbeiten / Rundumuns
Hagen Management

Endlich online! Der neue Internetauftritt unserer Partner von Hagen Management. Echt luftige frische Luft würden wir sagen. Ein sehr schönes, gemeinsames Projekt von HagenSagenfour. Und im sogenannten designsprint entstanden. Danke für die tolle Zusammenarbeit und Grüße in die Nachbarschaft.

Endlich online! Der neue Internetauftritt unserer Partner von Hagen Management. Echt luftige frische Luft würden wir sagen. Ein sehr schönes, gemeinsames Projekt von HagenSagenfour. Und im sogenannten designsprint entstanden. Danke für die tolle ... Mehr
Blickfang Video
Arbeiten / Bildung / Rundumuns
Blickfang Video

Die Wiener Modedesignerin Patricia Vincent besuchte und auf der Blickfang im MAK und interviewte und filmte unseren Partner vom einstueckdemokratie.at Projekt Dieter Hepp. Tolles Englisch, super Film. Danke für den wertschätzenden Besuch und den Bericht. Juhu!

Die Wiener Modedesignerin Patricia Vincent besuchte und auf der Blickfang im MAK und interviewte und filmte unseren Partner vom einstueckdemokratie.at Projekt Dieter Hepp. Tolles Englisch, super Film. Danke für den wertschätzenden Besuch und den ... Mehr
Lufthansa
Arbeiten / Rundumuns
Lufthansa

Wenn Ideen zum Fliegen kommen… Was wäre, wenn die Lufthansa die Fluglinie ITA wieder zu Alitalia umtaufen würde? Dann könnten wir uns so einen Entwurf vorstellen. Schon als Student an der U5 durften wir mal fiktiv für die damalige LTU Flugzeugbeschriftungen entwerfen. Meinen Entwurf hat Nico Pritzl ins Reine gestaltet und diese schöne Postkarte entworfen. Ich habe sie dem jetzigen Vorstand der Lufthansa geschickt, jedoch leider noch keine Antwort erhalten. Die Übung zwischen unseren realen Aufträgen hat jedenfalls große Freude gemacht. Um Missverständnissen vorzubeugen – Nein, wir haben keinen Auftrag dafür erhalten. War wirklich nur eine schöne Übung.

Wenn Ideen zum Fliegen kommen... Was wäre, wenn die Lufthansa die Fluglinie ITA wieder zu Alitalia umtaufen würde? Dann könnten wir uns so einen Entwurf vorstellen. Schon als Student an der U5 durften wir mal fiktiv für die damalige LTU ... Mehr
Original Magazin
Publikationen / Rundumuns
Original Magazin

Mit Evi Rüscher verbinden mich doch schon sehr „alte“ Zeiten. Bei einem Treffen sinnierten wir über unsere damaligen Diplomarbeiten. Wir beide hatten uns mit Nachhaltigkeit in den 80iger Jahren beschäftigt und aus diesem Gespräch ist dann die Anfrage entstanden, einen Platz für meine Gedanken zum Guten Leben, zum Guten Geschäft, zum Guten Umgang mit uns, den Tieren und der Natur und eben unserer Erde wiederzugeben. Danke für diese tolle Möglichkeit und den feinst gestalteten Bericht. Die Worte hat Angelika Drnek aus dem Interview gezaubert. Juhu!

Mit Evi Rüscher verbinden mich doch schon sehr "alte" Zeiten. Bei einem Treffen sinnierten wir über unsere damaligen Diplomarbeiten. Wir beide hatten uns mit Nachhaltigkeit in den 80iger Jahren beschäftigt und aus diesem Gespräch ist dann die ... Mehr
Du Bist Gast
Arbeiten
Du Bist Gast

Für die Vorarlberger Tourismus Menschen haben wir diese Kampagne entworfen. Ganz unter dem Motto bzw. der Haltung – Alle sind Gast in irgendeiner Weise und das gekonnte und ehrliche Gastgeber*innen-tum ist stets gefragt, die Dinge, die man selber gerne mag und gut findet – anderen weiterzugeben bzw. dies zu empfehlen oder denen zu gönnen. Danke für die Möglichkeit zur Ideenpräsentation.

Für die Vorarlberger Tourismus Menschen haben wir diese Kampagne entworfen. Ganz unter dem Motto bzw. der Haltung - Alle sind Gast in irgendeiner Weise und das gekonnte und ehrliche Gastgeber*innen-tum ist stets gefragt, die Dinge, die man selber ... Mehr
BTV Inserat
Arbeiten
BTV Inserat

Da würde ich sagen – Text, Illustration und Gestaltung excellent. Kommt bestens im Inseraten-Dschungel. Danke für die Beauftragung und viel Neugierde auf das Übermorgen.

Da würde ich sagen - Text, Illustration und Gestaltung excellent. Kommt bestens im Inseraten-Dschungel. Danke für die Beauftragung und viel Neugierde auf das Übermorgen. Mehr
EHC Lustenau Halloween
Arbeiten / Rundumuns
EHC Lustenau Halloween

Süsses oder Saures war letzten Samstag in der Eishalle des EHC Lustenau das Thema. Das Kreativ-Team rund um unsere neue Vorstands-Kollegin Birgit hat richtig beste Arbeit geleistet. Lucas kümmerte sich um das Spezial-Dress, die Screens und die Einladungs-Sujets. Das Dress wird jetzt versteigert und sieht – einfach grenzgenial supergut aus. Wir freuen uns auf die nächsten Feste und Feiern und die Spiele. Danke an alle Beteiligten.

Süsses oder Saures war letzten Samstag in der Eishalle des EHC Lustenau das Thema. Das Kreativ-Team rund um unsere neue Vorstands-Kollegin Birgit hat richtig beste Arbeit geleistet. Lucas kümmerte sich um das Spezial-Dress, die Screens und die ... Mehr
Ich will nichts...
Rundumuns
Ich will nichts...

Als wir im MAK auf der Blickfang waren, wo es ums Kaufen und Staunen geht – was so neues an Gestaltung am Markt geboten wird, habe ich beim Rauchen diese Fahne entdeckt. Gefällt mir als Kontrast nicht schlecht…

Als wir im MAK auf der Blickfang waren, wo es ums Kaufen und Staunen geht - was so neues an Gestaltung am Markt geboten wird, habe ich beim Rauchen diese Fahne entdeckt. Gefällt mir als Kontrast nicht schlecht... Mehr
Lustenau Folder
Arbeiten
Lustenau Folder

Wir unternehmen Lustenau – schöner Satz. Und der daraus gestaltete Übersichts-Plakatfolder ist auch sehr fein geworden. So geht Unternehmen…

Wir unternehmen Lustenau - schöner Satz. Und der daraus gestaltete Übersichts-Plakatfolder ist auch sehr fein geworden. So geht Unternehmen... Mehr
Waldstrategie
Arbeiten
Waldstrategie

Also wir finden, dies wäre eine super tolle Kampagne für unsere Wälder – unseren Wald und die Tiere und sonstigen Lebewesen und am Ende für uns Menschen in Vorarlberg und darüber gewesen. Leider hat eine andere Arbeit „gewonnen“. So ist dies im Sport.

Also wir finden, dies wäre eine super tolle Kampagne für unsere Wälder - unseren Wald und die Tiere und sonstigen Lebewesen und am Ende für uns Menschen in Vorarlberg und darüber gewesen. Leider hat eine andere Arbeit "gewonnen". So ist dies im ... Mehr
Maria Hilf
Arbeiten
Maria Hilf

Wir hatten versucht, für dieses Zentrum der Resilienz ein völlig neues und adäquates Erscheinungsbild zu gestalten. Leider ist es am Ende – trotz unseres sozialen Entgegenkommens am Budget gescheitert. Schade Marmelade.

Wir hatten versucht, für dieses Zentrum der Resilienz ein völlig neues und adäquates Erscheinungsbild zu gestalten. Leider ist es am Ende - trotz unseres sozialen Entgegenkommens am Budget gescheitert. Schade Marmelade. Mehr