vai Vorarlberger Architekturinstitut
Kindersommer Stadtgarten
Arbeiten
Arbeiten, Juli 2015
Kindersommer Stadtgarten

Heuer haben wir die Kreidetafel für die Kindersommer-Veranstaltung im Stadtgarten zitiert. Schön, wenn der Garten in der Stadt belebt wird.

Heuer haben wir die Kreidetafel für die Kindersommer-Veranstaltung im Stadtgarten zitiert. Schön, wenn der Garten in der Stadt belebt wird. Mehr
Architektur vorORT 119
Rundumuns
Rundumuns, März 2015
Architektur vorORT 119

Gut besucht war sie, die huntertundneunzehnte Auflage von Architektur vorORT. Das hat uns natürlich besonders gefreut. Immerhin ging es diesesmal zum von cukrowicz nachbaur architekten entworfenen neuen Headquarter von Gebrüder Weiss in Lauterach. Es gab reges Interesse an unserer Signaletikarbeit und danke lieber Anton Nachbaur für die gelungene Beschreibung unserer Arbeit. Danke auch an Verena Konrad mit ihrem Team vom vai für die Einladung und Organisation dieser immer wieder feinen Veranstaltung. Passend zum Anlass hat dann auch noch die Sonne beim Verlassen des Gebäudes den eleganten schwarzen Bau in oranges Licht gefärbt. Na sowas.

Gut besucht war sie, die huntertundneunzehnte Auflage von Architektur vorORT. Das hat uns natürlich besonders gefreut. Immerhin ging es diesesmal zum von cukrowicz nachbaur architekten entworfenen neuen Headquarter von Gebrüder Weiss in Lauterach. Es gab reges Interesse an unserer Signaletikarbeit und danke lieber Anton Nachbaur für die gelungene Beschreibung unserer Arbeit. Danke auch an ... Mehr
Stadtgarten Dornbirn
Arbeiten
Arbeiten, September 2014
Stadtgarten Dornbirn

Gerade noch rechtzeitig zur 25 Jahre Fußgängerzone Dornbirn-Feier haben Verena Konrad und Thomas Häusle die Strassenbeschriftungen angebracht. Und zwar in einer geheimen Nachtaktion. Hut ab. Identitätsstiftung ist ChefInnensache. Gratuliere. Der Stadtgarten wir immer prominenter…

Gerade noch rechtzeitig zur 25 Jahre Fußgängerzone Dornbirn-Feier haben Verena Konrad und Thomas Häusle die Strassenbeschriftungen angebracht. Und zwar in einer geheimen Nachtaktion. Hut ab. Identitätsstiftung ist ChefInnensache. Gratuliere. Der Stadtgarten wir immer prominenter... Mehr
Vai - Vailchen
Bildung
Bildung, Juni 2007
Vai - Vailchen

Einer der ersten Wettbewerbe, die ich als Dozent in die Schule für Gestaltung gebracht habe, war die Erarbeitung einer Plakatfolderserie für das Vorarlberger Architektur Institut. Wir begannen bei der Namensfindung, arbeiteten in 5 Gruppen und daraus prämierten Marina Hämmerle und die anderen JurorInnen einen klaren Siegerentwurf. Das Vailchen ist geboren. Es gab bis dato 3 Plakate, die später in einer Hochstapler-Box gesammelt werden könnten. Wunderbares Projekt für die StudentInnen, die Auftraggeber und mich.

Einer der ersten Wettbewerbe, die ich als Dozent in die Schule für Gestaltung gebracht habe, war die Erarbeitung einer Plakatfolderserie für das Vorarlberger Architektur Institut. Wir begannen bei der Namensfindung, arbeiteten in 5 Gruppen und daraus prämierten Marina Hämmerle und die anderen JurorInnen einen klaren Siegerentwurf. Das Vailchen ist geboren. Es gab bis dato 3 Plakate, die ... Mehr