Schaufenster
Stadtbücherei Dornbirn
Analog und Digital
Arbeiten
Analog und Digital

Eines der ersten Projekte, das von der nigelnagelneuen Stadtbibliothek veranstaltet wird, ist Analog und Digital. Birgit Kappler hat diese feintypografische Arbeit gestaltet und wir sind sehr gespannt auf die Einreichungen. Wird sicher lebendig und lustig und sinnvoll. Danke an die AuftraggeberInnen für die totale Freiheit.

Eines der ersten Projekte, das von der nigelnagelneuen Stadtbibliothek veranstaltet wird, ist Analog und Digital. Birgit Kappler hat diese feintypografische Arbeit gestaltet und wir sind sehr gespannt auf die Einreichungen. Wird sicher lebendig und ... Mehr
Stadtbücherei oder bald Stadtbibliothek
Arbeiten
Stadtbücherei oder bald Stadtbibliothek

Der zweite Übersichtskalender ist gedruckt. Bald wird die neue Stadtbücherei fertig gebaut und dann auch bald eröffnet. Mit den neuen Kommunikationsmitteln sind wir fleissig beschäftigt. Wir freuen uns auf diesen neuen Ort des Wissens mitten in der Stadt.

Der zweite Übersichtskalender ist gedruckt. Bald wird die neue Stadtbücherei fertig gebaut und dann auch bald eröffnet. Mit den neuen Kommunikationsmitteln sind wir fleissig beschäftigt. Wir freuen uns auf diesen neuen Ort des Wissens mitten in ... Mehr
Stadtbücherei Dornbirn
Arbeiten
Stadtbücherei Dornbirn

Innerhalb des neuen Corporate Design der Stadt Dornbirn haben wir für die Büchereien dieses Sujet weiterentwickelt. Sehr lustig und schön. Hab von Lena grad den Original-Linol-Schnitt bekommen.

Innerhalb des neuen Corporate Design der Stadt Dornbirn haben wir für die Büchereien dieses Sujet weiterentwickelt. Sehr lustig und schön. Hab von Lena grad den Original-Linol-Schnitt bekommen. Mehr
Stadt Bücherei
Arbeiten
Stadt Bücherei

Diese schöne Karte hat Birgit Kappler gestaltet. Muss ich mir gleich eine holen.

Diese schöne Karte hat Birgit Kappler gestaltet. Muss ich mir gleich eine holen. Mehr
Lesefestwochen 2017
Arbeiten
Lesefestwochen 2017

Analoges und digitales Lesen war heuer der Schwerpunkt der Lesefestwochen. Elias Riedmann hat daraus wunderschöne Plakate, Folder und Lesezeichen gestaltet. Bravo! Also weiter lesen…
Und unser neues Dornbirn Logo ist hier auch frisch im Einsatz.

Analoges und digitales Lesen war heuer der Schwerpunkt der Lesefestwochen. Elias Riedmann hat daraus wunderschöne Plakate, Folder und Lesezeichen gestaltet. Bravo! Also weiter lesen... Und unser neues Dornbirn Logo ist hier auch frisch im Einsatz. Mehr
Lesefestwochen 2015
Arbeiten
Lesefestwochen 2015

Lena Seeberger hat in einem Illustrations-Flow diese wunderbaren Buchtiere gezeichnet. Sensationell! Frisch und fröhlich, wie es sich fürs Motivieren des Lesens gehört.

Lena Seeberger hat in einem Illustrations-Flow diese wunderbaren Buchtiere gezeichnet. Sensationell! Frisch und fröhlich, wie es sich fürs Motivieren des Lesens gehört. Mehr
Lesefestwochen 2013
Arbeiten
Lesefestwochen 2013

Tierische Entwürfe hat Lena Seeberger da gemacht. Wie bellt ein Hund auf vietnamesisch? Wir raunzt ein Wurm auf äthiopisch? Lustige Sujets, die große und kleine LeserInnen begeistern sollen. Lesen ist Abenteuer im Kopf, oder? Und noch ein kleiner Offset-Druck-Trick. Die violette Schrift ist auf gelb draufgedruckt, die Tierchen sind weiss ausgespart. Mehrfarbwirkung mit Zwei-Farben-Druck.

Tierische Entwürfe hat Lena Seeberger da gemacht. Wie bellt ein Hund auf vietnamesisch? Wir raunzt ein Wurm auf äthiopisch? Lustige Sujets, die große und kleine LeserInnen begeistern sollen. Lesen ist Abenteuer im Kopf, oder? Und noch ein kleiner ... Mehr
Lesefestwochen 2011
Arbeiten
Lesefestwochen 2011

Daniela Skodny hat uns diese besonders fantasievollen, um nicht zu sagen typisch tschechischen Illustrationen erstellt. Bereits seit 20 Jahren gestalten wir dieses immer noch sehr erfolgreichen Event. Pisastudie lässt alle Lachenretter und Sternenheldinnen grüßen.

Daniela Skodny hat uns diese besonders fantasievollen, um nicht zu sagen typisch tschechischen Illustrationen erstellt. Bereits seit 20 Jahren gestalten wir dieses immer noch sehr erfolgreichen Event. Pisastudie lässt alle Lachenretter und ... Mehr
Lesefestwochen
Arbeiten
Lesefestwochen

Ein kleiner Reigen der Veranstaltungs-Erscheinungsbilder, die wir im Laufe der Jahre und immer noch für die Stadtbücherei Dornbirn gestalten dürfen. Oft müssen Leute aus unserem näheren Umfeld fürs Fotoshooting herhalten. Lustig ist es immer.

Ein kleiner Reigen der Veranstaltungs-Erscheinungsbilder, die wir im Laufe der Jahre und immer noch für die Stadtbücherei Dornbirn gestalten dürfen. Oft müssen Leute aus unserem näheren Umfeld fürs Fotoshooting herhalten. Lustig ist es immer. Mehr
Lesefestwochen 2009
Arbeiten / Bildung
Lesefestwochen 2009

Mit „Zum Lesen verlocken“ hat 1988 alles angefangen (sind wir schon alt…). So lange betreuen wir die jetzigen Lesefestwochen schon. Jedes bzw. jedes zweite Jahr dürfen wir die Veranstaltung „designen“. Heuer hat Christian die Tüpischen Weiber und Ächten Kerle visualisiert. Ein feiner Einstieg.

Mit "Zum Lesen verlocken" hat 1988 alles angefangen (sind wir schon alt...). So lange betreuen wir die jetzigen Lesefestwochen schon. Jedes bzw. jedes zweite Jahr dürfen wir die Veranstaltung "designen". Heuer hat Christian die Tüpischen Weiber ... Mehr
Leseherbst
Arbeiten
Leseherbst

Ja das war eine der schönsten Arbeiten von Silvia Keckeis. Die Typografie-Illustrationen laden wirklich zum Lesen ein. Oder etwa nicht? Schöne Grüße ins KaleidobürofürGestaltung.

Ja das war eine der schönsten Arbeiten von Silvia Keckeis. Die Typografie-Illustrationen laden wirklich zum Lesen ein. Oder etwa nicht? Schöne Grüße ins KaleidobürofürGestaltung. Mehr
Lesefestwochen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Lesefestwochen

Die Buchfigurenillustrationen waren Vorlage für einige Jahre der Veranstaltungsserie. Jedes zweite Jahr neue Impulse mit denselben Vorgaben. Lebendige Gestaltung mit Kontinuität gemischt.

Die Buchfigurenillustrationen waren Vorlage für einige Jahre der Veranstaltungsserie. Jedes zweite Jahr neue Impulse mit denselben Vorgaben. Lebendige Gestaltung mit Kontinuität gemischt. Mehr