Erinnern.at
Ausstellung erinnern.at
Arbeiten
Arbeiten, November 2014
Ausstellung erinnern.at

Für erinnern.at haben wir die Wanderausstellung gestaltet. Das Projekt hat etwas länger gedauert, deshalb waren bei uns im Team Cornelia Wolf, Monika Schnitzbauer und am Schluss Lena Seeberger beteiligt. Die Schau tourt ab Mai durch Österreichs Schulen. Ein wichtiges Dauerthema, das wir sehr gerne mit-designt haben. Danke an die Auftraggeber und schöne Grüße an die SchülerInnen.

Für erinnern.at haben wir die Wanderausstellung gestaltet. Das Projekt hat etwas länger gedauert, deshalb waren bei uns im Team Cornelia Wolf, Monika Schnitzbauer und am Schluss Lena Seeberger beteiligt. Die Schau tourt ab Mai durch Österreichs Schulen. Ein wichtiges Dauerthema, das wir sehr gerne mit-designt haben. Danke an die Auftraggeber und schöne Grüße an die SchülerInnen. Mehr
Erinnern.at
Arbeiten
Arbeiten, November 2012
Erinnern.at

Der allgemeine Informationsfolder von erinnern.at wurde von Max Morgenthal gestaltet. Auf Basis des seit Jahren bestehenden Corporate Design-Konzeptes. Aktuell sind wir an einer Wanderausstellung für Österreichs Schulen dran. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung.

Der allgemeine Informationsfolder von erinnern.at wurde von Max Morgenthal gestaltet. Auf Basis des seit Jahren bestehenden Corporate Design-Konzeptes. Aktuell sind wir an einer Wanderausstellung für Österreichs Schulen dran. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung. Mehr
erinnern.at Jahresbericht
Arbeiten
Arbeiten, Juni 2012
erinnern.at Jahresbericht

Mit und für Dr. Werner Bundschuh haben wir diesen Jahresbericht im Stil der 10-Jahres-Broschüre gestaltet. Aktuell wurde dieses Thema auch durch meinen Sohn Jonas, dem ich die Naftali Fürst Mappe für ein Geschichte-Referat gegeben habe. Wunderbar, wenn die Kinder in ein Alter kommen, indem wir miteinander diskutieren können. Da läuft was…

Mit und für Dr. Werner Bundschuh haben wir diesen Jahresbericht im Stil der 10-Jahres-Broschüre gestaltet. Aktuell wurde dieses Thema auch durch meinen Sohn Jonas, dem ich die Naftali Fürst Mappe für ein Geschichte-Referat gegeben habe. Wunderbar, wenn die Kinder in ein Alter kommen, indem wir miteinander diskutieren können. Da läuft was... Mehr
Nominiert für den Designpreis Deutschland 2011
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, Mai 2010
Nominiert für den Designpreis Deutschland 2011

Ja Himmel Herr Gottseidank. Das ist eine gute Nachricht. Diese Arbeit hat bereits einige schöne Auszeichnungen bekommen und das Thema wird somit auch weitere Kreise ziehen.

Ja Himmel Herr Gottseidank. Das ist eine gute Nachricht. Diese Arbeit hat bereits einige schöne Auszeichnungen bekommen und das Thema wird somit auch weitere Kreise ziehen. Mehr
5. Mai Gedenktag Erinnern.at
Arbeiten
Arbeiten, April 2010
5. Mai Gedenktag Erinnern.at

Ein bundesweit eingesetztes, didaktisches Faltplakat zum Gedenktag am 5. Mai – gegen Gewalt und Rassismus im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Die SchülerInnen bzw. die LehrerInnen sollen motiviert werden, Aktionen und Beiträge zur Bewußtseinsbildung bzw. zur Erinnerung zu gestalten. Guten Morgen Österreich.

Ein bundesweit eingesetztes, didaktisches Faltplakat zum Gedenktag am 5. Mai - gegen Gewalt und Rassismus im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Die SchülerInnen bzw. die LehrerInnen sollen motiviert werden, Aktionen und Beiträge zur Bewußtseinsbildung bzw. zur Erinnerung zu gestalten. Guten Morgen Österreich. Mehr
10 Jahre erinnern.at
Arbeiten
Arbeiten, März 2010
10 Jahre erinnern.at

Werner Dreier und Peter Niedermair haben erinnern.at miteinander aufgebaut. Die 10 Jahres Broschüre dokumentiert die europaweit hoch anerkannte Arbeit. Wir sind stolz auf die Gestaltung. Cornelia Wolf – unsere neueste Mitarbeiterin – legte sich gleich ins Zeug und gestaltete diese wunder- und gehaltvolle Broschüre. Danke Peter und Werner. Danke auch an die Druckerei Höfle – prima Arbeit.

Zum Durchschauen und Lesen.

Werner Dreier und Peter Niedermair haben erinnern.at miteinander aufgebaut. Die 10 Jahres Broschüre dokumentiert die europaweit hoch anerkannte Arbeit. Wir sind stolz auf die Gestaltung. Cornelia Wolf - unsere neueste Mitarbeiterin - legte sich gleich ins Zeug und gestaltete diese wunder- und gehaltvolle Broschüre. Danke Peter und Werner. Danke auch an die Druckerei Höfle - prima ... Mehr
european design award silver + bronze
Arbeiten / Auszeichnungen / Bildung / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Bildung / Publikationen, Mai 2009
european design award silver + bronze

Wir durften am Sonntag in der Arena Filmcity in Zürich unsere European Design Awards 2009 abholen. Es war eine herzliche und feierliche Überreichung. Junge Teams aus ganz Europa zeigten ihre besten Arbeiten. Es war wunderbar. Unsere Signaletikarbeit für die Volksschule Tschagguns hat in der Kategorie Signs & Displays Bronze erreicht. Für das didaktische Material (Mappe mit Posterset) zum Thema „Ein Überlebender des Holocaust“ – Naftalie Fürst durften wir Silber in der Kategorie Brochures mitnehmen. Die Jury setzt sich aus 12 führenden Fachmagazinen im Designbereich zusammen. Spricht für die Auswahl und wir sind natürlich auch glücklich, dass die Arbeiten europaweit publiziert werden. Auf zu neuen Werken.

Wir durften am Sonntag in der Arena Filmcity in Zürich unsere European Design Awards 2009 abholen. Es war eine herzliche und feierliche Überreichung. Junge Teams aus ganz Europa zeigten ihre besten Arbeiten. Es war wunderbar. Unsere Signaletikarbeit für die Volksschule Tschagguns hat in der Kategorie Signs & Displays Bronze erreicht. Für das didaktische Material (Mappe mit Posterset) zum ... Mehr
Zoom: Nationalsozialismus und Holocaust
Arbeiten
Arbeiten, Juni 2008
Zoom: Nationalsozialismus und Holocaust

Der erste Folder für erinnern.at ist auch schon wieder in die Jahre gekommen. Damals spielten wir mit der Erinnerung in der Detailtypografie. Scharfe und unscharfe Platzierung des Begriffes symbolisierten auf einfache Art die „Gefahr“ des Vergessens. Jetzt, nach Jahren der Erfahrungen mit dem Projekt, erzählen uns Menschen aus dem Umfeld ihre Gedanken und belegen die Wichtigkeit der Arbeit rund um die Erinnerung an den Holocaust. Thanks for everything.

Der erste Folder für erinnern.at ist auch schon wieder in die Jahre gekommen. Damals spielten wir mit der Erinnerung in der Detailtypografie. Scharfe und unscharfe Platzierung des Begriffes symbolisierten auf einfache Art die "Gefahr" des Vergessens. Jetzt, nach Jahren der Erfahrungen mit dem Projekt, erzählen uns Menschen aus dem Umfeld ihre Gedanken und belegen die Wichtigkeit der Arbeit rund ... Mehr
Naftali Fürst ein Überlebender des Holocaust
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen
Arbeiten / Auszeichnungen / Publikationen, April 2007
Naftali Fürst ein Überlebender des Holocaust

Ich habe Naftalie Fürst kennen gelernt. Er war einige Tage in Österreich, als die Mappe, die seine Geschichte erzählt, präsentiert wurde. Wenn man diese Geschichte kennt, ist man erstaunt über die Lebensfreude und die positive Ausstrahlung, die Naftalie Fürst besitzt. Die Mappen haben wir mit dem Kunden gemeinsam zusammengestellt und geklebt. Das Budget hätte eine Ausarbeitung in der Druckerei nicht zugelassen. Vielleicht spürt man diese gemeinsame Arbeit. Wir freuen uns auf jeden Fall über den European Design Award 2009 in Silber. Vielen Dank Joachim, Peter und Werner. Solche Arbeiten machen wir besonders gerne.

Ich habe Naftalie Fürst kennen gelernt. Er war einige Tage in Österreich, als die Mappe, die seine Geschichte erzählt, präsentiert wurde. Wenn man diese Geschichte kennt, ist man erstaunt über die Lebensfreude und die positive Ausstrahlung, die Naftalie Fürst besitzt. Die Mappen haben wir mit dem Kunden gemeinsam zusammengestellt und geklebt. Das Budget hätte eine Ausarbeitung in der ... Mehr