Juhu! Seit jetzt dürfen wir unsere Nachbarn im Thema Employer Branding beraten. Sehr schöne Aufgabe mit wundervollen Menschen innerhalb und ausserhalb der Unternehmung. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse und wünschen gutes Gelingen im Mitarbeiter*innen Projekt.
Die Besucher*innen-Führung vor allem für die Kinder und erwachsene Gruppen sollte selbsterklärend in den Räumlichkeiten kommunizieren. Dies hatten wir zum Anlass genommen, die Figuren Kuh und Ziege neu zu illustrieren. Persönlicher, witziger und charmanter als die von uns erst gestalteten Silhouetten-Tiere. Leider ist aus irgendeinem Grund der Auftrag bis heute nicht mit uns fertig gestellt worden. Vielleicht wird es ja noch was. Jedenfalls Lisa Fink hat hier tierisches Gefühl für die Viecherl bewiesen und so schöne Dinge damit gestaltet. Muh und Mäh…
Ja bis das Stadion Birkenwiese so strahlt, wie die Allianz Arena in München wird es noch ein klein wenig dauern. Aber der erste Schritt ist vollbracht. Die Sparkasse Arena Birkenwiese Dornbirn ist geboren. Ein bisschen haben wir die Eingangssituation aufgemöbelt und einen ersten Teil der Neugestaltungen umgesetzt. Erwin Kamoglu zeichnet für das Design verantwortlich. Und wir danken den Verantwortlichen für die Offenheit und Flexibilität in Bezug auf die einzelnen CD-Vorgaben. Jetzt kann die Saison beginnen.
So eine Anfrage hat bekommt man nicht alle Tage. Leonie, Nico und ich waren nach längeren Vorverhandlungen Weihnachten 2022 in Kairo und wurden eingeladen, die bestehende Signaletik vor Ort zu prüfen und ein Angebot zu stellen, was und wie wir die Orientierung gestalten und optimieren würden. Dazu haben wir auch einige Entwürfe geliefert. Leider ist bis dato noch nichts konkret daraus geworden. Wir bleiben aber dran und waren schon mal höchst froh und interessiert, an diese unsagbar große Baustelle der Culture City ausserhalb von Kairo zu kommen und mit den Menschen vor Ort über die Dinge zu sprechen. Dieses Bauvorhaben ist superlativ in jeder Beziehung. Wir sind gespannt, wenn alles fertiggestellt ist und die Menschen die Orte beleben werden.
Die Umsetzungen des neuen Erscheinungsbildes der Marktgemeinde Lauterach werden immer mehr. Nico Pritzl, Tim Siegel und Leonie Ramoser sind laufend an den Details am Werk. Die Website und das „Gemeindeblatt“ folgen dieser Monate. Danke an alle Beteiligten, die unsere Gestaltung möglich machen. Juhu!
Ja irgendwie ist es auch eine Art Packaging – wenn wir Arbeitskleidung gestalten. Was steht drauf und wer steckt drinnen? Elias Riedmann hat dieses superfeine Corporate Design nach Kärnten exportiert. Sehr gelungen und sympathisch. Auch das Model in der Säge.
Sylvia Moser-Trebo hat uns zum Wettbewerb eingeladen, das neue Erscheinungsbild und die Kommunikation für den Österreichischen Tierschutzverein zu gestalten. Wir haben leider nicht gewonnen – aber unser Beitrag hat trotzdem fasziniert und wir konnten unsere Denke präsentieren – wir waren lt. Feedback etwas zu weit weg vom Bestehenden und vielleicht zu progressiv. Aber trotzdem JUHU! Danke für die Möglicheit und viel Erfolg für alles Weitere.
Für eines unserer Lieblings-Projekte durften wir 2 klitzekleine Aufgaben gestalten. Schöne Socken mit dem Lustenauer Grußwort LEBE und ein Kühlschrank-Magnet und eine Postkarte, bei der wir meinen Geburtsort Lustenau international globalisieren und stolz gleichstellen. Juhu! Lisa Fink hat hier die feine Gestaltung gemacht und Erwin Kamoglu die schöne Fotografie.
Diese wundervoll gestaltete Signaletikarbeit hat leider nicht zur Umsetzung geführt. Die Idee, einen Bildungscampus von Kleinkindbetreuung über die Volksschule bis zur Mittelschule mit den Kleidergrößen S, M, L, XL etc. zu symbolisieren werden wir bei unserem nächsten Projekt gerne zur Umsetzung vorschlagen. Tolle Arbeit in unserer Ideenschublade. Copyright selbstverständlich bei uns in der Säge.
Elias Riedmann und Viktor Ölz haben diesen LKW für die Vorarlberger Verlagsanstalt gestaltet. Jetzt ist dies gar nicht so einfach, diese Arbeit in unsere Gestaltungs- und Kommunikationskategorien einzuordnen. Es ist ein fahrendes Plakat, irgendwie auch ein Bewegtes Bild, vielleicht auch eine Verpackung, auf jeden Fall auch eine Employer Branding Kampagne – ein bisschen was von Guerilla-Marketing und so weiter und so fort. Danke für die tolle Aufgabenstellung. Juhu!
Honorar heisst soviel wie Ehrengabe. Und es war uns eine Ehre, diese Firmengeschichte, die Enkel Rudolf Hörburger so liebevoll und akribisch aufgearbeitet hat in diese wertschätzende Form zu gestalten. Die feine Gestaltungsklinge hat Sophia Ellensohn mit bravour gemeistert. Ich liebe Unternehmen, die aus den Familien die Betriebsamkeit, die Entwicklung und auch Transformationen mit voller Kraft und Leidenschaft ständig weiterentwickeln. Eben Unternehmer*innen. Danke für die Möglichkeit der Teilhabe und die schöne Aufgabe.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern Hagen Management haben wir einen Design-Sprint hingelegt und dabei ist die Expedition Pitztal entstanden. Unter diesem Titel können die Angebote des Hotel Vier Jahreszeiten nun innerhalb einer abgerundeten Story angeboten werden. Vom Eisklettern über Biwack-Übernachten bis zum Spezial-Menü – alles möglich. Viel Erfolg beim Erkunden. Sehr empfehlenswertes Angebot und tolle Menschen.