Aktionstheater Ensemble
Kein Stück über Syrien
Arbeiten
Arbeiten, Februar 2016
Kein Stück über Syrien

Hier hat Martin Platzgummer ganze Kommunikationsarbeit geleistet. Zusätzlich zum Stückeplakat wurden auf weitern Plakaten gewiefte Fragen gestellt. Dies hatte sogar zu einer Anfrage an die Stadtvertretung geführt. Schöner kann DesignKommunikation nicht funktionieren. Gratuliere zur Politicy.

Und übrigens war es ein unfassbar gutes Stück vom aktionstheater ensemble.

Hier hat Martin Platzgummer ganze Kommunikationsarbeit geleistet. Zusätzlich zum Stückeplakat wurden auf weitern Plakaten gewiefte Fragen gestellt. Dies hatte sogar zu einer Anfrage an die Stadtvertretung geführt. Schöner kann DesignKommunikation nicht funktionieren. Gratuliere zur Politicy. Und übrigens war es ein unfassbar gutes Stück vom aktionstheater ensemble. Mehr
Aktionstheater Riot Dancer
Arbeiten
Arbeiten, Mai 2015
Aktionstheater Riot Dancer

Martin hat das 4. Stück der Serie gestaltet. Erneut war ich zutiefst beeindruckt, was Martin Gruber und sein Ensemble auf die Bühne und zu den Menschen zu bringen, imstande ist.

Martin hat das 4. Stück der Serie gestaltet. Erneut war ich zutiefst beeindruckt, was Martin Gruber und sein Ensemble auf die Bühne und zu den Menschen zu bringen, imstande ist. Mehr
Angry Young Men
Arbeiten
Arbeiten, Oktober 2014
Angry Young Men

Martin Platzgummer hat das Plakat für das neue Stück des aktionstheater ensemble gestaltet. Als Vorlage für die Illustration dient der lautlose Protest des türkischen Choreografen Erdem Gündüz auf dem Istanbuler Taksim-Platz. Das Bild hat weltweit für derart viel Aufsehen erregt, dass es zum Icon einer ganzen Generation geworden ist. Es ist schön immer wieder in all der lustvollen Intensität mit dem 25 Jahre alten und jungen Ensemble zusammenzuarbeiten. Danke Martins und wir freuen uns schon sehr auf das neue Stück ANGRY YOUNG MEN Anfang Dezember im Spielboden in Dornbirn!

Martin Platzgummer hat das Plakat für das neue Stück des aktionstheater ensemble gestaltet. Als Vorlage für die Illustration dient der lautlose Protest des türkischen Choreografen Erdem Gündüz auf dem Istanbuler Taksim-Platz. Das Bild hat weltweit für derart viel Aufsehen erregt, dass es zum Icon einer ganzen Generation geworden ist. Es ist schön immer wieder in all der lustvollen ... Mehr
Pension Europa
Arbeiten
Arbeiten, Mai 2014
Pension Europa

«Wenn es regnet, stelle ich mir oft vor, dass es irgendwo eine Grenze gibt, wo es auf der einen Seite regnet und auf der anderen Seite nicht. Aber dort war ich noch nie.»

Richtig gut war es, das neue Stück vom aktionstheater ensemble beim Bregenzer Frühling. Sehr schön. Intensiv. Und so passend. Beeindruckend wie sie es immer wieder schaffen das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun. Wir durften das Plakat dazu gestalten. Wie immer eine Herausforderung. Dem Ensemble hats gefallen, uns auch und offensichtlich auch der Zeit, die es online veröffentlicht hat. Im Herbst kommt das Stück nach Wien. Wir können es euch nur ans Herz legen.

Die Bilder vom Theaterstück kommen übrigens von Felix Dietlinger. Die Bilder vom Plakat wie so oft von unserem Lieblingsfotografen Darko Todorovic.

Und noch einen Einblick in das Stück. Der Trailer von Aaron Sutterlütte.

«Wenn es regnet, stelle ich mir oft vor, dass es irgendwo eine Grenze gibt, wo es auf der einen Seite regnet und auf der anderen Seite nicht. Aber dort war ich noch nie.» Richtig gut war es, das neue Stück vom aktionstheater ensemble beim Bregenzer Frühling. Sehr schön. Intensiv. Und so passend. Beeindruckend wie sie es immer wieder schaffen das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun. Mehr
Nathan der Weise
Arbeiten
Arbeiten, Dezember 1992
Nathan der Weise

Mit und für Martin Grubers Aktionstheater Ensemble habe ich dieses Plakatsujet entworfen. Peter Herbert stand Model für Jesus. Wir hatten sehr vielseitige und schöne Entwürfe in Diskussion.

Mit und für Martin Grubers Aktionstheater Ensemble habe ich dieses Plakatsujet entworfen. Peter Herbert stand Model für Jesus. Wir hatten sehr vielseitige und schöne Entwürfe in Diskussion. Mehr
Heiner Müller Quartett
Arbeiten / Publikationen
Arbeiten / Publikationen, Dezember 1991
Heiner Müller Quartett

Das waren witzige Entwürfe und vor allem waren die Diskussionen mit Martin Gruber und seinem Ensemble vom Aktionstheater lustig und intensiv. Zum Schluss wählten wir das Foto mit der Bühnenbildnerin Bellara Zuppan und ich typografierte sehr sehr schlicht dazu. Das war eines der schönsten Fotoplakate, die ich je gestalten durfte.

Das waren witzige Entwürfe und vor allem waren die Diskussionen mit Martin Gruber und seinem Ensemble vom Aktionstheater lustig und intensiv. Zum Schluss wählten wir das Foto mit der Bühnenbildnerin Bellara Zuppan und ich typografierte sehr sehr schlicht dazu. Das war eines der schönsten Fotoplakate, die ich je gestalten durfte. Mehr
Aktionstheater Ensemble
Arbeiten / Publikationen
Arbeiten / Publikationen, November 1988
Aktionstheater Ensemble

Whow, das war ein fasten seatbelt Job. Der quirlige Martin Gruber kam zu mir und wollte sofort eine Imagebroschüre. Super Fotos waren vorhanden. Duplexdruck und ab in die Produktion. Habe dann auch noch ein Plakat für Heiner Müller Quartett gestaltet. Das hat Riesenspaß gemacht und war auch ein sehr schönes Ergebnis.

Whow, das war ein fasten seatbelt Job. Der quirlige Martin Gruber kam zu mir und wollte sofort eine Imagebroschüre. Super Fotos waren vorhanden. Duplexdruck und ab in die Produktion. Habe dann auch noch ein Plakat für Heiner Müller Quartett gestaltet. Das hat Riesenspaß gemacht und war auch ein sehr schönes Ergebnis. Mehr