Mit großer Freude haben wir vernommen, dass es eine Fotoausstellung vom Fotografen Martin Schöller über Menschen gibt, die 75 Jahre nach dem Holocaust ihre Blicke und Stimmen erheben oder erhoben haben. Angela Merkel, Naftali Fürst und Martin Schöller sind im Foto zu sehen.

Wir durften Naftali anlässlich einer prämierten Mappe für den Unterrichtsgebrauch, die wir 2007 zusammen mit Joachim Wiesner (erinnern.at) gestaltet hatten, persönlich kennenlernen und ihn 2019 auch bei sich zuhause in Haifa besuchen. Uns verbindet eine tiefe Beziehung mit ihm als Person. Ein sehr positiver Mensch, der mit seiner Erinnerung in die Schulen und in viele Veranstaltungen Zeitzeugen-Themen einbringt und auch nicht müde wird, an die Erinnerung und das JA-NICHT-WIEDERHOLEN mit seinen persönlichen Erzählungen wirkt. Wir sind einfach nur stolz und erfreut, diesen Menschen kennen zu dürfen und umso mehr freut uns, dass er mit seiner Tochter Ronit und zwei seiner Enkel mit der Regierungsmaschine der BRD aus Israel nach Deutschland reisen konnte. Hüte ab für die Menschlichkeit in jedem Sinne.

www.furststory.com

http://www.erinnern.at/bundeslaender/vorarlberg/unterrichtsmaterialien/naftali-furst-ein-uberlebender-von-buchenwald

https://www.weitererzaehlen.at/interviews/naftali-fuerst

www.joachim-wiesner.at

https://ronitfurst.com/